von i3 auf Kia Soul

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
read
Ob i3, Soul, Golf, eUP, Leaf ist ja eigentlich egal (meine Meinung). Da soll man doch das Auto auswählen, was einem gefällt und das Portemonnaie hergibt.
Schon mal daran gedacht mit den Nachbarn Carsharing zu betreiben? Dann spielt plötzlich die Reichweite eine untergeordnete Rolle!

Ich bin mit dem Nachbarn gerade am Werkeln, wie wir mit den Versicherungen unser Carsharing hinkriegen.
Wäre eine ideale Lösung. Braucht man mal eine Auto für längere Strecken tauscht man die Autos mit dem Nachbar.
So hätten die Nachbarn den Fahrspass mit einem BEV und ich hätte dann das ideale Langstreckenauto, bspw. Volvo Kombi mit 4,5l Dieselverbrauch auf 100km und einer Reichweite von über 1'000km.

In meinem Dorf ist es recht erstaunlich. Zeigt du dein Elektroauto, bieten dir ganz viele spontan ihr Auto an, falls mal eine längere Strecke zu fahren ist. Ich denke, dass nun die Versicherungen gefragt sind Angebote für "Nachbarschaftshilfen" anzupreisen. Es sollten doch alle eMobilisten selbstverständlich ihre Versicherung nach einer solchen Lösung gängeln...
;)
DSCN8847.JPG
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige

Re: von i3 auf Kia Soul

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
Ich habe hier so viel über CCS gelesen. Deutschland will die ja nun heftig ausbauen. Dazu meine Frage: An Typ 2 kann ja der Soul mithilfe eines einfachen Kabels immerhin langsam laden. Gebt das auch an CCS Ladesäulen?

Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: von i3 auf Kia Soul

e-lectrified
read
Bisher gibt es keine Möglichkeit für ein Fahrzeug mit CHAdeMO-Anschluss an CCS-Säulen zu laden. Das Projekt einen Adapter zu bauen scheiterte daran, dass die Kosten für einen Prototypen zu teuer geworden und der Preis für die paar Adapter, die man verkauft hätte, zu teuer gewesen wäre.

Re: von i3 auf Kia Soul

Hamburger Jung
read
Jan hat geschrieben:Mache bloß nicht, wie ich, eine Probefahrt. Dann bekommst Du den Kaufwunsch nur wieder mit dem Tesla aus dem Kopf
Hallo,

das Model S bin ich schon gefahren. Meine Frau und ich waren sehr enttäuscht, insofern würde mir der Tesla nicht helfen.
Abgesehen von der Reichweite, würde ich in sehr vielen Punkten meinen i3 vorziehen.

Probefahrten wollte ich den Soul ja schon in Halstenbek, aber irgendwas zwischen 30-60 Minuten mit Verkäufer an Bord ist für mich ein Witz. Kann mich darüber glatt schon wieder aufregen :-)

Lg HH Jung

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schlootie hat geschrieben:Hallo,
Ich habe hier so viel über CCS gelesen. Deutschland will die ja nun heftig ausbauen. Dazu meine Frage: An Typ 2 kann ja der Soul mithilfe eines einfachen Kabels immerhin langsam laden. Gebt das auch an CCS Ladesäulen?

Gruß,
Schlootie

CCS und Chademo ist wie Aldi und Lidl - gleich aber verschieden und nicht kompatibel :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Mache bloß nicht, wie ich, eine Probefahrt. Dann bekommst Du den Kaufwunsch nur wieder mit dem Tesla aus dem Kopf
Hallo,

das Model S bin ich schon gefahren. Meine Frau und ich waren sehr enttäuscht, insofern würde mir der Tesla nicht helfen.
Abgesehen von der Reichweite, würde ich in sehr vielen Punkten meinen i3 vorziehen.

Probefahrten wollte ich den Soul ja schon in Halstenbek, aber irgendwas zwischen 30-60 Minuten mit Verkäufer an Bord ist für mich ein Witz. Kann mich darüber glatt schon wieder aufregen :-)

Lg HH Jung

Merkwürdig. Warum nicht allein ?

Mit Herrn Pflug oder Herrn Förster gefahren ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
schlootie hat geschrieben:Hallo,
Ich habe hier so viel über CCS gelesen. Deutschland will die ja nun heftig ausbauen. Dazu meine Frage: An Typ 2 kann ja der Soul mithilfe eines einfachen Kabels immerhin langsam laden. Gebt das auch an CCS Ladesäulen?

Gruß,
Schlootie
Deutschland will viel - stimmt. WILL. Das heisst erstmal GAR NIX

Wir sehen was seit einem Jahr passiert. Nicht viel

Also heisst es weiter zu warten und zu improvisieren
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: von i3 auf Kia Soul

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich bin gar nicht gefahren, weil es mir zu doof war. Ansprechpartner war für mich der Herr Herbst, also keiner der beiden anderen genannten. Dabei hätte ich sogar bei einem passenden Angebot bestimmt sogar zugeschlagen. Eine Zeitlang war die Reichweite eben alles ;-)

Und Kia fand ich persönlich nie schlecht.

Lg HH Jung

Re: von i3 auf Kia Soul

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

ich bin gar nicht gefahren, weil es mir zu doof war. Ansprechpartner war für mich der Herr Herbst, also keiner der beiden anderen genannten. Dabei hätte ich sogar bei einem passenden Angebot bestimmt sogar zugeschlagen. Eine Zeitlang war die Reichweite eben alles ;-)

Und Kia fand ich persönlich nie schlecht.

Lg HH Jung
Ich finde die Probefahrt in Begleitung auch merkwürdig und ist für mich ein "No Go"!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: von i3 auf Kia Soul

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

ich bin gar nicht gefahren, weil es mir zu doof war. Ansprechpartner war für mich der Herr Herbst, also keiner der beiden anderen genannten. Dabei hätte ich sogar bei einem passenden Angebot bestimmt sogar zugeschlagen. Eine Zeitlang war die Reichweite eben alles ;-)

Und Kia fand ich persönlich nie schlecht.

Lg HH Jung

Ruf doch mal Herrn Förster bei Etehad an, der ist ganz OK find ich - es sei denn, die haben Pronleme gehabt und wollen sich nun absichern.
Vielleicht hat irgendwer nen Unfall mit nem EV gemacht. Ich würde mal konkret fragen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag