Laden und nuckeln bei KIA Händlern

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

USER_AVATAR
read
Hieß es nicht irgendwo irgendwann, dass es Vorgabe für einen KIA-Händler, der den EV verkaufen will, sein muss, dass er die "KIA-CHAdeMO-Ladesäule" installiert!?


Mein Händler, das Autohaus Burian e.K., hat wohl in der Zentrale in Celle die 20 kW CHAdeMO-Säule.
Inwiefern 24/7 öffentlich zugänglich ist mir nicht bekannt, müsste erfragt werden.

In der Filiale in Peine, in der der sehr engagierte Verkäufer bereits zahlreiche EV's verkauft hat und sicher auch weiter wird, gibt es keine Schnelllademöglichkeit. Mein Soul EV wurde vor der Abholung per Schuko ICCB aufgeladen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja hies es, aber da scheint auch jeder machen zu können was er will.
Wahrscheinlich will KIA DEUTSCHLAND die EV Händler Liste nicht rausrücken. Aber ich bin da dran und nach und nach machen wir eine eigene Liste
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn die Säule (geliefert ist sie) bei "meinem" Händler steht, frage ich das Laden "für Alle" nach und stelle die Daten hier mit ein.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja bitte - leider beschränkt sich das meist auf KIA Modell - in Ausnahmen geht auch mal "was anderes" - heisst es
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

Andi1073
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:31
  • Wohnort: Weinheim
read
Hallo zusammen,

Autohau Rainer Doll GmbH&Co.KG
Thaddenstr. 9-11
69469 Weinheim

Hat die Kia-Säule mit jeweis 20 KW CHAdeMO und 20 KW CCS.
Muss freigeschaltet werden. Karte beim Händler. Habe auch einmal meinen PlugSurfing-Anhänger drangehalten, Säule hat dann auch freigeschaltet.

Problem bei der ganzen Sache ist, vor der Säule steht immer der Soul EV Vorführer, falls dieser Unterwegs ist, ein Verbrenner. Man hat keine Möglichkeit ein Fahrzeug zum Laden anzuschließen.
Habe bereits nachgefragt, ob ich die Säule ins Verzeichnis eintragen kann. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Werde wieder mal nachfragen. Vielleicht hat er Angst, dass zuviele EVs zum Laden kommen würden. :lol:

Der Händler selbst ist offen für die Elektromobilität.
Nach eigener Aussage könnte er mehr Soul EV verkaufen als er von Kia bekommt.
Er hat immer einen Vorführer im Hof.
Vor zwei Wochen standen vier neue Soul EV im Hof, davon steht heute nur noch einer im Verkaufsraum.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

Widdy2000
read
rolandk hat geschrieben:In Delmenhorst: Autohaus Engelbart

Ist auch hier im Verzeichnis. 20kW CHAdeMO/CCS während der Öffnungszeiten.

Roland
Jap. Da kommt mein Soul auch her.
Leider ist die Säule immer mit Verbrennern des Autohauses zugeparkt!

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

USER_AVATAR
read
Widdy2000 hat geschrieben: Jap. Da kommt mein Soul auch her.
Leider ist die Säule immer mit Verbrennern des Autohauses zugeparkt!
Na das klingt doch nach einem EV-Händler, der das Thema Elektromobilität so richtig ernst zu nehmen scheint.
"Herzlichen Glückwunsch" zu so einem Verkäufer, der Dir gerne Dein Geld abgenommen hat... :wand:

Auch wenn er auf seinem Gelände natürlich machen kann, was er will, meinst nicht, man kann mal in einem Gespräch mal herausstellen, was sich mit logischem Menschenverstand sowieso schon quasi schreien aufzwängt?

Klar, das Thema läuft ja eh unter ferner liefen und es gibt ja viel zu wenige, die mal laden und überhaupt... :roll:

Aber EV verkaufen!?
Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch, wenn man sich nicht so richtig zu dem Thema bekennt, oder?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

Widdy2000
read
Naja,

ganz so dramatisch würde ich das nun auch nicht sehen.

Also der Händler ist sehr freundlich und flexibel.
Hat für den neuen Kia einen sehr guten Preis gemacht.
Es war noch ein zusätzlicher Rabatt zur E-Autoförderprämie drin.
Er konnte binnen 2 Wochen liefern und zulassen.
Er ist der Elektromobilität sicher nicht negativ eingestellt.
Er hat mir gesagt er wartet sehnsüchtig auf weitere rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge von KIA.

Man kann ja ins Autohaus gehen und sich bei der Info anmelden - Die machen dann die Säule frei.
Problem bei dem Händler ist das er wenig Platz hat auf dem Hof...

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

USER_AVATAR
  • oschmelzenburg
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:49
  • Wohnort: Iserlohn
read
WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH
Grebbecker Weg 5
58509 Lüdenscheid
Telefon: +492351-96575
Telefax: +492351-965799
http://www.wigger-automobile.de

Re: Laden und nuckeln bei KIA Händlern

USER_AVATAR
read
Was soll mir die anschrift sagen....werbung...guter e händler...?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag