Ladeleistung bei Normalladung

Re: Ladeleistung bei Normalladung

NicoP
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:24
  • Wohnort: Meckenheim, 67149
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Also, ich habe gerade innerhalb von 81 Minuten 8,7 kWh bezogen. Was rechnerischen 6,44 kWh für die 1. Stunde entspricht...
Ab Januar 2015: KIA Soul EV
Anzeige

Re: Ladeleistung bei Normalladung

Husi
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Zusammen,
bisher habe ich zu Hause auch bei nahezu leerer Batterie nie mehr als 4 Stunden geladen.
Es handelt sich um eine 22Kw Box. Bisher habe ich den Ziegel von KIA nicht benutzt.
Vier Stunden halte ich für vollkommen ok, dafür das nur eine Phase genutzt wird.

Re: Ladeleistung bei Normalladung

e-rwin
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Hallo zusammen,
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Ich werde mal vergleichsweise an einer anderen Station laden und auch mal ein anderes Fahrzeug an meine Box einladen.
Also, wer mal eine kostenlose Ladung im PLZ Bereich 14 braucht kann sich bei mir melden.
Werde das Problem weiter beobachten und berichten.
Kia Soul EV seit 28.08.2015

Re: Ladeleistung bei Normalladung

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab es hier her zitiert:
e-rwin hat geschrieben:Nun stellt sich die Frage warum die 6,6 KW nicht erreicht werden. Liegt es an der Bettermannbox oder am Kiabordlader ?
( siehe auch mein Thema " Ladeleistung bei Normallaung" ).
Wenn Du da was rausbekommst bitt Info.
Ich gehe davon aus dass das Potenziometer der Box bei Einstellung über 30A nicht auf dem "30er"-Wert stehen bleibt, sondern er sich weiter verändert.
Also kann es nur am Auto selbst liegen, wobei 300W weniger Ladeleistung nur 1,5-2km weniger Ladegeschwindigkeit in der Stunde ausmachen.
Bei meinem ersten Ladesäulentest habe ich Zeit und Lademenge nicht genau aufgenommen (sie hat die Momentanleistung nicht angezeigt), weiß als nicht ob es an einer Typ2 Ladesäule evtl. 6,6kW werden.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag