Mein erstes Elektroauto
Re: Mein erstes Elektroauto
Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
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Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Gruss Joe
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23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
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Re: Mein erstes Elektroauto
Andi1073 hat geschrieben:Vielen Dank für die Glückwünsche.
@ Zoelibat
Bin schon dabei, da in unserer Gegend noch ein paar Ladestationen nicht aufgeführt sind.
Die erste habe ich schon gemeldet.
@ E_souli
Bin schon seit fast zwei Jahren hier am mitlesen.
Für meinen Kauf des Soul EV haben auch deine Berichte das letzte Prozent zur Entscheidung beigetragen
@ schlootie
Hab keine Lust über Schuko zu laden, daher bestell ich mir eine Heimladestation.
@ redvienna
Wird wohl eine KEBA Heimladestation KeContact P20.
Bin noch am überlegen, ob ich gleich die Typ2 32A mit Buchse und entsprechenden Kabel oder die Typ 1 20A mit festem Kabel, 4,6 KW bestelle. Bin mir noch nicht schlüssig.
Obwohl das feste Kabel sehr komfortabel ist. Auto hinstellen, Kabel aufnehmen, anschließen und fertig.
Bei der Buchse Ladekabel aus dem Kofferraum, anschließen und fertig.
Im Endeffekt entscheidet das meine Regierung (Ehefrau)
Ich muss sagen, ich hatte ja schon reichlich i3 Erfahrung - das half, denn es war klar, es bleibt beim E Mobil.
Den Soul EV fand ich in paar Testfahrten prima, das Angebot stimmte, also wurde es ein Soul EV.
Mit ner Ladestation bin ich auch noch dran - ich kann mich nicht entscheiden, will aber eine, auch, weil wir demnächst endlich einen Doppeltarifzähler bekommen - es macht dann auch finanziell Sinn nachts zu laden
Soul EV kann ja nur einphasig, aber irgendwas mit 6,6 kw reicht ja - rote CEE Dose ist vorhanden
Hmm, DIE könnte was für mich sein
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Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
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Re: Mein erstes Elektroauto
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Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
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Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Hat jemand dieses Kabel und kann berichten? Kann ich damit quasi an jeder Ladesäule laden? (Vorrausgesetzt ich habe ein Typ2 auf Typ1 Kabel?
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto!
Re: Mein erstes Elektroauto
schlootie hat geschrieben:Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
Falls 32A zu Hause machbar sind.
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Kann man auch mitnehmen.
und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Hat jemand dieses Kabel und kann berichten? Kann ich damit quasi an jeder Ladesäule laden? (Vorrausgesetzt ich habe ein Typ2 auf Typ1 Kabel?
CEE an jeder Ladestation ?
Wäre mir neu
Ich hab für Ladestationen ein klassisches Typ 1 auf Typ 2 Kabel
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Re: Mein erstes Elektroauto
Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.E_souli hat geschrieben:schlootie hat geschrieben:Soul EV hat geschrieben:Das wäre doch was.
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und ein Typ2 auf Typ1 Kabel mit 32 A ist ein muss für den Soul EV.
Hat jemand dieses Kabel und kann berichten? Kann ich damit quasi an jeder Ladesäule laden? (Vorrausgesetzt ich habe ein Typ2 auf Typ1 Kabel?
CEE an jeder Ladestation ?
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Re: Mein erstes Elektroauto
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Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
In der heimischen Garage brauchst du dann nur einen CEE32A-blau um die EVR1 als "Wallbox" zu nutzen.
Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.
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Re: Mein erstes Elektroauto
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Ach Andi, das ist aber klasse! Bald gibt es hier jede Menge Souls und dann ist mal ein Treffen fällig. mich würde dann noch einmal interessieren, wieviel Zeit zwischen dem Zeitpunkt liegt, an dem Du den Wagen bekommst und dem Tag der Herstellung. Das Datim müsste doch dann irgendwo zu finden sein. Toole Entscheidung. Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
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Re: Mein erstes Elektroauto
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Vielen Dank eW4tler,eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
In der heimischen Garage brauchst du dann nur einen CEE32A-blau um die EVR1 als "Wallbox" zu nutzen.
Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.
genau diese Information hat mir echt weiter geholfen. Als Laie blickt man da echt nicht durch.
Jetzt weiß ich dank dir aber schon ne Ecke mehr
Gruß,
schlootie
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Re: Mein erstes Elektroauto
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Dem kann ich mich anschliessen. Für unterwegs benötigt man ein Typ 2 auf Typ 1 Kabel mit 32 Ampere Kodierung und eine ICCB wie die EVR1.eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
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Gruss Thomas
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Re: Mein erstes Elektroauto
eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber für den unerfahrenen User ist hier noch eine Zusatzinformation nötig:Soul EV hat geschrieben:Die kann man ja regeln von 6 bis 32 A Die roten Steckdosen gibt es bei jedem Gewerbebetrieb oder bei der Drehstromkiste. Auch Campingdosen Blau hat es einige. Sicher flexibler als der Originalziegel und billiger als KEBA. Das Typ 2 auf Typ 1 gehöhrt auch noch ins Auto.
1) Laden an öffentlichen Ladestationen (meist Typ2)
Dazu gibt es ein Ladekabel, dass auf einer Seite einen Typ2-Stecker für die Ladesäule und auf der Fahrzeugseite einen Typ1-Stecker hat. Damit kannst du an Typ2-11kW Anschlüssen mit 16A laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 3,7kW für dich.
Besser sind Typ2-22kW Anschlüsse, da kannst du mit 32A (Soul nimmt aber nur ca. 29A) laden; das ergibt bei der einphasigen Ladung 6,6kW für dich.
2) Laden zu Hause bzw. an offentlichen Ladestationen mit CEE und Schuko
Dazu ist die mobile Ladebox EVR1 super geeignet. Jedoch ist dort ein blauer CEE32-Stecker montiert und damit man den in DE einsetzen kann, musst du dir auch noch gleich die Zwischenstecker für CEE32-rot, CEE16-rot, CEE16-blau und Schuko mit bestellen.
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Damit bist du optimal ausgestattet und kannst so gut wie alle Stromanschlüsse von Schuko bis CHAdeMO nutzen.
eben
Ich hab noch nie "draussen" unterwegs mit CEE geladen, dafür gibt es genug Ladesäulen
Daheim aktuell Schuko - bald per Wallbox einphasig 7,4 kw (in Arbeit)
Mal schauen ob ich sie öffentlich zugänglich machen kann
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
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