Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Karlsson hat geschrieben:Warum baut man solche Autos, die überhaupt nicht schneller als 6,6kW laden können?
Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung... :o :lol:

Sorry, ich konnte mich nicht zusammenreißen, der musste einfach sein...
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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Digitaldrucker hat geschrieben: Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung... :o :lol:
Ganz schlechtes Thema :(
Meiner Meinung nach sollten sie den R90 ganz streichen und nur noch den Q90 mit 43kW Lader anbieten.
Und dem Zoe 2 dann bitte CCS geben mit DC 100kW für den 60kWh Akku.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Karlsson hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben: Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung... :o :lol:
Ganz schlechtes Thema :(
Meiner Meinung nach sollten sie den R90 ganz streichen und nur noch den Q90 mit 43kW Lader anbieten.
Und dem Zoe 2 dann bitte CCS geben mit DC 100kW für den 60kWh Akku.
Abgesehen von einer Akkumiete die abgeschafft gehört, wohl reines
Wunschdenken....da wären wir sehr viel bescheidener beim KIA.
Tankstellenverzeichnis was aktuell ist würde mir da am ehesten am herzen liegen....

Akku und ZOE......ja wenn Renault alle kleines Akkus kündigt....und dir zu dem grossen zum grossen Preis verpflichtet, was ja durchaus machbar wäre, denn dein Leasingvertrag läuft ja wann aus oder kann seitens Renault sicher gekündigt werden .....oder warum gibt es kein EV1 auf der Strasse? Wegen dem Leasing!
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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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^tom^ hat geschrieben:Wenn ich nun zwischen deinen Zeilen lese, dann entnehme ich dort, dass du ein Vorwand brauchst keinen KIA zu kaufen.
Grund für meine Annahme: Offensichtlich bist du inovativ und kannst den ZOE an jeder Drehstromdose laden......dazu reicht ein normales Typ2 Kabel bei weitem nicht.

Du kannst mittels Adapter den KIA an jedem Typ2 hängenden Kabel ebenfalls laden.

Der i3 musste nur als CW Wert vergleich hinhalten und war keine Kaufsempfehlung.

Was den Stecker von gestern angeht.......so du den Chevrolet Bolt heute kaufst, mag das ja gehen (obwohl auch der schon seine Jahre hat), doch wenn du auf dem Ampera E wartest, dann wäre dies auch "von gestern".....was immer du kaufst in deinem Leben, ist so gut wie schon überholt.
Ja, hast schon recht. Ich schaue mir das aber eben lieber vorher ganz genau an.
Ich suche aber auch keinen Vorwand, keinen Soul zu kaufen. Das wäre ja noch schöner, ist ja ein super Auto! Und die Reichweite auf der Probefahrt war für uns eh in Ordnung.
Das Bessere ist jedoch der Feind des Guten. Und so schauen wir uns eben noch genau an, ob der Ionic nicht noch besser zu uns passt.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Mit ein bisschen Aufwand oder teurer im Internet Kaufen gibt es Adapter wo man ein Typ1 Auto auch an Typ2 mit angeschlagenem Kabel laden kann, und bei uns in Österreich gibt es wirklich des Öfteren angeschlagenen 11 oder 22 kW Typ2 Boxen.

Und wenn es dann die einzige weit und breit ist schaut man dumm aus der Wäsche, klar kann man jetzt auch Planen 30 km Vorher einen Zwischenstopp am Triplecharger einzulegen, kostet mir dann aber 39 min die ich so nicht verloren hätte.

Jetzt Bitte nicht falsch verstehen, aber das macht dir kein 0815 Autofahrer

Auch wenn die Autos nur 1 Phasig Laden eine Typ2 Buchse ist Pflicht am Auto. Auch würde ich eher die Stationen mit Angeschlagenem Kabel Forcieren. so hat man das Tankfeeling und mehrere + Punkte

man braucht kein teures (600,-€) Typ2 auf Typ1 Kabel kaufen
Hat den Platz mehr im Kofferraum
Man muss nicht bei Regenwetter zuerst zum Kofferraum das Kabel Rauswuchten nach vorne laufen und Anstecken
Und meiner Meinung nach der Beste Punkt, bei ‘nem SAU Wetter lass ich das Kabel einfach an der Station und muss nicht das komplett Dreckige (weil z.B. gerade auf der Wiese gelegen) Kabel wieder in den Kofferraum Wuchten.

Ich werde mir meinen Soul im Sommer mal genauer ansehen und eventuell die Typ1 Buchse auf Typ 2 Tauschen......jaja, ich weiß Garantie ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
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seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Wäre nicht einfacher?

Hier:
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... e-08m.html

So die Praxis:

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ost-992522

und vermutlich liese sich das auch irgendwie als reiner Adapter machen (wie das erste Teil vor dem Typ2 Stecker am Tesla). Dort sitzt ein Adapter VOR dem typ1 Stecker.
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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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^tom^ hat geschrieben:Wäre nicht einfacher?

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So die Praxis:

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ost-992522

und vermutlich liese sich das auch irgendwie als reiner Adapter machen (wie das erste Teil vor dem Typ2 Stecker am Tesla). Dort sitzt ein Adapter VOR dem typ1 Stecker.

Du meinst sowas
http://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ladekabel/

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Elko hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Wäre nicht einfacher?

Hier:
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So die Praxis:

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ost-992522

und vermutlich liese sich das auch irgendwie als reiner Adapter machen (wie das erste Teil vor dem Typ2 Stecker am Tesla). Dort sitzt ein Adapter VOR dem typ1 Stecker.

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Ist ja vom Prinzip her immer das gleiche, einfach zu anderem Preis.
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Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

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Achso, jetzt hab ich dich verstanden, du möchtest einen Typ2 auf Typ 1 Adapter der kein Kabel hat sonder nur die Buchse, ja sowas suche ich auch vergebens, irgendwann setz ich mich aber mal hin und bau mir so ein Teil selbst ;)

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Elko hat geschrieben:Achso, jetzt hab ich dich verstanden, du möchtest einen Typ2 auf Typ 1 Adapter der kein Kabel hat sonder nur die Buchse, ja sowas suche ich auch vergebens, irgendwann setz ich mich aber mal hin und bau mir so ein Teil selbst ;)

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Genau, dies wäre super perfekt!
Eigenes Gehäuse und dann sollte das gehen.
150 Eumels werden es aber wohl dennoch werden.
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