Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun ja, zumindest wollen nun auch weitere Autobauer die Akkus von SK, das Produkt scheint also gut zu sein.

http://m.koreatimes.co.kr/phone/news/vi ... idx=183736
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
E_souli hat geschrieben: Lesen kannst den Unterschied auch nicht, stimmts

aber wenn du meinst dann mach mal auf Marketing
Oh Entschuldigung, ein Soul Akku ist wirklich was ganz besonderes, ein Handyakku von 2006 ist etwas ganz toll besonderes, weils Li-Po ist. Auch ein Modellfliegerakku ist wohl etwas besonderes, ich würde sogar sagen, _jeder_ hier ist etwas besonderes. *Freudenträne im Auge* ;)

Naja, weil ich meinen Senf zum Soul EV noch garnicht abgeladen habe, mir hat die Probefahrt vor 2 Wochen sehr viel Spaß gemacht. Überrascht war ich vor allem von der Größe, die Kiste ist wesentlich größer als ich mir es vorgestellt hatte. Wir wollten bei der Probefahrt eigentlich Chademoladen, aber wir hatten ganz schön viel Mühe den Akku leerzubekommen, der ist für den Preis echt üppig. Cool ist auch die Aufpreispolitik, das Chademopaket ist quasi Pflicht also hat man zwingend fast volle Hütte. (den i3 z.b. kann man wie ich feststellen durfte ohne Tempomat und Klimaautomatik haben(!!)).

Fahrgefühl und Qualitätsanmutung waren ebenfalls besser als erwartet, die Sitzklimatisierung genial.

Was nicht ganz so intuitiv war ist die Menüführung vom Bordcomputer. Die Leistungsanzeigen von Antrieb, Klima und Nebenverbrauchern (wenn mans mal nach 5 unaufmerksamen Momenten gefunden hat) waren mein Favorit, den könnte ich dauernd zusehen :D
Aber ja, in dem Menü kommt man bei Besitz vermutlich auch irgentwann klar.

Für mich persönlich ist allerdings die Sitzposition zu hoch. Bis Massenelektroautos mit "Schuhlöffel-Einstieg" kommen werd ich wohl schon so alt sein, dass ich höher sitzen dann schon gut finde, schade :cry:

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
m.k hat geschrieben:
Für mich persönlich ist allerdings die Sitzposition zu hoch. Bis Massenelektroautos mit "Schuhlöffel-Einstieg" kommen werd ich wohl schon so alt sein, dass ich höher sitzen dann schon gut finde, schade :cry:
Im Alltag ist eine höhere Sitzposition ganz angenehm. Und selbst Sportwagen werden immer höher. Setzt Dich zum Vergleich mal in einen alten und in einen aktuellen 911er.

Wenn Du Dich reinfallten willst nimm den: http://www.eschmitt.de
Den kannst Du auch mit richtig viel Leistung bekommen. Oder Du nimmst den Tesla Roadster, mit Dach rauf wird es sportlich, zumindest beim Aussteigen.

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Vielleicht fährt E_souli einfach etwas ganz anderes als wir annehmen!
Anders ist es nicht zu erklären.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
read
demnächst sowieso...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab nen Souli, alles gut und er bleibt und ein 2. Fahrzeug muss her und ist in Arbeit.
Wo ist also das Problem?

Man muss eben schon lesen, notfalls informieren bevor, wie manch einer hier, Phrasen von sich gibt.
Kann ich nix für.

Jeder hat andere Ansichten. Ok soweit, aber das technisch vorgegebene ist eben wie es ist und kein Wunschkonzert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Testfahrt Soul EV aus Sicht des e-Up! Fahrers

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Jan hat geschrieben:Nun ja, zumindest wollen nun auch weitere Autobauer die Akkus von SK, das Produkt scheint also gut zu sein.

http://m.koreatimes.co.kr/phone/news/vi ... idx=183736
Wenn der Westen den Finger nicht bald aus dem Hintern nimmt, hat der Osten bereits gewonnen.
Vermutlich ist es aber eh zu spät und die deutsche Automobilindustrie braucht vermutlich mal wieder eine Verschrottungsprämie im noch grösseren Styl.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag