suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

USER_AVATAR
  • el-hp
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:30
  • Wohnort: Tönisvorst
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich lese schon länger hier mit, sehr interessant was ihr so alles schreibt. Da der Soul hier in Krefeld und Umgebung Mangelware ist, suche ich mal, vielleicht fährt ja hier doch Einer rum.

Ich bin schon länger elektrisch unterwegs, aber so langsam brauch ich mal was Neues zum spielen :P , und da KIA direkt vor der Türe liegt, und mir die anderen EV´s nicht so zusagen, wollte ich mich mal in diese Richtung orientieren.

Also, lasst mal lesen, wer sich hier so rumtreibt.

Immer genug Elektronen im Tank.

HP
2018er Ioniq Premium
Anzeige

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo HP!

Ich melde mich hier mal! Aus Krefeld bin ich zwar nicht, aber "Umgebung" könnte man vielleicht grad noch so gelten lassen. Komme aus Ratingen und fahre einen titan-grauen Soul der (so ziemlich) ersten Stunde. Nach weit über 20k km gibt es keinen Grund zur Klage, im Gegenteil! Wir sind vollends zufrieden! Einzig KIA als Hersteller könnte deutlich mehr an Enthusiasmus und Engagement an den Tag legen. :?

Auf der Straße ist mir bislang noch kein anderer Soul EV begegnet. Bei den Verbrenner Souls, die einem entgegen kommen, kann man dann und wann sehr irritierte Blicke :shock: erkennen, was wohl an der etwas anders gestalteten Front des EV liegt. 8-)

Was für einen fährst Du denn?
Hat der Krefelder KIA Händler denn EV? Wie stellt der sich denn so an? (Verkauf und Service)

Ich war die letzten Male in Duisburg. War OK, aber hat noch ne Menge Luft nach Oben. (wenn man bei der Annahme mehrfach gefragt wird, ob man nicht besser doch den Ölwechsel mitmachen lassen möchte :roll: )

Jetzt hoffe ich erstmal, dass der CHAdeMO-Ausbau ein wenig Fährt aufnimmt. Z. B. Mit Fastned.

Viele Grüße
Kay

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

USER_AVATAR
  • el-hp
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mi 25. Mai 2016, 12:30
  • Wohnort: Tönisvorst
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Kay,
aha also doch jemand :D :D
Na Ratingen ist ja ein Katzensprung von hier. Ich fahre "noch" keinen Kia, ich fahre seit sechs Jahren einen Citroen Saxo, siehe Signatur ;)

Offiziell wird der Soul wohl erst nächste Woche beim Händler in Krefeld vorgestellt.In MG ist er an Lager, aber solange die Zuschüsse von Staat nicht fix sind,warte ich noch. Darum steht in meiner Signatur für den Kia 2017, wir kennen ja die Behördenmühlen in DL.
Vielleicht trifft man sich mal auf nen Kaffee, hab so 3-1000 Fragen, die ein Altfahrender wie du, sicherlich beantworten kann :lol:

Schönes Wochenende

H.P.
2018er Ioniq Premium

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Elektroklaus
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo HP
Danke für den Kia Tip.
Hab jetzt einen mit 50000km gekauft,
Top Auto
Hätte fast einen VW gekauft.
Ist nochmal gut gegangen.

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Willkommen Klaus,
fast nen VW, haste doch wirklich nochmal Glück gehabt. Man soll keine Geschäfte mit L---- und B---- machen, haben meine Eltern immer gesagt. :lol:

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

USER_AVATAR
  • Karo
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 11. Sep 2017, 22:02
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Glückwunsch zum Kia!

Ich bin von VW auf Kia umgestiegen!

Qualitativ hatte ich noch nie ein schlechteres Fahrzeug wie den Caddy!
Mal ganz abgesehen davon, wie die mit der Kundschaft umgehen....

Jetzt habe ich seit August den Soul und habe immer noch das Grinsen im Gesicht!

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus dem stetig weißer werdenden Wiesbaden,

Karo,
Viele Grüße aus Wiesbaden, Karo.

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

USER_AVATAR
read
Karo hat geschrieben: Qualitativ hatte ich noch nie ein schlechteres Fahrzeug wie den Caddy!
Der Caddy ist ein Nutzfahrzeug... oder auf was ist die Aussage bezogen?

Re: suche Kontakt zu Fahrern im Kreis VIE

Elektroklaus
  • Beiträge: 29
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 01:50
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So.
Eine Woche gefahren.
Rundum ein tolles Fahrzeug.
Ich möchte jährlich 10000km fahren und das so >15 Jahre lang.
Bin gespannt wie sich die Batterie entwickelt.
Hoffe daß sie lange hält.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag