Soul EV in blau/weiß

Soul EV in blau/weiß

USER_AVATAR
  • chicco
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
  • Wohnort: Baden-Württemberg
read
Ich wollte Euch einfach mal kurz meinen Soul EV vorstellen und bin gespannt auf Eure Kommentare.

Eigentlich habe ich es nie verstanden, weshalb KIA den Soul in der Grundfarbe blau nicht auch mit weißen Absetzungen am "Kühlergrill", der Front- und Hecklippe ausliefert, also analog den Soulis in weiß (mit hellblauer Kontrastlackierung) oder schwarz (mit roter Kontrastlackierung).

Auf meinen Wunsch hin hat mein KIA-Händler vor der Auslieferung des EV's die Lackierung geändert: Die ansonsten schwarzen Kontrastelemente sind bei mir jetzt weiß.

Der Händler findet das gar nicht schlecht, ich finde ebenfalls, dass es besser harmoniert - was meint Ihr?

Beste Grüße
chicco

PS: In der "Garage" (dort die Nummer 1.000) habe ich noch mehr Bilder von meinem SoulEVer
Dateianhänge
KIA_02.JPG
Sonderlackierung in blau/weiß statt blau/schwarz
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015
Anzeige

Re: Soul EV in blau/weiß

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Klassischer Fall von "Schlumpfismus". :lol: Mir gefällt's! :thumb:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Soul EV in blau/weiß

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Glückwunsch!

Sieht richtig gut aus!!

Re: Soul EV in blau/weiß

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)

Ladeklappenumrandung gefällt, den Streifen unten finde ich persönlich nicht so gelungen. Entweder das ganze dunkle Plastik weiß lackieren oder alles dunkel lassen.
Und wenn dann genügend Streusalz an den Seiten getrocknet ist hat der Schlumpf sogar eine Hose an - sehr löblich :mrgreen:

Re: Soul EV in blau/weiß

USER_AVATAR
  • chicco
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
  • Wohnort: Baden-Württemberg
read
Sams hat geschrieben:Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)

Ladeklappenumrandung gefällt, den Streifen unten finde ich persönlich nicht so gelungen. Entweder das ganze dunkle Plastik weiß lackieren oder alles dunkel lassen.
Ich wollte eben möglichst nahe am "Original" bleiben, die Lackierung an der Frontlippe entspricht dem Soul EV in weiß/hellblau.
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015

Re: Soul EV in blau/weiß

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
chicco hat geschrieben: Eigentlich habe ich es nie verstanden, weshalb KIA den Soul in der Grundfarbe blau nicht auch mit weißen Absetzungen am "Kühlergrill", der Front- und Hecklippe ausliefert, also analog den Soulis in weiß (mit hellblauer Kontrastlackierung) oder schwarz (mit roter Kontrastlackierung).
Den Blauen nehme ich so als "Normalo"-Variante wahr, also farbig, aber eben nicht zu auffällig ;)
Grau ist dann für die, die noch unauffälliger bleiben wollen :D
Weiß-Blau: "Ich fahre Elektro" 8-)
Schwarz-Rot: Auffällig und cool -> das können auch E-Autos :twisted:


Deine Variante finde ich sehr gut! Würde ich dem "normalen" blauen auch vorziehen :lol:
Sams hat geschrieben:Türgriffe müssen noch weiß lackiert werden 8-)
Das würde ja nicht mehr dem Style-Schema der anderen entsprechen ;)
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag