Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

ThomSoul
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 17:18
read
So nun ist es soweit, wir haben unseren kleinen Verbrenner durch einen grossartigen Soul EV (Farbe weiss), ersetzt.
Wie ist das gekommen?

Im Herbst 2014 bin ich und meine Frau das 1. Mal elektrisch gefahren und das an einer Roadshow in St. Gallen.
Vom E-Golf, i3, Zoe, bis hin zum Leaf, haben wir alles ausprobiert, ausser den Soul, weshalb wissen wir heute nicht mehr,
waren wohl zu müde, von dieser Fahrerei.
Einige haben uns begeistert (E-Golf, i3), andere haben uns enttäuscht (Klappern im Innenraum, Mäusekino, etc.).
Seit Januar 2015 habe ich dieses Forum interessiert gelesen.
Im März 2015 hatten wir Post einer kleinen KIA-Garage (im Nachbardorf, sehr ländlich) erhalten, die Frühlingsausstellung wurde angekündigt. Der Soul EV wurde darin prominent aufgeführt.
Ich rief im Vorfeld dort an, ob den auch Probefahrten mit dem Soul möglich sein würden?
Ja, war die Antwort, am Besten am Samstagmorgen rechtzeitig vorbeikommen, dann hätte er genügend Zeit.
Das liessen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.
So konnten wir dann den Soul EV ca. 1.5h mit professioneller Betreuung des Garagisten fahren.
Wir waren so ziemlich überzeugt von diesem Fahrzeug, ob Bergfahrten, Autobahn, Landstrassen, der machte überall eine wirklich gute Figur.

Mitte Juni nun hatten wir einen Termin beim Garagisten ausserhalb der gewöhnlichen Öffnungszeit an einem Samstag gegen Abend ausgemacht - geht auch nicht überall...

Das Objekt der Begierde stand zu unserer Verblüffung schön im Ausstellungsraum, damit hatten wir nicht gerechnet.
So haben wir kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und uns dieses Prachtexemplar (Soul EV - Style gleich gesichert.

Knapp eine Woche später konnten wir dann das Fahrzeug übernehmen (wir mussten inzwischen noch einige versicherungstechnische Sachen organisieren), sonst wäre das noch schneller von Statten gegangen. Die Instruktion des Garagisten war sehr ausführlich, man hat gemerkt, dass er sich für dieses Thema offen zeigt....

Nun steht der Soul also in unserer Garage und alle Benutzer haben grosse Freude am fahren, selbst meine Mutter (75 jährig) benutzt es inzwischen nach anfänglicher Skepsis sehr gerne.

Heute Samstag haben wir in Jona kurz mal die Schnellladestation angesteuert - einfach um das mal zu probieren.
Da stand, wie könnte es anders sein, ein Tesla (hat es in unserer Region schon etliche), der hantiert mit einem Typ2 Kabel.
Wir haben dann locker den Chademo Stecker gezückt, wie wenn wir das schon oft gemacht hätten.
Das Laden hat dann (zum Glück) ganz einfach geklappt. :D

So nun werde ich für heute nicht mehr länger.
Ganz kurz, das was da KIA auf die Beine gestellt hat, ist TOP und Freude am Fahren geht auch bei KIA ganz flott.

Grüsse an die Soul Gemeinde - bis demnächst
Anzeige

Re: Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hallo, ThomSoul, Willkommen im Forum.

Viel Spaß mit deinem Soul! :thumb:
ThomSoul hat geschrieben: Nun steht der Soul also in unserer Garage und alle Benutzer haben grosse Freude am fahren, selbst meine Mutter (75 jährig) benutzt es inzwischen nach anfänglicher Skepsis sehr gerne.
Also ist der Soul doch nur was für alte Leute. ;) Natürlich nur ein kleiner Scherz. :lol:

Wir freuen uns über Mithilfe im GoingElectric-Stromtankstellenverzeichnis. Näheres siehe meine Signatur.

Re: Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
Willkommen im Forum, Thomsoul!
Und herzlichen Gückwunsch zum Soul. Kann Dir versprechen, dass die reine Anfangsfreude noch viel länger anhalten wird.

Zeig Deinen neuen Soul auch in der Garage. http://www.goingelectric.de/garage/
Dann können ihn alle bewundern..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch von mir viel Spass mit dem Soul. Ich hatte kurzfristig nach einer Probefahrt vom i-MiEV auf den Soul gewechselt. Hatte das Glück einen günstigen Vorführer zu ergattern. Der Soul ist einfach toll.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Hallo ThomSoul

Schön, dass es immer mehr werden in der Schweiz. Der Kia Soul EV ist ein tolles Fahrzeug. Hab bei der WAVE 2015 in wenigen Tagen 3650 km zurückgelegt. Der Soul EV hat alles mitgemacht und gemeistert. Auch das Stilfser Joch mit ca. 2750 m konnte mühelos erklommen werden.

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos ... F2222a.jpg

Hab viel Freude an deinem Soul EV. Für Fragen und Ideenaustasusch sind wir ja hier im Forum. Man sieht sich sicher mal.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Zuwachs in CH - Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herzlich Willkommen und Gratulation zu Deiner Entscheidung.
Ich suche immer einen Grund um meinen Schlumpf zu bewegen.
Deswegen muss ich vermutlich schon nächsten Monat in den ersten Service :o
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag