Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Könnte doch ein schöner Zusatzakku für weitere Strecken daraus werden wenn man ihn hochskaliert.

https://www.youtube.com/watch?v=sT5FP4AJcdg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, 2W Output für 99 USD? Oder habe ich was missverstanden? Aber bei 20 kW für < 10.000 € wäre das nicht schlecht.

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Brennstoffzellen haben imho nur mit Flüssigem Treibstoff wirklich einen Sinn. weil wegen Volumen und so.

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktmeth ... stoffzelle

Gibt ja schon stationäre, funktionierende Exemplare, die auch weit mehr Leistung als 2W haben.

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na ja, diese Teile sind ja sowieso nur für Handys gedacht, nur das galt auch für den Inhalt des Model S. Und die Zelle in diesem Gerät ist ja schon klein und günstig in der Herstellung, wie die Mitarbeiterin meinte. Könnte also auch etwas Größeres daraus entstehen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Brennstoffzelle mit Flüssiggas betrieben

USER_AVATAR
read
Einerseits cool, aber:

Die Frage bleibt ob das so umweltfreundlich...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile