Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Ja, Android Auto und Apple Car Play ist auch schon in den Modellen ab BJ/EZ 2016 verfügbar...
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Habe explizit bei der letzten Inspektion (01.08.17) darauf hingewiesen ... es ist nicht möglich in meinem Kia Soul EV BJ 07.16 CarPlay zu realisieren. Die Einheit wäre eben nicht gleich. Dies ist nur in den neuen BJ 17-Modellen machbar. So die Aussage zweier Kia-Werkstätten in meiner Nähe.

Von der Reichweite hat sich nichts getan? Ein paar Km sollten da schon drin sein. Das werde ich testen & berichten. ;)
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC
Anzeige

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
read
Mh, ich hab einen mit EZ 12/2016 mit 27 kWh-Akku, da war es von Anfang an mit drin... Soweit liegen die ja dann gar nicht auseinander... War dazwischen der Modellwechsel?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Brunyev hat geschrieben:Habe meinen 27er jetzt verkauft und mit ihm genau ein Jahr lang 11500 Km gefahren.
Wegen dem stärkeren Akku & Apple CarPlay interessierte ich mich für den 30er. Ab morgen ist es soweit. :D Werde genau hinsehen, hören, fühlen und berichten wenn es noch mehr Änderungen zum 27er gab als hier schon beschrieben. :roll: ;)
Und Brunyev? Hast du Unterschiede feststellen können?
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • voccer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:Freu mich für dich Voccer.
Hoffe, mir geht es dann genauso wie dir.
Danke auch, dass man den 30er genauso fahren wie wie den 27er. Ich bin beides gefahren und habe bei beiden Anzeigen nach dem Vollladen von 160-170km gehabt.
Ich finde es komisch, dass Kia da nicht mehr Unterschiede gemacht hat - so wie es aussieht, nur andere Reifen. :?
Meine Reichweite erhöht sich mit jeder Ladung. Vorher waren es 193km, dann 197,205,212,222 auf jetzt 228km. Mal sehen ob ich die 250km noch erreiche

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Brunyev hat geschrieben:
tomas-b hat geschrieben:Ja, Android Auto und Apple Car Play ist auch schon in den Modellen ab BJ/EZ 2016 verfügbar...
Das kann ich so definitiv nicht bestätigen. Habe explizit bei der letzten Inspektion (01.08.17) darauf hingewiesen ... es ist nicht möglich in meinem Kia Soul EV BJ 07.16 CarPlay zu realisieren. Die Einheit wäre eben nicht gleich. Dies ist nur in den neuen BJ 17-Modellen machbar. So die Aussage zweier Kia-Werkstätten in meiner Nähe.

Von der Reichweite hat sich nichts getan? Ein paar Km sollten da schon drin sein. Das werde ich testen & berichten. ;)
Da würde mich auch mal interessieren ab wann Android Auto funktioniert.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Herb-Schlumpf hat geschrieben:
Brunyev hat geschrieben:Habe meinen 27er jetzt verkauft und mit ihm genau ein Jahr lang 11500 Km gefahren.
Wegen dem stärkeren Akku & Apple CarPlay interessierte ich mich für den 30er. Ab morgen ist es soweit. :D Werde genau hinsehen, hören, fühlen und berichten wenn es noch mehr Änderungen zum 27er gab als hier schon beschrieben. :roll: ;)
Und Brunyev? Hast du Unterschiede feststellen können?
Komme erst gestern aus dem Urlaub 8-) hatte bisher nur drei Tage und heute den Neuen mal ein wenig zu fahren. Konnte daher noch nicht viele Unterschiede feststellen, lediglich Apple CarPlay funzt, und beim Voll-Laden wird sofort 198 Km angezeigt :shock: und eine Akku-Ladung geht locker über 220 Km ... soweit so gut :D ... sollte mir noch was auffallen melde ich mich!
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Habe meinen 30er jetzt auch seit ein paar Tagen.
Geplant war ein Schlumpf, allerdings hat die Firma 2 Wagen bestellt und der "falsch" (weiß mit blauem Dach) ist früher fertig geworden. ABER, ich musste ihn nehmen. Konnte keine weitere Woche warten.
Ich kenne jemanden, der einen 27er fährt und werde schauen, ob das mit den Lufteinlässen tatsächlich stimmt und Bilder liefern als Beweis. Wird aber noch 1-2 Tage dauern.
Ich habe auch einen Importeur nach weiteren Unterschieden gefragt und warte hier noch auf Rückmeldung.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

isexglei
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:Ansonsten erkennst du es an den vorderen Lufteinlässen, hier im Forum gab es dazu auch schon ein paar Bilder...
Vielleicht bin ich ja blind, aber wo sind dazu Bilder? Kann mir ev. einer welche machen?
ab 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
ab 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
seit 12/2022 MG ZS EV Lux LR Diamond Red

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Äußere Merkmale bei der 30kW Vraiante der Lufteinlass unten ind er Stoßstange ist schmaler. Ebenfalls fahren die Fahrzeuge nun auf Michelin Reifen. Notfalls mal in den Fehrzeugschein schauen, dort steht die kW-Zahl drin ;)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Unterscheidungsmerkmal 27er zu 30er

USER_AVATAR
  • i3Herb
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 12:27
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
e_el hat geschrieben:Um den Strömungswiderstand zu senken hat der 30er von außen erkennbar, in der Front unten, die äußeren Lüftungsschlitze nicht mehr offen, sondern mit Kunststoff geschlossen.
Richtig. Ich habe Fotos gemacht - vom 27er und 30er. Leider kann ich diese nicht hochladen - scheint kompliziert zu sein.
BMW i3 120Ah, EZ 02-2019
vorher Kia Soul EV 28kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile