Rabatt bei Kia-Händlern

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ist das einer ohne Komfortpaket und vielleicht ohne Chademo?
Das hieße am falschen Ende sparen...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

USER_AVATAR
read
Von bereits eingerechneter E-Prämie steht da in der Tat nix...

Dafür, dass es sich um die Version "PLUG" handelt =
• OHNE Wärmepumpe
• OHNE Batterieheizung
• OHNE Schnelllademöglichkeit
• OHNE elektrisch anklappbare Außenspiegel
• OHNE Nebelscheinwerfer
• OHNE selbstabblendenden Innenrückspiegel

Auch wenn da "nur noch" die 2.000 EUR vom Bund runtergingen, wovon ich mal ausgehen würde, preislich natürlich ein Knaller - aber ich vertrete da die gleiche Ansicht wie HH-EV: Wäre definitiv am falschen Ende gespart...

Sie schreiben ja selber: "Kia Soul EV PLay Ausstattung gegen Mehrpreis bestellbar!!!"

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ai-feo=off

Könnte man den Nachlass in Höhe von 13,5% 1:1 auf einen "PLAY" umrechnen, würde man bei ca. 26.650 EUR landen.
Mit 2.000 EUR Prämie vom Bund wäre das immer noch ein irrer Preis für einen Neuwagen.

Fehlt dann nur noch das Komfort-Paket - auf das Leder und die Sitzbelüftung würde ich nicht verzichten wollen, kommen noch mal 1.190 EUR wieder drauf... falls für die auch die 13,5% Rabatt gelten natürlich nur 1.030 EUR... :lol:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

si.ju@web.de
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:00
read
In Duisburg gibt's ihn auch für 24.990 (mobile.de) ohne Hinweis auf die 4000 Euro Prämie. Den bekommt man dann erst am Telefon. Den Soul EV für letztlich 21.000 zu bekommen, ist wohl nur ein schöner Traum. Bitte erst in Gladbeck anrufen, bevor uns hier die Zähne lang gemacht werden,-)

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

USER_AVATAR
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Dafür, dass es sich um die Version "PLUG" handelt =
• OHNE Wärmepumpe
• OHNE Batterieheizung
• OHNE Schnelllademöglichkeit
• OHNE elektrisch anklappbare Außenspiegel
• OHNE Nebelscheinwerfer
• OHNE selbstabblendenden Innenrückspiegel
Die ersten 3 Punkte tun richtig weh. Punkt 4-6 wäre mir völlig wurscht.
^tom^ hat geschrieben:Ich versteh wirklich euer drang nach Rabatt nicht.
Manche müssen fürs Geld halt lang arbeiten. Statt Rabatt täte es aber natürlich auch ein niedrigerer Listenpreis. Nur die Summe unterm Strich zählt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

USER_AVATAR
  • Wäller
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:50
  • Wohnort: Westerwald
read
Die Rabatte wie bei Verbrennern sind bei E-Autos nicht drin.
1000 oder auch 1500€, das wars dann.
Das liegt wohl auch daran, dass die Hersteller die Listenpreise irgend wie mit dem BAFA abklären müssen, denn wenn jeder Hersteller seinen Preis frei festlegen könnte, dann wären die 2000€ Umweltbonus der Hersteller ja nicht mehr nachvollziehbar.

Und mal ganz ehrlich - warum sollten die Hersteller sich hier auf eine Preisschlacht einlassen? Bei den Verbrennern ist der Wettbewerb gewaltig. Die geben so hohe Nachlässe ja nicht weil denen das Spaß macht, sondern weil die durch die Konkurrenz dazu gezwungen werden. Bei den Elektroautos ist das (noch) eine ganz andere Situation. In 10 Jahren mag das anders aussehen.
seit 2017: 2018er Kia Soul eV - play + Komfortpaket - Rotkäppchen
+ seit 2020: 2016er Renault Zoe life R240

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben:Dafür, dass es sich um die Version "PLUG" handelt =
• OHNE Wärmepumpe
• OHNE Batterieheizung
• OHNE Schnelllademöglichkeit
• OHNE elektrisch anklappbare Außenspiegel
• OHNE Nebelscheinwerfer
• OHNE selbstabblendenden Innenrückspiegel
Die ersten 3 Punkte tun richtig weh. Punkt 4-6 wäre mir völlig wurscht.
Die Aufzählung war keine Wertung, wenngleich die ersten 3 Punkt selbstverständlich am schwersten wiegen und hier sogar kaufentscheidend wirken (sollten) (also NICHT kaufen...!), sondern lediglich eine vollständige Aufzählung... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Mal ganz am Rande bemerkt:
Ich bin auf der Suche nach einem Händler meines Vertrauens für einen Soul, alternativ einen Ioniq.

Heutzutage ist die Preisbindung nach meinem Kenntnisstand gesetzlich untersagt, unzulässig. Trotzdem sehe ich bei nahezu jedem Händler die Liste mit möglichen Rabatten von KIA / Hyundai Motors. Da sind max. 10% drin. Fragst Du nach mehr, bekommt der Händler plötzlich Stress und wird unruhig. Er würde gern, müsste dies aber gegenüber der Deutschen Niederlassung des Herstellers begründen (KIA DE / Hyundai DE)...
Du kannst bei der Feuerwehr, beim Bauernverband und sonstwo engagiert sein. Dann gibt es 2% bis 3% zusätzlich.
Ich frage mich, was das soll?

Mehr sog I net
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Rabatt bei Kia-Händlern

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen
vor exakt 2 Jahren habe ich für unseren brandneuen Seoul 29079€ in Marburg cash bezahlt. Incl Überführung und Fußmatten,
aber die billige Version. Schaut mal jetzt bei KIA Kögler in Friedberg. Dort wollte vor 2 Jahren keiner was von Rabbat wissen.
Jetzt sieht es ganz anders aus. Allerdings sind die Autos dort alle zugelassen. Daher nix mehr Prämie von Angie.
Gruß Husi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag