AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Schaut mal hier:
http://www.ebay.de/itm/ALKE-XT320-E-Ele ... SwsFpWS7JE

Lt. der Homepage des Herstellers werden hier die Träume von grösseren Zuglasten am E-FZG möglich denn 1500kg (gebremst) werden bei diesem FZG wohl offiziell eingetragen!! :o
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

USER_AVATAR
read
Höchstgeschwindigkeit: 63 km/h
:geek:
26 kwh sind shcon eine ordentliche Größe
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
26Kw Bleiakkus geben zum Fahren nicht mehr Energie ab als 15kw Lixx :lol:
Ausserdem sind die Dinger x-mal schwerer als Lixx :!:
Vmax ist bei 1500kg Anhängelast kein Problem.........sonst steht man ja kurz nach dem losfahren wieder zum Laden :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

USER_AVATAR
read
Die geben schon mehr elektrische Arbeit ab als 15kwh Li, ich weiß nicht wie du darauf kommst, ist zwar nicht gesund sie unter 50% zu entleeren, wurde und wird aber so gemacht.

Eigentlich ein Schnäppchen zur Zeit, aber wo liegt der Mindestpreis ? Wenn er echte 85 laufen würde, würde er sogar all unsere Anforderungen erfüllen können und wir bräuchten kein Reserve-Zugfahrzeug mehr vorzuhalten,bis auf die Bleianker, die kann man aber austauschen.

editiert: Übrigens, die Hawker / Odyssey Reinblei-Akkus sind schon sehr gute Traktionsakkus. Aber auch von denen sollte man keine Wunder bezüglich Zyklenanzahl und Lebensdauer erwarten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: AHK am Elektrofzg mit 1500kg Anhängelast ist möglich!!!

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Natürlich geben die insgesamt mehr ab als 15Kw Lixx.....vor allem bei Langsamentladung.....
Aber das enorme Gewicht u. die Haltbarkeit der Akkus bei Schnell-Entladung über 50% sind doch absolut nicht mehr zeitgemäss :!:
Wer in so ein Teil wieder neue Bleier einbaut kann nicht rechnen :lol:
Genau deshalb habe ich meinem Colenta jetzt gebrauchte 140er Säfte spendiert, die nur einen Bruchteil von neuen Bleiern gekostet haben u. mir mindestens die gleiche RW wie neue Bleier bei deutl.reduziertem Gewicht ermöglichen.
Ausserdem ist gerade die Haltbarkeit von NiCD bei guter Behandlung allen anderen Akkutypen deutl.überlegen :idea:
Das müsstest Du aber als ex-Colenta -Fahrer auch wissen ;)
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „andere Komponenten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag