Schnellladung beim 2017er Modell

Schnellladung beim 2017er Modell

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vorab: Ich informiere mich seit wenigen Tagen intensiv üüber den Soul EV. Er lief bei mir lange unter dem Radar, aber allem Anschein nach scheint es sich ja um ein echt attraktives BEV zu handeln.

Ich habe hier im Forum öfter gelesen, dass die Chademo-Ladung nur bis 83% lädt und dann unterbricht. Gilt das auch noch für das 2017er Modell mit dem 30 kWh Akku? In der Bedienungsanleitung (habe sie aus dem Internet heruntergeladen) steht, dass die Ladung per Chademo bis 94% SoC möglich wäre.

Kann ein Besitzer eines 2017er Modells das bestätigen? Lädt der Wagen in einem Zug bis zu diesem Ladestand durch?
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kanns zwar nicht bestätigen, aber es wär Logisch! Der Prozentwert ändert sich ja mit der Akkugröße.
5kWh vor voll ist eben bei 25kWh Akku anders als bei 30. es ist die Restkapazität fix.
>> die Zahlen jetzt nur als Bsp aus der Luft gegriffen!
BMW 330e :)

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

Widdy2000
read
Mein Kia Soul (EZ 2017) lädt an Chademo bis 94% durch.
Zuletzt geändert von Widdy2000 am Di 11. Jul 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich besitze einen Kia Soul 2018 30kWh und kann sagen dass er beim Schnelllader bis 94% durchlaedt.

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

sega
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 14:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mittels Software Update laden normal alle bis 94% durch...

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke für die Informationen und die Bestätigung.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
mein Soul-EV, Baujahr 2015, lädt mit aktuellem software-update nach wie vor nur bis 84%....

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner Bj 2014 auch nur bis 84%
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq bis...

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

USER_AVATAR
read
mein 2016 hat auch die aktuelle SW drauf un dlädt nur bis 84%
Der Vorführer den ich mal für eine Veranstaltung hatte BJ 2017 hat bis 94% geladen, also ja, der 30kWh Soul lädt auf 94% alle anderen nur auf 84%

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Schnellladung beim 2017er Modell

sega
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 14:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Information zu CHAdeMO Ladung...

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Hier die Antwort des zuständigen Kollegen:

Ad Apple Car Play / Android Auto: Der Soul EV verfügt von Beginn an über die AVN 4.0 Navieinheit. Diese ist von Beginn an mit AA / ACP kompatibel.

Ad Chademo: Seit Anfang des Jahres werden Soul EV mit einem Software update ausgeliefert und können dadurch auf bis zu 94% geladen werden. Es wird gerade an einem Software Update gearbeitet, so dass auch früher gebaute Fahrzeuge entsprechend upgedatet werden können. Hier arbeitet Kia daran, so rasch wie möglich eine Information auszusenden.

Wir hoffen Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben, sollten noch welche offen sein, dann sind wir wieder gerne für Sie da!

Mit besten Grüßen / best regards / 감사합니다
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag