Rückruf Soul EV

Re: Rückruf Soul EV

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,
neues vom NICHT EV Kia Händler. Die Rückrufaktion darf doch nicht vom "normalen" KIA Händler gemacht werden,
auch wenn bereits Techniker mit Hochvolt Lehrgang vorhanden sind. Leider Toyota und nicht KIA. Obwohl Soul Verbrenner
mit dem gleichen Problem bearbeitet werden, darf der EV nicht bedient werden, laut KIA Zentrale.
Aber ein Lichtblick - die Techniker in Limburg werden auch einen KIA Hochvolt Lehrgang machen und ab Ende Juni darf dann mein Soul in die Wartung. Für erste 15000er Wartung wird das nicht reichen und ich werde wohl zum Händler nach Marburg müssen.
Rückruf und Wartung werde ich zusammen machen lassen. Fehlen nur noch 3000km. Erstzulassung übrigens 07/2015.
Gruß Husi
Anzeige

Re: Rückruf Soul EV

lynx
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 16:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe den Rückruf ebenfalls bekommen und mich sofort um einen Termin beim :mrgreen: bemüht.
Der wurde mir für den 13.04. erteilt.
Habe leider gestern eine Absage bekommen, mit unbestimmtem Termin - ein wichtiges Ersatzteil sei nicht lieferbar.
Als ich rückgefragt habe um was es sich denn da handele, da meines Wissens nach nur ein Gewinde länger geschnitten würde, wurde mir gesagt, es handele sich hierbei um den Gewindeschneider. :lol:

Re: Rückruf Soul EV

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
lynx hat geschrieben:Ich habe den Rückruf ebenfalls bekommen und mich sofort um einen Termin beim :mrgreen: bemüht.
Der wurde mir für den 13.04. erteilt.
Habe leider gestern eine Absage bekommen, mit unbestimmtem Termin - ein wichtiges Ersatzteil sei nicht lieferbar.
Als ich rückgefragt habe um was es sich denn da handele, da meines Wissens nach nur ein Gewinde länger geschnitten würde, wurde mir gesagt, es handele sich hierbei um den Gewindeschneider. :lol:
Bei unserem Soul EV wurde am Montag eine zusätzliche Schraube als Absicherung eingeschraubt. Da die Stelle schwer zugänglich ist, bekommen die Werkstätten von KIA ein spezielles Winkelset, damit die zusätzliche Schraubsicherung realisiert werden kann.

War in 30 min. erledigt und ist eine vorbeugende Maßnahme.

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
read
nächste Woche habe ich nun auch meinen Termin. Hat sich nochmal verschoben, weil Ersatzteil/Werkzeug von Kia noch nicht da war. Meinten es dauert nur 1 Stunde oder so.

Wie schon erwähnt sind alle Soul (Verbrenner und EV) betroffen.
Betrifft Baujahr 2013 bis 2015

Kann man auch hier nachschlagen: https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgStart.jsp
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es sind laut Autobild doch nur Fahrzeuge betroffen im Produktionszeitraum 21. Juli 2013 bis 9. Januar 2014
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
read
Kann so nicht sein. Den soul EV gibt es erst seit Ende 2014
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
:? stimmt! Und ich hatte mich schon gefreut, dass meiner nicht betroffen ist...
Naja, Bild bildet, oder wie war das?
Dein Link funktioniert übrigens nicht.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Ich bringe unseren Souli morgen für den 1. Service/Inspektion in die Werkstatt. Als ich ihn dafür vor 2-3 Wochen anmeldete, wussten sie in der Kia Garage noch nichts von einem Rückruf betreffend Lenkung.
Hat schon jemand in der Schweiz etwas an der Lenkung machen lassen oder einen entsprechenden Brief erhalten?
Das einzige was ich von Kia Schweiz letzte Woche bekam, war eine Geburtstagskarte für unser Auto!

Grüsse
Pascale (Frau Braust)
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Rückruf Soul EV

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
War gestern bei meinem KIA Garagisten in Schwaderloch /CH.
Habe ihn auf die Lenkung angesprochen. Er hat noch nichts mitgeteilt bekommen. Naja, vielleicht dauert es bei uns länger :? :? :?
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Rückruf Soul EV

e-baer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute war unser Soul EV nach dem Rückruf in der Werkstatt und bekam zugleich auch sein Jahresservice. Vom Schreiben des Rückrufes (2. März) bis zum Werkstattbesuch dauerte es mehr als einen Monat, da anscheinend das Werkzeug von KIA von Werkstatt zu Werkstatt verliehen wird (will sich offensichtlich kaum eine Werkstatt kaufen).
Das Jahresservice kostete 72,50 EUR.
Grüsse
e-baer
e-baer
seit 2015 Kia Soul EV + Tesla S100D seit 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag