Typ2 Kupplung?

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Den Gebrauch kann ich mir nur bei einer Säule bei BMW vorstellen.....sonst gibt es dies ja nur an Dreifachlader und dort hat es ja Chademo
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
read
Bei VW an den Typ2/CCS genau so...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Bei uns hat die AMAG (VW) Zwei- oder Dreifachlader von ABB inkl. Chademo.
Nur BMW (ich habe es allerdings selbst nicht gesehen) offenbar Typ2 Ladestellen (nicht CCS).
Und ob die nun bei BMW hier als Typ2 Dose oder Typ2 an Kabel hängen entzieht sich deshalb meinem Wissen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Euch kann geholfen werden:

http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... se-2m.html
MfG Rudolf
Die Jungs von Ratio sind aber auch Schmerzbefreit;-)
Die Box ist bestimmt nicht abgesichert.

Die verkaufen auch an nichtsahnende Twizyfahrer Typ2 Adapter ohne Trennung ;-)
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ty ... lscha.html

Jetzt haben sie eine Warnung im Shop und bieten eine 50€ teurere Version an.
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ty ... schal.html
Zuletzt geändert von Großstadtfahrer am Mo 27. Jul 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
read
Großstadtfahrer hat geschrieben: Die verkaufen auch an nichtsahnende Twizyfahrer Typ2 Adapter ohne Trennung ;-)
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... mitstart=0
(Jetzt haben sie eine Warnung im Shop und bieten eine 50€ teurere Version an.)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-07-27 um 21.09.58.png
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
read
Sorry, wohl nur für Mitglieder ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Euch kann geholfen werden:

http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... se-2m.html

Bei Henning Bettermann gibts das ganze auch fuer 32 Ampere.

MfG Rudolf
hab den adapter gekauft,und getestet,funktioniert beim leaf einwandfrei,lädt bei mir mit 3,3 kw(meiner kann nicht mehr,leider)
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Typ2 Kupplung?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Den Gebrauch kann ich mir nur bei einer Säule bei BMW vorstellen.....sonst gibt es dies ja nur an Dreifachlader und dort hat es ja Chademo
Ja, manchmal ist aber CSS oder CHAdeMO schon am laden. Dann kann man ja wenigstens schon mal anfangen langsam zu laden, was bei mir zumindest mit 6,6 kW schon mal geht.

Habe Ihn mir übrigens gebaut mit einer Harting-Buchse nach Prinzip Wollmich-Ladebox und Co. :mrgreen:

Re: Typ2 Kupplung?

USER_AVATAR
read
^tom^ hat geschrieben:Nur BMW (ich habe es allerdings selbst nicht gesehen) offenbar Typ2 Ladestellen (nicht CCS).
Und ob die nun bei BMW hier als Typ2 Dose oder Typ2 an Kabel hängen entzieht sich deshalb meinem Wissen.
Manche BMW Niederlassungen haben neben einer nur-CCS-Ladesäule (oder einer CSS-Ladesäule mit Typ2-Buchse) eine Typ2-Ladesäule. Andere Niederlassungen und BMW Händler haben, wenn überhaupt, nur letzteres. Alle BMW Typ2-Ladesäulen, die ich bisher gesehen habe, sind allerdings immer mit 2 Buchsen ausgestattet, also ohne festes Kabel.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag