Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Ja, ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und lese hier im Forum oft Sachen, auf die es mir in den Fingern juckt zu antworten... mache es dann aber nicht...
Hier in "unserem" Forenbereich, wo es um das Fahrzeug geht, mit dem wir echten Fahrer alle Erfahrungen haben, bin ich schon der Meinung, dass man auch mal mit deutlichen Worten etwas "durchwischen" kann.
Bin ja an sich sehr umgänglich, aber wenn man bewusst mit solch falschen und niederen Aussagen Ärger provozieren möchte...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Ich habe eigentlich nix gegen den Soul
Er ist toll. Aber trotzdem ist der Leaf für mich erwachsener. 3. Generation.
Japanische Qualität - auch wenn in England gefertigt.
Irgendwie ist das Vertrauen in die marke für mich größer.
Und er hat sich einen ruf erarbeitet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Nicht immer alles so ernst nehmen, ist nicht gesund ..

Ganz falsch ist das nicht .. Um einen günstigen Occ. Tesla (ca. 50'000.-) prügeln sich die Leute fast.
Warum .. Geiles Auto und Supercharger. Hätte Kia auch überall Schnelladestationen installiert würde er auch gekauft.

Es handelt sich um ein Versuchsfahrzeug .. wir sind die Tester. (Deshalb alle 15k zum Service)
Meine Garage konnte wohl nur mir einen verkaufen. Aber am Telefon (Wartungstermin) sagte man mir dann man hätte noch einen, aber der funktioniert nach 200km nicht mehr und die wüssten noch nicht warum .. Tolle Werbung.

Dann ist es halt das Elektrofahrzeug mit dem schlechtesten cw Wert ..

Nunja, ich fahr auch einen .. bis das bestellte Modell 3 kommt.
Meine Frau sagt innen ist er schön, aber aussen geht gar nicht. Mich stört das aussehen nicht.

Pfingsten fahre ich nach Amsterdam (900km). Mit dem P85 macht das Spass und ist in 9-10h geschafft.
Aber selbst mit einem 60er Tesla wäre das nicht mehr lustig.

Mit den übrigen Elektrofahrzeugen fährt man dann doch lieber zur Arbeit und benötigt was anderes zum Reisen. Somit viel zu teuer für eine Familie.

Gruss
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ICh hatte mich die Tage tatsächlich auf für einen Soul interessiert.
Sehe jeden Tag einen stehen und dachte mir auch: angenehm anders.
Wurde dann auch am nächsten Tag angerufen.
Tag drauf vom Händler. 30km weit weg. Ok wäre ich hin, hätte ich meinen Twizy dort laden können.
Auf meine Frage meinte die Dame die Ladestation sei noch nicht fertig. DAnn sagte ich ihr nochmal das ich nur eine normale Steckdose brauche. Darauf fragte Sie ob ich nicht soweit komme. KLar hin schon, zurück eher nicht.

Dann gings um die Probefahrt. 1h.
Dachte ich mir: klar, in einer Stunde kann ein Verbrennerfahrer überzeugt werden. Ist mal weiter weg gefahren, hat geladen .
Ne. Weil auch darum geht es mir. Wollte mal irgendwo hin fahren mit zwischenladen.
Renault bietet dafür 48h Probefahrten an. Das wollte Sie mit der Geschäftsleitung klären.
Der Rückruf kam, und das beste war dann: ich solle 100€ pro Tag zahlen, wenn ich ihn kaufe wirds verrechnet.

So wird es nun also kein Kia.


MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Kann man so nicht bestätigen, der Kia Händler bei uns in Münster hatte mir von sich aus angeboten den Soul übers Wochenende zu fahren ohne irgendwas zu bezahlen, liegt nicht an Kia, sondern am Autohaus, bei Nissan war morgens abholen Abend zurück.

Gesendet von meinem Lumia 950xl mit Windows 10 Mobile.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Kann ich auch so bestätigen. Unser KIA Händler hier in Peine hat mich auch super beraten und den Soul von sich aus für 2 Tage zum Testen überlassen. Es liegt wohl immer am Interesse des jeweiligen Händlers vor Ort.

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man sollte sich nicht von einem schlechten Händlerbeispiel davon abhalten lassen eines der besten und vor allem bezahlbaren E-Auto zu kaufen!
Bei mir im Ort gibt es keinen KIA Händler, "nur" einen KIA Service Stützpunkt! Der Besitzer fährt selber einen Soul EV, hat mich super beraten und mir einen EV mit KIA Tageszulassung verkauft!

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Man sollte sich nicht von einem schlechten Händlerbeispiel...
:thumb: :thumb: :thumb: Genau sowas wollte ich auch noch nachsetzen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Volt-Tesla-Soul hat geschrieben: Meine Garage konnte wohl nur mir einen verkaufen. Aber am Telefon (Wartungstermin) sagte man mir dann man hätte noch einen, aber der funktioniert nach 200km nicht mehr und die wüssten noch nicht warum ..
Akku leer? :-)

Re: Warum verkauft sich der Soul EV so schlecht

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
Also wir haben uns gerade einen Kia Soul EV Play mit Komfort Paket bestellt (kommt Ende August).

Tolles Auto, netter Händler (Dank Empfehlung hier aus dem Forum). Wir fahren seit über 30000km, 04/2015 einen Renault ZOE (210). Nun kommt der große verbliebene Diesel (Peugeot 807) weg und ein neuer Benziner/Diesel kam für uns beide überhaupt nicht mehr in Frage nachdem wir mit der ZOE schon einige weite Strecken zurückgelegt haben (zuletzt BS-Niederlande IJmuiden, Nordsee und zurück).
Nach meiner Erfahrung braucht man hauptsächlich ein Auto mit entsprechendem Schnellladesystem (also CHAdeMo 50 bzw. Typ 2 43kw) um vernünftig vorwärts zu kommen.
Nissan Leaf sind wir Probe gefahren und das Auto hat uns nicht begeistert, insbesondere wenn man schon Elektromobilität kennt. Ganz anders beim Kia Soul EV. Viel bessere Ausstattung bei günstigerem Preis (gegenüber Leaf 30kW). Nicht so ein "Plastik Feel", bessere Sicht, das Fahrzeug wirkt nicht nur viel hochwertiger.
Wie ich von einem befreundetem VW Außendienstler (ausgerechnet...) erfahren habe ist bei Kia ein ehemaliger VW Designer tätig (der z.B. für das Design des New Beetle verantwortlich war). Ebenso sprach er von der sehr guten Qualität bei Kia.

Also von mir eine absolute Kaufempfehlung für den Kia Soul EV Play!!
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag