Neuer Soul EV im Raum Köln

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich fahre ja selbst den Leaf. Ohne Schätzen/Rechnen/Überschlagen geht da nichts. An was machst Du fest ob AC oder DC geladen wird?
Und wieso nicht einfach die kW anzeigen? Käme dann etwa aus, dass es so etwas wie eine 50kW Ladung in echt gar nicht gibt???
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

USER_AVATAR
read
[quote="HubertB"]Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert[/
Ist das in bilden ein Termin der fest ist oder Zufallstrefen?
War oft da frühstücken aber nie einen anderen außer die firmenfahrzeuge angetroffen.
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

USER_AVATAR
read
http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... 97-10.html
Samstagmorgens trifft man dort eigentlich immer jemanden, erst recht bei gutem Wetter.
Der mit der weitesten Anreise bekommt vom Chef ein Lecker Täschchen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert
Ich bin demnächst wieder E Frühstücken, vielleicht nächste Woche, sag noch Bescheid
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

mobilE
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 9. Jan 2015, 23:29
read
HubertB hat geschrieben:Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert

Hallo HubertB,

Autohaus Schaeben in Erftstadt-Konradsheim
hat einen Soul EV als Vorführfahrzeug.

Viele Grüße

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
The-Bug hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Freut mich noch einen elektrisch fahrenden Kölner zu begrüßen.
Wo in Köln fährst du rum?
Ich komme aus Klettenberg Ecke Sülz sind oft Richtung Zündorf und zurück unterwegs.
Ich wohne in Bornheim Walberberg und fahre täglich nach Gremberghoven und zurück abends in der Regel über Abfahrt Klettenberg nach Hürth (bisher seit 3 Jahren mit einem orangenen Twizy, jetzt mit dem grauen Soul).
Grüße
Peter

Re: Neuer Soul EV im Raum Köln

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
HubertB hat geschrieben:Hallo,

hast Du den Kia in der Nähe gekauft?
Ich würde gerne mal eine Probefahrt machen und suche noch den passenden Händler.

Vielleicht trifft man sich auch mal beim E-mobilitätsfrühstück in Hilden?

Gruß

Hubert
Hallo Hubert,
Den Kia habe ich bei Schaeben in Erftstadt gekauft, der hat auch einen Vorführer, mit dem ich übrigens auch schon beim Roland in Hilden war. War auch schon 2-3 Mal mit dem Twizy dort (einmal weiteste Anreise), aber das bedeutete wegen der Anreise aus Bornheim auch immer fast 4 Stunden Laden für den Rückweg. Jetzt ist es ja einfacher, evtl. bin ich Samstag da. Auf jeden Fall die Woche drauf Sonntag, weil ich dann mit den Teslas mit nach Berlin fahre. Angela besuchen. ;-)

Viele Grüße
Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag