Meine erste längere Reise

Meine erste längere Reise

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Kia Soul EV Freunde,

wie der Titel schon beinhaltet, möchte ich gerne meine Verwandtschaft in Ostfriesland besuchen. Ich fahre von Hannover aus, also keine "Weltreise" ;)
Jedoch möchte ich zeitnah ankommen, ich plane einen Zwischenstop an der Schnellladesäule im Ochtumpark.
Meine Frage: Was ist, wenn die Säule nicht funktioniert? Laut Karte hier aus dem Forum gibt es kaum Alternativen und zu lange warten möchte ich auch nur ungern. Habt ihr Tipps für mich? Einen Plan B? Auf was sollte ich achten?

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Meine erste längere Reise

USER_AVATAR
read
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Meine erste längere Reise

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ochtum ist zur Zeit ausser Betrieb !!!

weiche nach Dille aus, dann Oldenburg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Meine erste längere Reise

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Du hast eine PN.

Gruss Hartmut

Re: Meine erste längere Reise

rolandk
read
von Dille hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder weiter die B6 Richtung Bremen, oder kürzer über Bassum und Wildeshausen Richtung Oldenburg (da würdest Du auch direkt bei mir vorbei fahren :-) ). Da kannst Du dann wieder CHAdeMO laden.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Meine erste längere Reise

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und die neue Ladebox in Delmenhorst. Könntest Du auch gleich testen. :)

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -155/9580/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Meine erste längere Reise

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mit erstem Ladehalt bei Kia Delmenhorst, zweitem Ladehalt Oldenburg Haarentor müsste es klappen. Mit ruhigem Stromfuss. Nicht über 100. ;)
In Delmenhorst soviel laden, dass es bis nach Oldenburg reicht.

Gute Fahrt.

Grüsse Hartmut

Re: Meine erste längere Reise

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und in Oldenburg hast Du 4 CHAdeMO zur Auswahl. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Meine erste längere Reise

rolandk
read
Vorsicht, der CHAdeMO in Delmenhorst läuft NICHT völlig barrierefrei.

Ich war eben dort vor Ort. Man benötigt eine RFID-Karte zum frei schalten. Gibt's die bei KIA? Jedenfalls konnte ich mit dem Tesla mit CHAdeMO-Adapter dort NICHT laden!
Dateianhänge
kia-rfid.jpg
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Meine erste längere Reise

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hast du mal den Perso oder deinen Firmenausweis oder die TNM-Karte da rangehalten?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag