Tausch Zoe gegen Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:Mit Rex? :lol:
Mit REX ist das lt. KBA kein Elektroauto mehr. Damit ist der Vergleich auch nicht möglich.
Anzeige

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Noch ein kleines Betthupferl vom Kia Soul:
Beachtliche Winterreichweite nach dem Laden wie ich finde. Der Wagen soll zehn Fahrzyklen nach hinten schauen, um eine möglichst genaue Aussicht für die nächste Fahrt zu geben und ich bin fast nur Autobahn gefahren und dies noch nicht einmal zimperlich. Ich freue mich trotzdem auf den Sommer ;)
Gute Nacht an alle, ich fand es total faszinierend und total interessant, was Ihr alle heute alles geschrieben habt, danke für die richtig tolle Begleitung durch einen schönen Autotag :danke:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Reichweitenprognose nach knapp 200km Autobahn bei knapp über 0 Grad

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
ATLAN hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Das Bild entstand bei meiner ersten und einzigen Ladung in Bremen...
Ochtum Park, nehme ich an. Wäre interessant zu wissen, ob der Chademo-Teil dieser Säule jetzt noch funktionsfähig ist, hier in AT haben angeblich Souls schon ein paar Chademos (paradoxerweise aber mit davor erfolgreicher eigen-Ladung) von ABB am Gewissen ... :?:

Interessehalber: Welche SOC-Differenz in welchem Zeitrahmen hast du geladen ?

MfG Rudolf
9-84% in knapp über 30 Minuten

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
Marco hat geschrieben:Warten auf den Kaffee und die Montage der mitgebrachten Winterreifen...
Hallo Marco!
...eine Frage zu den Winterreifen: sind das "normale" oder spezielle von KIA? Hintergrund der Frage: ich habe gestern in Bremen einen Vorführer übers WE bekommen mit Sommerreifen. Begründung: KIA hat noch keine Winterreifen verfügbar!!
Gruss Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zum neuen KIA und vielen Dank für den interessanten Bericht. Hört sich wirklich nach einem vielversprechenden Auto an.
Eine Bitte hätte ich noch. Es wäre schön, wenn du die Ladelogs der angefahrenen Säulen im GE Verzeichnis noch aktualisieren würdest. Am Status der CHAdeMOs hier im Norden bin ich als Leaf Fahrer immer interessiert.

Gruß,
Ralph
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
Ochtum Park, nehme ich an. Wäre interessant zu wissen, ob der Chademo-Teil dieser Säule jetzt noch funktionsfähig ist, hier in AT haben angeblich Souls schon ein paar Chademos (paradoxerweise aber mit davor erfolgreicher eigen-Ladung) von ABB am Gewissen ... :?:
MfG Rudolf[/quote]

Hallo!
Chademo-Teil im Ochtumpark funzt...gerade mit dem KIA-Vorführer getestet!

Gruss Manfred
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Reichweite finde ich echt beeindruckend. Dachte nicht, dass der ZOE so schnell alt wird...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:Noch ein kleines Betthupferl vom Kia Soul:
Beachtliche Winterreichweite nach dem Laden wie ich finde. Der Wagen soll zehn Fahrzyklen nach hinten schauen, um eine möglichst genaue Aussicht für die nächste Fahrt zu geben und ich bin fast nur Autobahn gefahren und dies noch nicht einmal zimperlich. Ich freue mich trotzdem auf den Sommer ;)
Gute Nacht an alle, ich fand es total faszinierend und total interessant, was Ihr alle heute alles geschrieben habt, danke für die richtig tolle Begleitung durch einen schönen Autotag :danke:
Moin Marc -Glückwunsch zum Kia Soul EV!
Glückwunsch aber auch an Kia, die sich mit dem SoulEv deutlich von der Meute abgesetzt hat.
Ich vergleiche aber der Soul EV mit einer 486er CPU kurz bevor Pentium rauskam. :ugeek:
Zuletzt geändert von midimal am Sa 31. Jan 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rumtreiber hat geschrieben:Chademo-Teil im Ochtumpark funzt...gerade mit dem KIA-Vorführer getestet!
OK, dann ist das offenbar ein ABB-Spezifisches Problem oder überhaupt eine "Ente" ... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tausch Zoe gegen Soul EV

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
rumtreiber hat geschrieben:...eine Frage zu den Winterreifen: sind das "normale" oder spezielle von KIA?
Mein Testfahrzeug hatte Goodyear Ultragrips.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag