Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon mlie » Do 17. Sep 2015, 14:57

Wo, wenn nicht hier im Elektroautoforum, sollte man diesen Tröt eröffnen? Im Forum der bibeltreuen Christen wird das eher nicht von Erfolg gekrönt...
Vergiss als Vertreter der Chademofraktion nicht den eNV200, der hat zwar ne Menge Platz, aber auch einen höheren Verbrauch, so dass die Schnelladung eminent wichtig wird. Der 6,6kW Doppellader ist da ja nur die Spitze, hilft aber schon, gerade im Vergleich zum Kangoo.
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2826
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon kaimaik » Do 17. Sep 2015, 20:10

Kreisel hat doch schon für den Leaf eine Zahl genannt.
Billiger wird das z.Zt. nicht werden.
Und Geld wollen alle verdienen.
Nur für hübsche Augen und eine Tüte Gummibären macht keiner mehr was.
kaimaik
 
Beiträge: 337
Registriert: So 28. Jul 2013, 10:40
Wohnort: Bremen

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon isexglei » Mo 12. Okt 2015, 16:03

Etwas out of topic:

sstalz hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, darf man den Kia an Chademo laden ... man sollte es vielleicht nicht allzu oft tun, doch verboten ist es nicht.
Stephan


Habe hierzu einen "netten" Absatz in den FAQs zum Soul EV in Österreich gefunden, der dem Einen, oder Anderen bei einem Garantie-Problem ev. noch nützlich sein könnte:
Hier der Link zu den FAQs: http://www.kia.com/at/-/media/at/add-ons/downloads/downloadable-files/pdf/psevfaq15001.pdf

Da steht bei der Frage 35 folgendes drin:
Kann ein häufiges Schnellladen (CHAdeMO) die Hochvoltbatterie beschädigen?
Nein. Sie können die Schnelllademöglichkeit des Kia Soul EV nutzen so oft
Sie möchten, eine Schnellladung mittels CHAdeMO-Stecker beeinträchtigt
die Lebensdauer oder Leistung der Hochvoltbatterie in keinster Weise.

Zufällig beim Rauskopieren draufgekommen...
Dass das keine Erfindung von einem Kia-Österreich-Verkäufer ist bin ich grad auch noch. Unsichtbar steht nämlich folgendes im PDF:
No. It doesn’t matter how many times you use the rapid charge. The frequent use of
rapid charge does not affect the high voltage battery lifespan or the performance.
seit 03/2011 C-Zero als Familienkutsche "Missbraucher"
seit 08/2015 glücklicher eSmurf Besitzer
isexglei
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 10:31

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon Digitaldrucker » Mo 12. Okt 2015, 16:33

Gut gemachtes Dokument!
Vielen Dank fürs Einstellen, isexglei.

Zwar ein paar Tippfehler drin, aber zeigt, dass es doch besser geht als die Word-FAQ von KIA Deutschland.

Muß sich da jedes Land sein eigenes Ding stricken? Schade eigentlich...
Sowas hilft doch gerade neuen auch effektiv schnell weiter und beantwortet so einige ängstliche Fragen umgehend.
Auch wenn man da natürlich sofort in die Realität geholt wird, dass die 212 km NEFZ im Praxisbetrieb eher nicht erreichbar sind.

Wenn man den Angaben trauen darf, freut mich das - als jemand der zu über 95% CHAdeMO lädt, wenn auch zu 90% nur langsam mit 20 kW...
Natürlich ist es mir lieb, wenn der Akku nicht vorzeitig platt ist oder schneller an Leistung verliert.

Die Analysen der INL mit 2 Leaf und AC-Ladung sowie 2 Leaf und DC-Fastcharge über eine Laufleistung von 60.000 Meilen zeigten schon Unterschiede - die Akkus, die nur mit CHAdeMO 50 kW geladen wurden degenerierten schon etwas stärker, aber "gigantisch" waren die Unterschiede nun in der Tat auch nicht...
KIA Soul EV "Smurf" bestellt 15.06., produziert 18.06., 30.07. in D angekommen, 11.08. beim Händler, seit 13.08.15 unter Strom - "Sag mal wo kommst Du denn her?" - "Aus Korea, bitte sehr!" :lol: Aktuell: 23.830 km
Benutzeravatar
Digitaldrucker
 
Beiträge: 413
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 17:07
Wohnort: Einbeck

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon Greenhorn » Mo 12. Okt 2015, 19:07

240 Tripplelader von Allego, 400 Tripplelader bei Tank und Rast.
Wieso macht man sich da Gedanken über 7000€ Investition und Garantieverlust.
Geduld ist angesagt. Wir EV'ler sind doch keine Hektiker :-)
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon eDEVIL » Di 13. Okt 2015, 06:21

Ja,ja Geduld. Ich konnte es nach 1,5 Jahren nicht mehr ertragen
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Beitragvon at3rud » Di 9. Aug 2016, 11:36

[quote
P.S. Souli ... ein Adapter kann nur ein internes Ladegerät adaptieren ... wovon ich schrieb (träumte), war ein (mehr oder weniger) portables Ladegerät, das an der Chademo-Buchse im Soul und mit einem Typ2-Stecker in der Ladesäule angeschlossen wird ... das gibt es zwar ... doch leider noch nicht unter 15TEuro[/quote]

Mit dem Brusa Lader wird portabel wegen KÜhlwasseranschluss ein ziemliches Problem sein...

Am besten wäre, Nissan gibt eine Erlaubnis raus, oder bietet selbst die Brusa- umbaulösung an......fuer Europa und Nissan würde das viel Sinn machen.....zumal der Brusa Lader um die 3 bis 4K € kostet......ein bis zweieinhalb Stunden laden (22/11Kw Drehstrom)
Kreisel hats ja schon vorgemacht......(imho mit dem Brusa Lader....bitte berichtigen falls es eine eigene Loesung war)

Mit freundlichen Grüßen. Anton
Zur Zeit in einem Leaf 2012 unterwegs... 8-)
at3rud
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste