Lademöglichkeiten Soul EV

Re: Lademöglichkeiten Soul EV

Jackson
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:32
read
Jarod hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran :)

Wie sinnvoll ist es sich eine mobile Ladestation wie Juice Booster 2 (nur Typ 2 und damit ohne extra Adapter nicht nutzbar?), NRGKICK (Typ 1 nur bis 16A, also siehe Juice Booster 2) oder Maxicharger zu kaufen?

Ich denke ein Typ1/Typ2 Kabel reicht für den Anfang, oder sollte man doch lieber mehr investieren um nicht doppelt zu kaufen?
Das ist so einfach nicht zu beantworten. Ich habe das EVSelect 32 Ampere, da ich in der Familie überall an CEE32 ran kann. Jetzt habe ich auch Typ 2 22 KW in der Umgebung, daher auch ein Mode 3 Ladekabel.
Anzeige

Re: Lademöglichkeiten Soul EV

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das sehe ich genau so! Es muss jeder für sich herausfinden welche Ausrüstung für ihn optimal ist um die Elektromobilität genießen zu können!

Re: Lademöglichkeiten Soul EV

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Danke für eure Antworten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Frage auch sehr ungeschickt formuliert hatte :(

Ein Typ 1/2 Kabel sollte dann erstmal reichen, da ich wenn so oder so daheim oder mal an einer Ladesäule laden möchte.

Re: Lademöglichkeiten Soul EV

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Genau so habe ich es auch gemacht!

Re: Lademöglichkeiten Soul EV

USER_AVATAR
  • E-Manfred
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 22:20
  • Wohnort: Bad Kreuznach
read
Jarod hat geschrieben:Danke für eure Antworten. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Frage auch sehr ungeschickt formuliert hatte :(

Ein Typ 1/2 Kabel sollte dann erstmal reichen, da ich wenn so oder so daheim oder mal an einer Ladesäule laden möchte.

Ja, ein Typ 2/1 Kabel kann manchmal helfen, aber das wichtigste ist für mich der Schuko-Stecker :-)

Auf der Autobahn haben die Ladesäulen ein Ladekabel mit Chademo-Stecker.

Gruß Manfred
Seit 1995 Hotzenblitz.
Soul EV: Bestellt März 2015, Erhalten Sept 2015
E-Soul: Bestellt Juli 2019, Erhalten Mai 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag