mit dem Kia glücklich

mit dem Kia glücklich

thomas_jever
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 4. Jun 2016, 05:41
read
Guten Morgen,

ich habe lange überlegt, ob ich mal etwas schreiben soll - oder eben nicht ;-)) Bislang war ich in erster Linie Leser.

Um es Vorweg zu nehmen, ich bin kein Techniker und kein Angestellter bzw. Angehöriger von Kia oder deren Tochterfirmen.

Im letzten Jahr habe ich mich entschieden meinen Verbrenner (Q3) gegen einen E-Flitzer zu tauschen. Auschlaggebend war der Dieselskandal und die Installation einer PV Anlage mit kleinem Speicher im Haus.

Angeschaut habe ich mir BMW I3 , Zoe, Leaf , VW Golf und den Kia. Ich erspare euch nun die einzelnen Probefahrten und mein Eindruck der Autohäuser. Jedes dieser Autos hat Vor- und Nachteile.

Schlussendlich ist es der Kia Soul geworden, da er für mich ( keine Gewähr für andere) das ideale Auto darstellt. Meine Fahrten sind in der Regel eher kurz und geladen wird daheim. Nun habe ich die erste Inspektion machen lassen - alles tiptop. Die 12.000,00 Kilometer vergingen wie im Flug.

Mir werden nach dem Laden nun aktuell 202 Restreichweite angezeigt ( ich wohne in Friesland - keine Berge) und habe nun das erste mal (deshalb auch meine Begeisterung) 209 gefahrene Kilometer mit Rest 21 Kilometer geschafft. Zu bedenken hierbei - ich fahre kaum Autobahn.

Es gibt sicherlich Dinge am Auto die besser sein könnten, sofern man sie braucht. Ich denke da an die Lademöglichkeiten im Navi.

Der Kia fällt in der Umgebung positiv auf - und mir macht er jeden Tag Freude.

Falls der Beitrag stören sollte - bitte bescheid geben. Ich möchte bitte auch kein Bashing gegen andere Autos/Hersteller.

Viele Grüße Thomas aus Friesland
Anzeige

Re: mit dem Kia glücklich

USER_AVATAR
read
Der beitrag stört ungemein....da ich ja auch gern den soul auf den hof stehen hätte...

So muss es bei uns der alte gaul leaf sein...immerhin chademo brüder.

Wie hoch waren sie servicekosten?