Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Hallo,
bis vor ein paar Jahren war das spiegeln kein Thema, da wurden die Autos normalerweise mit dunkler Innenausstattung ausgliefert. Die wussten schon warum,mir hats gefallen und gefällt mir auch heute noch. Nur kamen dann die die das alte Wissen nicht mehr hatten und die haben dann zwischenzeitlich die helle Mode angefangen... :lol: Wieso auch nicht ?
Mode geht auch über die gute Sicht... :mrgreen:
Bis die die nichts wussten dann wieder dazugelernt haben, dann müsste es wieder dunkler werden,wirds ja schon langsam wieder notgedrungen, jedenfalls eine Zeit lang, bis wieder Leute frisch kommen... :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ampera hat geschrieben:Da musst Du noch 3 Monate (ich 8-) ) warten, oder auf dem Norwegischen Forum lesen.
Oder youtube Videos gucken:
Hier ein aktuelleres aus USA mit einer 170 km Fahrt @ highway speeds (62mph / 100kmproStd)

https://www.youtube.com/watch?v=AR3NCObaPW0
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber jetzt mal unter uns, ich bin den Wagen ja auch Probe gefahren, es kann doch wohl nicht sein, dass im Jahr 2015 ein neuer Wagen auf den Markt kommt, der unerträglich spiegelt in der Frontscheibe. Vor allem dann nicht, wenn ein anderes Auto von einem anderen Hersteller das gleiche Problem kurz vorher hatte und kostspielig ausbessern musste. :oops:
Fahren die selber gar nicht vorher mit dem Wagen? Gibt es keine Tests im Vorfeld?
Es kann doch nicht allen ernstes die Lösung sein, das ich ein schwarzes T-shirt vor die Scheibe lege :evil:
Der Wagen hat so viele positive Eindrücke gemacht, da ist sowas einfach nur sehr schade. (Genauso wie die fehlende App)

Gruß,
Schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wo kämen wir denn hin, wenn es ein perfektes Fahrzeug geben würde ;-) Bild

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In diesem Video spricht der MC ganz klar von der Smartphone APP:

http://youtu.be/XkwnGWCaCoo?t=17m59s
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jo, gilt aber leider nur für die USA. ... :|
Bei der Probefahrt wurde mir vom Händlern klar gesagt, dass es hier keine geben wird. ...
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Keine App und Zoe Armaturenbrett die Zweite ...
schade :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin heute nochmals probegefahren.

Features die mir bei der ersten Fahrt nicht aufgefallen waren:

Man kann bei einer terminierten Ladung, ein Ladeende bei 80% vorwählen.
Leider sind nur 80% und 100% wählbar und keine anderen Werte.

Und,

auf dem immerhin 8 Zoll grosse OLED(?) Bildschirm lassen sich bei Ladeweile auch Filmdateien vom USB Stick abspielen.
CAM00085.jpg
P.s.: Auch wenn ich es schon erwähnt hatte; der Sound im Vorführfahrzeug ist echt tip top!!

P.p.s.:
Was ich heute sehr tragisch fand, ist, dass der Wagen seit meiner Probefahrt vor 30 Tagen nicht mehr genutzt wurde. Es waren noch keine neuen Touren im BC, nur meine letzte Probefahrt vom 15.12. (hatte mich erst ganz kurz gewundert, dass noch jemand ausser mir derart sparsam unterwegs war, bis ich realisiert hatte, dass der Wert von mir selbst war :o )
D.h. niemand hat in dieser Zeit eine weitere Probefahrt damit gemacht :(
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
read
Das Armaturenbrett spiegelt echt stark :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Meine Testfahrt mit dem Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe heute meine 2te Probefahrt mit dem KIA-Soul EV gemacht. Nach der heutigen Probefahrt ist Soul EV bei mir aus dem Rennen. Zu lahm (auch im Vergleich zum Leaf bzw ZOE) und das Interieur ist mir zu altbacken und halt nicht mein Geschmack.
Eventuell wenn es eine Version mit dunklem Cockpit gibt - könnte es was werden.

Mist - ich hätte den I3 nicht 3 Tage Probefahren dürfen :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag