Mein KIA schließt sich ab....

Re: Mein KIA schließt sich ab....

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schlüssel im Auto
Du nicht
Auto weg
Du kein Geld !!
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige

Re: Mein KIA schließt sich ab....

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich habe aus Schusseligkeit auch schon öfters den Schlüssel im Auto gelassen und dann versucht, abzuschließen:
Das wiederum ging nicht und man wurde mit Warnton darauf hingewiesen.
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Mein KIA schließt sich ab....

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, den Warnton kenne ich auch, wenn ich über den Schalter im Türgriff abschalten möchte. Jetzt habe ich festgestellt, daß mit dem zweiten Schlüssel über die Funkverbindung es durchaus möglich ist, den Wagen (trotz 1.Schlüssels im Fahrerraum) abzuschließen. Ich kann auch keine Warnung erkennen.

Verblüffte Grüße

Claudia JT
HH-EV hat geschrieben:Ich habe aus Schusseligkeit auch schon öfters den Schlüssel im Auto gelassen und dann versucht, abzuschließen:
Das wiederum ging nicht und man wurde mit Warnton darauf hingewiesen.

Re: Mein KIA schließt sich ab....

USER_AVATAR
read
Hm,

interessant, ich habe das bisher nur im Zusammenhang mit Teslas gelesen, bei denen es ja dann aber kein Problem ist, den Wagen mit der App zu öffnen.
Bin auch ganz ehrlich, dass ich wahrscheinlich nie auf die Idee kommen würde, den Schlüssel ins Auto zu legen.
Gut, bei Frauen könnte ich mir noch das Szenario vorstellen, dass man den Schlüssel in der Handtasche hat, aber ich als Mann habe ihn immer in der Hosen oder Jackentasche...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mein KIA schließt sich ab....

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Hallo,

mein Kia und auch mein Wohnmobil verriegeln nach kurzer Zeit automatisch,
wenn ich mit der Fernbedienung entriegelt habe und KEINE Tür geöffnet habe.

Leider auch, wenn der Schlüßel sich im Fahrzeug befindet,
habe ihn zum Testen durchs geöffnete Fenster geworfen.

MfG
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag