Navi will immer von der autobahn runter

Re: Navi will immer von der autobahn runter

e-lectrified
read
Wieso unnütz?! Vielleicht lernen andere, die das ähnlich wie du verstanden haben auch etwas daraus! Es gibt keine unnützen Fragen, nur unnütze Antworten ;-) .
Anzeige

Re: Navi will immer von der autobahn runter

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Wieso unnütz?! Vielleicht lernen andere, die das ähnlich wie du verstanden haben auch etwas daraus! Es gibt keine unnützen Fragen, nur unnütze Antworten ;-) .
Hast ja recht.
Das ich 1400 km gebraucht habe um die Lösung zu diesem "Fehler" zu entdecken, nagt dann doch etwas an meinem Ego. ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Navi will immer von der autobahn runter

USER_AVATAR
read
Also ich stand heute morgen bei der Bedienung des Navi meines neuen Soul auch ziemlich an.

Sehe ich das richtig, das es die Option Autobahn vermeiden hier beim Soul EV in der bekannten Art gar nicht gibt? Bei schneller Route war es egal welche Optionen (Hauptstraße, Mautpflichtig oder Vignette) ich gewählt hatte - es ging immer über die Autobahn. Dabei ist die Strecke nach Hannover von hier aus über die Landstraße/Bundesstraße definitiv kürzer UND schneller. Ich kann mir nur vorstellen, das hier tatsächlich die Verkehrsmeldungen das Ergebnis so stark beeinflusst haben.

Wenn mir jemand dennoch einen Tipp geben kann wie ich definitiv Autobahnen vermeiden kann, wäre ich sehr dankbar, auch wenn ich hier schon rausgelesen habe, dass dieses Navi wohl etwas anders (weiter) denkt als bekannte Systeme.

Beste Grüße

tilli11

Re: Navi will immer von der autobahn runter

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
300bar hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern meine erste grössere tour hatte (freiburg stuttgart und zurück) ist mir auf dem rückweg aufgefallen,
Das das navi immer von der autobahn runterleiten will. Selbst bei "schnelle route und Hauptstrassen nutzen".

Grundsätzlich ist das ja sinnvoll, aber nicht immer.
Bei der Fahrt von Kalrsruhe nach Freiburg isr die A5 einfach der optimale Weg.

Habe ich etwas übersehen?


Gruss
Reinhard
Bin ich auch drauf reigefallen, leider im Feierabendverkehr Frankfurt:

Hauptstraßen nutzen heißt KEINE Autobahn :-)

Gruß Manfred
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag