Heizung /Klima von welcher Batterie

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Heizung /Klima von welcher Batterie

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kann mir wer sagen von welcher Batterie Niedervolt oder Hochvolt (Fahrbatterie) die Heizung betrieben wird.
Meine Idee dahinter ist wenn es nur die 12 volt Batterie ist ersetzte ich diese einfach durch die doppelt Kapazität dann müsste das reichweitenproblem bei Heizungsbetrieb auch fast beseitigt sein.Oder?
Anzeige

Re: Heizung /Klima von welcher Batterie

USER_AVATAR
read
Du hast zwar kein Fahrzeug angegeben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es eines gibt welches aus einem 12 V Akku beheizt wird, dafür wäre dessen Leistungsfähigkeit viel zu begrenzt, die Kabel müssten wahnsinnig hohe Querschnitte haben und zudem müsste man die 12 V Batterie ja wieder per DC/DC-Wandler aus der Hochvoltbatterie versorgen. Also lieber gleich mit höherer Spannung Heizen!
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag