Sonnenschutz an der Frontscheibe

Sonnenschutz an der Frontscheibe

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
Gibt es die Frontscheibe auch ohne den Sonnenschutzstreifen? und ohne das durchbrochene Feld um den Rückspiegel?
Ist noch niemend aufgefallen, daß dadurch die Sicht auf die Ampeln, besonders auf rot, stark behindert wird? Oder sind hier alle so klein, daß sie ohne weiteres unten durchsehen können. Bei mir ist es jedenfalls so, daß ich die rote Ampel, die meist genau hinter dem Rückspiegel ist und wegen des schwarzen Gitterfeldes (wozu dient das eigentlich?) nicht sehen kann. Es sei denn ich mache vor dem Rückspiegel einen Kotau :oops: .
Kann man dieses Gitterfeld eigentlich abkratzen?
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW
Anzeige

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Ist mir auch aufgefallen, lebe damit.

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das sind halt die Nachteile wenn man Groß ist!! :D :mrgreen: :oops:
Trift mich leider auch.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
muss gesagt sein.....ich liebe diesbezüglich die USA.....da hat man solche Probleme eher nicht!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: AW: Sonnenschutz an der Frontscheibe

Helfried
read
^tom^ hat geschrieben:ich liebe diesbezüglich die USA.....da hat man solche Probleme eher nicht!
Im Osten Deutschlands gibt es auch Dörfer ohne Verkehrsampel!

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

USER_AVATAR
read
Ja, ist mir auch aufgefallen, wenn man dann och eine Sonnenbrille auf hat ist es vorbei 8-)

Stört mich aber nicht, da ich die rote Ampel schon sehe während ich zur Ampel fahre, und dann meistens so stehen bleibe das ich noch das grüne Licht sehen kann, somit fahre ich dann einfach bei Grün los.
Dadurch das es ja eine Automatik ist, erspare ich mir ja das Kupplung treten bei Gelb :D

Blöd ist es bei gesonderten Abbieger die den Grünen Pfeil neben dem roten Licht haben, hier bleibe ich entweder etwas vor der Haltelinie stehen oder ich Beuge mich nach vor.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Odysseus hat geschrieben:... wegen des schwarzen Gitterfeldes (wozu dient das eigentlich?)
Hallo,

das soll wohl Blendwirkung von vorne, beim Blick in den Rückspiegel vermeiden. Dieses Feld haben inzwischen eine ganze Reihe von Fahrzeugen verschiedener Fabrikate und ja, wir haben das Problem(chen) auch.

Gruß
Horst

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

USER_AVATAR
  • Odysseus
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 23:02
  • Wohnort: 85521 Riemerling
read
hk12: du hast geschrieben:
das soll wohl Blendwirkung von vorne, beim Blick in den Rückspiegel vermeiden.

Wo fährst Du denn? Meinst Du die Scheinwerfer von Hubschraubern, die Dir entgegenkommen? :lol:
Gruß Ody
1992-1998 Fiat Panda selbst auf E-Antrieb umgebaut: 60Km/h schnell und 40Km weit.
1998-2005 Cinque Cento fertig gekauft, 90Km/h schnell und 40Km weit.
2005-2017 Prius Hybrid
ab 11.7.2017 Kia Soul EV Play EV Spirit
ab Juli 2022 BMW-I3 125KW

Re: Sonnenschutz an der Frontscheibe

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Tief stehende Sonne im Frühjahr und Herbst gibt es dank Seehofer bei Euch ja nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag