liegen geblieben

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Pionierarbeit in allen Ehren.
Wenn man aber außerhalb bekannter Lademöglichkeiten auf Kante fährt und auf dem Standstreifen stehenbleibt, sollte man wenigstens den Stoßstangenaufkleber "100% elektrisch - 100% Spaß" abdecken.
Die ca. 1000 Fahrer die da vorbeigekommen sind haben jetzt ihr Schenkelklopfererlebnis zum Thema Elektroautos um es im Bekanntenkreis zu verbreiten.
Bei allem Verständnis war das eher ein Bärendienst - nur meine Meinung.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: liegen geblieben

Rudi L.
read
spark-ed hat geschrieben:"100% elektrisch - 100% Spaß" abdecken.

Bei allem Verständnis war das eher ein Bärendienst - nur meine Meinung.
Blödsinn, woher wissen die Vorbeifahrenden ob der Akku leer war oder ein technischer Defekt die Ursache für die Panne ist? Was mache ich wenn ich mit dem Model S liegen bleibe, weil was dran verreckt ist? Was ich jetzt nicht hoffe. Eine Plane drüber? :lol:

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Und wenn ein Verbrenner liegen bleibt lacht man sich auch kaputt? Ich weiß ja nich...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Ich setze noch einen drauf: Wer erkennt schon auf der Autobahn beim Vorbeifahren, dass es sich um ein E-Auto handelt?
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Wie jetzt - Elektroautos können auf der Autobahn fahren? :-0
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
In Deutschland? Echt?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:... dann hätten dich sicher eine Horde von Straßenkameraden die 400m zu der nächsten Ladesäule geschoben ...
Und nachher auch Dein EV...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Pionierarbeit in allen Ehren.
Wenn man aber außerhalb bekannter Lademöglichkeiten auf Kante fährt und auf dem Standstreifen stehenbleibt, sollte man wenigstens den Stoßstangenaufkleber "100% elektrisch - 100% Spaß" abdecken.
Die ca. 1000 Fahrer die da vorbeigekommen sind haben jetzt ihr Schenkelklopfererlebnis zum Thema Elektroautos um es im Bekanntenkreis zu verbreiten.
Bei allem Verständnis war das eher ein Bärendienst - nur meine Meinung.
Mich wundert es sowieso dass der E-Souli jetzt erst liegen geblieben ist. Aber solange man es nicht eilig hat und KIA alle Abschleppkosten trägt finde ich es nicht tragisch. Nach 2-3x abschleppen wird man sowieso mehr aufpassen/anders kalkulieren :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: liegen geblieben

bill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:26
read
Nebenbei bemerkt ist es in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, das Auto auf einer Autobahn grundlos anzuhalten oder gar abzustellen. Ein leer gefahrener Tank, egal ob mit Strom oder fossilen Brennstoffen gefüllt, ist hier keine Ausrede, lediglich ein technischer Defekt (Panne) zieht in den meisten Fällen kein OWI-Verfahren nach sich. Nach altem Recht gab es beim leeren Tank 2 Punkte und rd. 80 Euro Bußgeld, in diesem Falle (Auf der Verzögerungsspur abgestellt) auch mehr, in jedem Fall 1 Monat Fahrverbot.

Vielleicht sollte der Fahrer des Fahrzeugs einmal überdenken, hier wirklich alles noch so unwichtige und uninteressante zu posten/selbst zu beantworten/kommentieren etc. und sich mit den für alle Fahrzeuge geltenden Regeln im öffentlichen Straßenverkehr vertraut zu machen.

Ansonsten empfehle ich die Ritalin-Dosis zu erhöhen und etwas mehr Gelassenheit walten zu lassen. Der KIA Soul EV ist kein Langstreckenfahrzeug. Der Thread-Starter hat das ja jetzt am eigenen Leib erfahren und ist alleine für diese unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Nicht der Gegenwind, nicht das Gewicht der Beifahrerin, nicht die mangelhafte Infrastruktur in den neuen Ländern sondern alleine der Fahrer des Fahrzeugs.

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Ich glaub ich bin im falschen Film. .....
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag