Welche Ladebox für Soul EV?

Welche Ladebox für Soul EV?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mal ne blöde Frage... Welche (mobile) Ladebox wäre/ist sinnvoll für den Soul?
Kann zuhause normale Schukodose und/oder Starkstrom montieren lassen. Ebenso in der Firma beides kein Problem...

Würdet ihr da ebenfalls zu ChrOm oder Bettermann greifen oder was anderes, günstigeres bevorzugen? Ne eigene Chademo wär ja nett, aber nicht leistbar ;)

Und noch was anderes... Stimmt es, das beim Soul den Ladestecker auch Unbefugte ziehen können, wenn ja - hat jemand nen Plan wie man sich dagegen schützen kann?

Thx!
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Hallo,
also ich habe eine 22KW-Box dreiphasig von TheNewMotion. Vorteil: über eine Phase zieht der Soul die volle Leistung. Der größte Vorteil ist: diese Box hat eine Sim-Karte verbaut und kann so als öffentliche Box entweder auch anderen Kunden zum Laden dienen und Du bestimmst den Preis für Deinen Strom.
Ich habe die (über die Firma angemeldete) Box Zuhause hängen und lasse damit den geladenen Strom über die Firma laufen!!

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Mobil gibt es ein Modell, was aus Typ2/22KW Chademo/22KW macht, die kostet aber noch 16000€....

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Marco hat geschrieben:Mobil gibt es ein Modell, was aus Typ2/22KW Chademo/22KW macht, die kostet aber noch 16000€....
Weiß einer was die Dinger so teuer macht?

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
read
Gleichrichtung, Laderegelung und geringe Stückzahlen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Was macht generell Ladeboxen so teuer. Gleichrichter gibts millionenfach, Laderegelung scheint auch keine Erfindung anlässlich der Elektromobilität zu sein, das hat mein Graupner auch. Hätte jemand eine ausführlichere Erklärung?

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Das sind wohl wirklich die geringen Stückzahlen momentan.

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
read
Hallo Marco,
du kannst jede Ladebox nehmen, achte auf den Typ B oder Typ EV Sicherungsschutzschalter......
Woher bekomst deinen Soul?
Gruß Ingo
Vermiete: Porsche Taycan Turbo S Cross Turismo,Tesla Model 3 Performace,MX P90DL,MS P100DL,Nissan Leaf 2,Opel Ampera-e,PV-Anlage 9,5 kWh+Tesla PW2 HP:www.Taunus-eMobil.de
Ladeinfrastruktur,go-eCharger usw.

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Superingo1977 hat geschrieben:Hallo Marco,
du kannst jede Ladebox nehmen, achte auf den Typ B oder Typ EV Sicherungsschutzschalter......
Woher bekomst deinen Soul?
Gruß Ingo
Autohaus Etehad in Halstenbek

Re: Welche Ladebox für Soul EV?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist für den Soul wirklich ein FI Typ B oder EV notwendig.....????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag