Reku bei warmen wetter besser ?

Re: Reku bei warmen wetter besser ?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ist halt nicht im Blickfeld wenn ich das richtig sehe. Da verstehe ich natürlich jeden der im Verkehr nicht hinsehen kann.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Reku bei warmen wetter besser ?

USER_AVATAR
read
Den Eindruck von E_Souli kann ich bestätigen.
Auf Kurzstrecken in meiner hügeligen Landschaft ist der Verbrauch höher als, wenn ich in der gleichen Landschaft länger unterwegs bin. Da bin ich überzeugt, dass dies mit der Betriebstemperatur des Akkus zusammenhängt. Im RC-Modellflug werden an Wettbewerben und auch im Winter die LiPo-Akkus in einem Heizkoffer vorgewärmt, damit von Anfang an die volle Leistung abgerufen werden kann. Das wird beim Soul EV nicht anders sein.
Dennoch kommt die Rekuperationsfähigkeit nicht an die Leistung des ZOE hin. Auf meiner "Teststrecke" bei gleichen Bedingungen (Wetter, Temperatur, Wind, Betriebstemperatur) fehlen ca. 20-30% (gewonnene Kilometer für Restreichweite). Klar ist nicht ganz objektiv Aber man kann es gut abschätzen, wie schnell die Kilometerzahl wechselt auf dieser langen gleichmässig abfallende Strecke (bei 70km/h).
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag