Restladedauer Chademo Säule

Restladedauer Chademo Säule

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Auf der EvTec oder der ABB Säule, es ist immer das gleiche.
Bei meinem Soul EV wird immer die doppelte Zeit angegeben, als es wirklich dauert.
Liegt das nun an meinem Soul oder an allen?
Beim i-MiEV war das auf wenige Minuten genau.
Die Zeitvorgabe soll ja vom Fahrzeug kommen, also müsste es am Soul oder den Souls liegen.
Beim Schnarchladen habe ich noch zu wenig Erfahrung.....da erst 3 mal gemacht und immer mit unterschiedlichen Stromstärken.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Restladedauer Chademo Säule

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Al sich vorher den i3 hatte, hatte grundsätzlich immer andere Ladezeiten an der Säule stehen, als dann tatsächlich war - von 80 % auf voll wurde mir manchmal mehr als eine Std angezeigt

Jetzt klappt es meistens. Bei vereinzelnden Säulen habe ich auch schon erlebt das der Wagen eine realistische Zeit angezeigt hat, als Souli laut Säule braucht. Oder auch umgekehrt

Die Technik verstehe ich nicht und ich verlasse mich nicht drauf

Schlussendlich kann man sich das auch selbst ausrechen oder überschlagen, je nach Ladestand und Ladeleistung
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag