RWE Ladestation

RWE Ladestation

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hallo
Ich bin seit etwas mehr als 14 tagen stolzer Besitzer eines Soul EV und bis jetzt zufrieden damit :mrgreen:
Hab nur ein kleines Problem mit den RWE/KELAG chademo Schnelladern ... der will mein Auto einfach nicht laden.
Nach Rücksprache mit dem Betreiber ( Kelag ) wurde mir mittgeteilt das es ein Problem mit der Erdung gegeben hat und das an 2 Standorten . Auch mit dem Vorführwagen hatten wir das gleiche Problem wo der Ladevorgang nach wenigen Sekunden abgebrochen wurde.
Hatte von euch auch schon mal Probleme solcher art ??

Schöne grüße aus dem sonnigen Kärnten
Martin
Anzeige

Re: RWE Ladestation

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mit RWE Schnellladern hatte ich bis jetzt keine Probleme (sofern die Lader ok waren...), aber es könnte je ein anderes Modell sein. Im Ruhrgebiet stehen so große Kisten mit halbrundem Dach.
Am ehesten wirst Du Dein Problem abklären können, indem Du die Ladelogs hier bei GE ansiehst, ob andere Soul-Fahrer an Deinen Säulen auch Probleme haben.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: RWE Ladestation

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hallo danke für dir Antwort es liegt an der Kommunikation zwischen Auto und Säule und ich bin nicht der einzige Soul EV fahren bei dem es nicht klappt. Ich bleibe dran und lass nicht locker bis alle 3 Säule funktionieren

Re: RWE Ladestation

isexglei
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Marty,
wir sind am Freitag von Kärnten zurück nach Vorarlberg gefahren. Dabei haben wir in Zell am See kurz LadePause gemacht.
Handelt es sich um so eine Ladesäule?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/9331/
Siehe Bild 3.
Wenn ja, dann hat unser Soul dieses Problem auf jeden Fall nicht, oder die Säule hat eine andere Firmware!
ab 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
ab 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
seit 12/2022 MG ZS EV Lux LR Diamond Red

Re: RWE Ladestation

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hallo
ja es ist genau so eine Ladesäule und ich verstehe es auch nicht denn an manchen Stationen lässt er sich laden

Re: RWE Ladestation

isexglei
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi, da wir auch oft in Kärten sind; an welchen hat es funktioniert und an welchen nicht?

Gruß, Jürgen
ab 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
ab 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
seit 12/2022 MG ZS EV Lux LR Diamond Red

Re: RWE Ladestation

USER_AVATAR
  • marty78
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 20:45
read
Hallo
Entschuldige das ich mich so spät erst melde, es geht ganz genau um die Ladestationen der Kelag in Völkermarkt,Klagenfurt,Villach und Flattach - die immer wieder mehr oder weniger Probleme machen.
Nach mehreren versuchen mit Kelag und einem Kia Händler vor Ort das Problem in den Griff zu bekommen und einer dem andern die schuld in die Schuhe geschoben hat ohne je miteinander zu reden hab ich jetzt Kia Österreich ins spiel gebracht hoffe es nützt etwas

Glg Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag