Wir holen den Soul EV ab

Re: Wir holen den Soul EV ab

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und genießt den Fahrspass.

Ich muss noch (ungeduldig) bis Mitte/ende Juni auf den Fahrspass warten.
Anzeige

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
AlKl hat geschrieben: Es ist ein gutes Gefüh und macht auch jede Menge Spaß!
Glückwunsch! Es bleibt auch ein gutes Gefühl. :D

Mitarbeit im Stromtankstellen-Verzeichnis ist hier auch gerne gesehen. :thumb:

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
read
Heute durften meine Partnerin und ich unseren Soul EV das erste mal sehen. Noch voller Klebestreifen, Bandagen, Plastikhüllen etc... aber wow! :o :D :D
Papierkram ist nun erledigt und in wenigen Tagen ist der Wagen abholbereit ;)
Der Soul sieht richtig gut aus!
Und die grosse Überraschung, das "Notladegerät", zumindest die Schweizer Ausführung, ist auf 250V / 16A ausgelegt. Perfekt für Sleep&Charge und unsere T25 Aussensteckdose :)
Leider noch kein Foto, haben wir voll vergessen...

LG Peter
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
16A Ziegelstein? Das wäre ja genial. EF in Safenwil hat mir gesagt es wäre ein 10A Ladegerät.
Kannst du ein Foto vom Ziegelstein mit den Daten hineinstellen wenn Du ihn hast? Hole meinen "Schlumpf" am 7. April in Safenwil ab, könnte dann wenn es nicht so wäre intervenieren.

Gruess Sacha
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Schwaendi hat geschrieben:16A Ziegelstein? Das wäre ja genial. EF in Safenwil hat mir gesagt es wäre ein 10A Ladegerät.
Kannst du ein Foto vom Ziegelstein mit den Daten hineinstellen wenn Du ihn hast? Hole meinen "Schlumpf" am 7. April in Safenwil ab, könnte dann wenn es nicht so wäre intervenieren.
Gruess Sacha
Super ist das ja schon, nur falls der nicht umschaltbar ist, knall ich damit jede Sicherung bei mir!
Maximal 10A, lieber wären mir 8A.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ tom
Hast nicht mal unrecht. Schaltbar müsste dieser ja schon sein. Aber nicht mehr lange und ich weiss es aus "erster" Hand :mrgreen:
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Ist sicher nur max. 10 A. In der Regel sind es 8A. Alles andere währe zu gefährlich. Opel hat beim Ampera auch von 16A auf max. 10 A umgerüstet vor dem Verkaufsstart.
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
read
wegen dem 16A Ziegelstein:
ich wechsle mal den Thread zu "Ladetechnik KIA Soul EV"
ok? ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Wir holen den Soul EV ab

USER_AVATAR
read
DSCN8839.JPG
:D :D :D
Einfach toll dieses Auto.
Der Ziegelstein hat tatsächlich nur 240V/8A In- und Output. Der Stecker verträgt 16A.
Na da wird wohl doch noch eine Wallbox fällig...
DSCN8841.JPG
Mit viel Liebe zum Detail hat unser Garagist das Auto übergeben. Sind ja bald Ostern ;)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Wir holen den Soul EV ab

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
toll !!!

Ganz viel Spass und GENIESST es !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag