Sommer-Reichweite

Re: Sommer-Reichweite

Beitragvon HH-EV » Mi 21. Sep 2016, 20:52

Bei 3% fängt die Schildkröte an zu blinken!
Bei 2% war ich zuhause 8-)
image.jpeg

Reichweitenanzeige heute Morgen nach dem Laden = 193km (bislang mein höchster Vorausschau-Wert)
Gefahren bin ich schon mehr.
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
HH-EV

Anzeige

Beitragvon Greenhorn » Mi 21. Sep 2016, 21:35

Ist das nicht schön, wie sich das bei Dir entwickelt hat.
Ein bisschen neugierig Mitlesen, angefixt durch Probefahrt, gekauft, erst vorsichtig und lieber öfter laden und nun völlig entspannt bis zur Schildkröte fahren.
Finde ich genial und freue mich für Dich.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Greenhorn

Beitragvon KölschesSeelchen » Mi 21. Sep 2016, 22:38

Hallo zusammen,
schaue schon ca. 2 Monate ins Forum und bin jetzt neu dabei. Wir haben ab August 2016 einen Soul EV und unsere alten Stinker verkauft 8-)
Sind vorher einige Elektro-Autos und Hybriden Probe gefahren (keinen Tesla - der Preis wäre auch nicht drin gewesen) und sind dann aufgrund des Preis-/Leistungs-Verhältnisses beim Soul gelandet. Wir finden ihn toll.
Und am Sonntag habe ich ihn dann mal fast leer gefahren (5 % Rest, Schildkröte war gerade angegangen, als wir zuhause waren 8-) ) und die 200 stand im Zähler (bei Start stand sie bei 185 km). Wir fahren hauptsächlich Stadt mit ein bißchen Landstrasse und Autobahn zwischendurch.
Bin mal gespannt, ob da noch was geht ;)
Bild
Gruß, Udo
seit August 2016 ist es ein Kia Soul EV - auch ein blauer Schlumpf :lol:
ebenfalls im August 16 meinen alten MX5 (Miata - 22 Jahre alt) verkauft
KölschesSeelchen

Beitragvon HH-EV » Do 22. Sep 2016, 06:14

Hallo Udo,
Glückwunsch zum Schlumpf!
Das sieht doch gut aus mit 200km! Du warst dabei sogar schneller unterwegs als ich (fahre nur in der Stadt) :P

Zum Winter hin wird das leider nicht ganz so gut bleiben mit der Reichweite, weil dann doch Heizung usw. noch Strom ziehen, aber das reicht für meinen Bedarf auch ohne Probleme.
Viel Spaß weiterhin!
Viele Grüße aus HH...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
HH-EV

Beitragvon HH-EV » Do 22. Sep 2016, 06:22

Greenhorn hat geschrieben:
Ist das nicht schön, wie sich das bei Dir entwickelt hat.
Ein bisschen neugierig Mitlesen, angefixt durch Probefahrt, gekauft, erst vorsichtig und lieber öfter laden und nun völlig entspannt bis zur Schildkröte fahren

Danke für die Glückwünsche!
Ich finde das auch super, war die richtige Entscheidung!
Übrigens war ich so verrückt, vor der Probefahrt zu kaufen: Dank an E-Souli und seine begeisterten Berichte. :lol:
HH-EV

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

• Ähnliche Artikel im Blog