wie Funktioniert die Akkutemperierung

wie Funktioniert die Akkutemperierung

Beitragvon Elko » Mo 31. Okt 2016, 07:20

Hallo Zusammen, weiß wer wie genau die Akkutemperierung im Soul funktioniert,

also ab welcher Temperatur sie anspringt (heizen Kühlen)
auf Welche Temperatur der Akku dann ehalten
wird nur geheizt/gekühlt wenn er lädt oder auch wenn er nur angesteckt ist
wird auch während der Fahrt temperiert (hab nämlich auch des öfteren nach einer Schnellladung einen Lüfter hinten laufen gehört)

Meine Ladestation Zuhause Zeichnet eine Ladekurve auf, hier wird aber trotz oftmaligen Außentemperaturen von 2-5 Grad nie eine Heizsequenz aufgezeichnet, also liegt die Vermutung darin das entweder nur während dem LAden geheizt wird, und daher die Ladezeit länger ist, oder bei den Temperaturen noch keine Heizung norwendig ist.

Danke schon mal für die Hilfe

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.drive-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V und das sogar DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 710
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Anzeige

Re: wie Funktioniert die Akkutemperierung

Beitragvon JejuSoul » Di 1. Nov 2016, 07:44

I can help with the Battery Cooling System. Unfortunately! my climate is too warm for the Battery Heating System to ever be used. In fact my car may not even have such a heater.

Bild

Using Torque Pro the temperature values that these fan settings relate to are

Level 1 : 31C - 33C
Level 2 : 33C - 36C
Level 3 : 36C - 39C
Level 4 : 39C - 41C
Level 5 : 41C - 43C
Level 6 : 43C - 45C
Level 7 : 45C - ???

The discussion of these values is here - TMS Behavior
JejuSoul
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 13:27
Wohnort: Jeju


Zurück zu Kia Soul EV

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast