Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

Stromer in spe
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 2. Mär 2015, 07:15
read
E_souli hat geschrieben:...und erstarrte von Fahrzeuge...
Puh, hilf mir mal bitte, steh grad auf dem Schlauch.
Ist das irgendwie ein Stromer-Insider-running-Gag? :shock:
Anzeige

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
e-lectrified hat geschrieben:
Also heißt die Devise erst einmal: abwarten und Tee trinken...
Meinst Du etwa "O cha demo ikaga desuka" ? :lol:

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

e-lectrified
read
Genau so ist es!

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Zuerst geht es um die Verkaufszahlen und eventuell ein Grund warum sie halt nicht so gut sind dazu.
Wenn ich heute einen Beziner Kleinwagen kaufe, erhalte ich wohl nach 8 Monaten mehr als die Hälfte dafür angerechnet.
Zumal beide Marken beim gleichen Händler zu haben sind!
Und so komme ich zu der Schlussfolgerung, dass ich den Soul in ein paar Monaten zu halben Preis bekommen müsste.
Selber verkaufen, da bekomme ich mehr, doch das war erst mal nicht die Diskussionsgrundlage, denn vermutlich werden über 90% aller neueren Gebrauchtwagen nicht von Privat verkauft.
Hierzulande gibt es auch einen Ford Focus mit 50%....neu aus dem Laden. Will wohl auch keiner!

Und was ich nun damit sagen will ist, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln, nur gibt es keine Nachfrage nach e-Autos und schon gar nicht für gebrauchte! Deswegen gibt es nichts mehr dafür!
Ein Vergleich zwischen i-MiEV und Soul war nicht gemeint.
Leuten die ich erzähle wie toll ich das e-Auto finde, halten mich wohl für verrückt und als ob ich von einem anderen Stern komme. So sieht es nähmlich aus!
Presse und Politik gehören eh auf den Schrott, denn beide sind wegen den Fahrzeughersteller befangen!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

USER_AVATAR
read
Schreibst du von Zulassungszahlen oder Verkaufszahlen ? Normalerweise bekommt man nur Zulassungszahlen zu sehen.
Die Zulassungszahlen hängen ja auch immer davon ab wieviel bestellte Neufahrzeuge überhaupt ausgeliefert werden und hier scheint es ja noch selbst an bisher ausgelieferten Vorführern in D. zu fehlen.
Also ich würde sagen, es ist zu früh, man muss erst noch eine zeitlang abwarten bis man aussagekräftige Zahlen überhaupt hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Zulassungszahlen natürlich!
Das mag in Deutschland vielleicht noch so halb/halb stimmen, in Norwegen wohl eher nicht.
KIA kommt vermutlich nicht auf die 5000 geplanten Verkäufe innerhalb 12 Monaten.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Soul Verkaufszahlen nicht der Hammer

USER_AVATAR
read
Die ersten Monate laufen einfach sehr langsam an, war bei VW & BMW genauso. Europa sind es 2015 ca. 500 e-Up, Soul EV 400 Fahrzeuge (+ 120 USA). Also gar nicht so schlecht.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag