Serviceupdate "Ladelogik"

Serviceupdate "Ladelogik"

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Ich habe heute bei meinem Soul EV die 30.000er Inspektion durchführen lassen. Gleichzeitig wurde noch der Rückruf "Lenkung" durchgeführt. Bei der Annahme wurde mir aber auch mitteilt, dass noch ein weiterer Service durchgeführt würde. Es würde eine Softwareändeerung an der "Ladelogik" (?) durchgeführt. Genaues konnte mir der Händler leider auch nicht sagen. Bin mal gespannt, ob ich eine Änderung beim Laden erkennen kann. Vorher ist uns noch ein Unterschied zwischen meinem 2015er und dem aktuellen Vorführer des Händlers aufgefallen. Meine Ladeanzeige blinkt nicht bei CHAdeMO, beim Vorführer blinkt sie. Das Update hat daran aber auch nichts geändert.

Ein Update der Navikarten gab es nicht, zumindest sind die Versionsnummern der Software und der Karte gleich geblieben,

Grüße
Peter
Anzeige

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

USER_AVATAR
read
Hallo Peter!

Wenn Dein Soul EV "länger" nicht beim Service war, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Software-Update um das "ECU-Update #391 nach KTI 2015-39 PS/EV (Ladelogik Niederspannungs DC-Wandler Software)" handelt.
Dieses wurde bei mir am 22.12.2015 aufgespielt und hat mit der bekannten Problematik der 12V-Batterie-Ausfälle zu tun.

Von einem Update, dass die Ladung der HV-Batterie betrifft, ist mir nichts bekannt - hat auch sonst noch niemand geschrieben, wärst Du der erste...

Ein Navi-Update soll es aber jüngst geben - hat man bei mir beim 15k-Service Anfang Juni aber nicht eingespielt, da es rund 2 Stunden dauern würde.
In 1-2 Wochen weiß ich mehr, meiner steht grade beim Händler...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Danke für den Hinweis.

Re: Serviceupdate "Ladelogik"

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben: In 1-2 Wochen weiß ich mehr, meiner steht grade beim Händler...
Nanu, kaputt?
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile