Wie vorkühlen bzw. vorheizen wenn nicht programmiert?

Wie vorkühlen bzw. vorheizen wenn nicht programmiert?

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Angenommen ich habe keine Programmierung für das Vorheizen bzw. Vorkühlen vorgenommen. Der Soul ist an der Steckdose und bereits voll geladen. Ich will in 2 Stunden abfahren und den Wagen vorkühlen. Wie gehe ich genau vor? Zum Auto gehen; Ladegerät ausstecken, Zeit programmieren und wieder einstecken (laden).

Oder gibt es eine andere Variante? Beim i-MiEV kann ich ja mit der Fernbedienung die Klima oder Heizung einfach einschalten.

Danke
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: Wie vorkühlen bzw. vorheizen wenn nicht programmiert?

USER_AVATAR
read
SwissGunung hat geschrieben:Wie gehe ich genau vor? Zum Auto gehen; Ladegerät ausstecken, Zeit programmieren und wieder einstecken (laden).
Danke
Eine Fernbedienung gibt es nicht.
Ladegerät muß nicht ausgesteckt werden.
Im Bereich Klimatisierung gewünschte Zeit angeben. ( 5 minuten in der Zukunft)
oder
klimatisierung einfach manuell starten, also ohne Vorgabe einer Startzeit

Je nachdem was besser passt.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag