klagen der Kia Händler

klagen der Kia Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was ich aber vorhin von einem Kia Händler erfahren habe ist ja ein Ding:

Die Kia Akademie (wusste gar nicht das es so was gibt) hat keine Ahnung vom EV und sieht keine Notwendigkeit die Händler zu schulen.

Hä?
Was sollen die nun machen?
Wie sollen die ein EV verkaufen?

Das die dann kein Bock mehr auf E Mobil haben, zumindest früher oder später dürfte klar sein.

Ich bin sehr irritiert
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lustig finde ich dann auch die Bemerkungen, dass Kia Werkstätten jetzt einen Schnelllader bekommen. Nichtsahnend wieviel der Lader wirklich kostet....Zumindest geschehen in Graz. Ich sehe jetzt noch vor meinem geistigen Auge wie dem Chef der Überdruck bei den Ohren entweicht. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: klagen der Kia Händler

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In Deutschland ist laden beim Händler Thema, aber noch nichts entschieden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:Lustig finde ich dann auch die Bemerkungen, dass Kia Werkstätten jetzt einen Schnelllader bekommen. Nichtsahnend wieviel der Lader wirklich kostet....Zumindest geschehen in Graz. Ich sehe jetzt noch vor meinem geistigen Auge wie dem Chef der Überdruck bei den Ohren entweicht. :mrgreen:
Kia Graz kein chaDemo :( Typ 2 22 Kw ist Billiger vermutlich S...x :evil:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich denke, es hängt stark vom willen und dem Engagement des jeweiligen Händlers ab. Mein regionaler soul ev- dealer, die Firma Nemeth in Eisenstadt bekommt den Vorführer erst im April, hat aber bereits die neue Keba an der Fassade montiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hätte das mit dem Vorführer noch langer dauern sollen, da hat sich der Meister einen EV selbst bestellt und dieser soll dann als Vorführer benutzt werden.

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: klagen der Kia Händler

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
Der KIA-Händler in Weinheim hat immer einen zugelassenen Soul-EV für Probefahrten und meint, man müsse mit der Zeit gehen......War heute dort, der schwarze Soul-EV hängt an der Steckdose.....

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
  • rumtreiber
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 05:15
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
read
E_souli hat geschrieben:Die Kia Akademie (wusste gar nicht das es so was gibt) hat keine Ahnung vom EV und sieht keine Notwendigkeit die Händler zu schulen.
Das gilt ganz sicher nicht für den Händler in Bremen. Ich habe meinen am Freitag dort abgeholt und mit dem eigens für den
Soul-EV geschulten Mitarbeitern(Werkstatt und Vertrieb) gesprochen. KIA hat Schulungen auf das Fahrzeug durchgeführt!
Gruesse,
rumtreiber
BMW i3_Rex seit 10/2014
NISSAN LEAF seit 12/2014
KIA SOUL_EV seit 02/2015
NISSAN e-NV200 EVALIA seit 04/2015

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
read
Schreibt ihr Soul Fahrer doch mal Kia Deutschland an. Ich hab auch gerade eine Mail an Nissan gesandt, mit der Bitte sich doch mal mit Kia und Mitsubishi zu treffen um sinnvoll bei den Händlern Chademo zu platzieren. Das Ladeversprechen ist dank vieler Schuko lächerlich und zusammen können Synergien genutzt werden.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Mit der Elektromobilität geht den Händlern bald einiges an Umsatz und Gewinn flöten. Das darf man da nicht vergessen.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: klagen der Kia Händler

USER_AVATAR
read
Danke Bernd. Dann poste hier oder vll. besser beim "Leaf" mal bitte deren Antwort. Ich habe meine ja schon erhalten und kann nur sagen: Nissan sucks.

Gegen Nissan hat KIA wenigstens noch eine Meinung. Auf die Frankfurter (mutmaßlichen) 100kW-Säulen angesprochen antwortete KIA mir, dass natürlich auch weitere geplant seien, aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden könne, wo diese Ladestationen stehen werden.

Die können bei Tesla in die Lehre gehen. Aber solange die noch Verbrenner verkaufen, wird das aus "gutem" Grund nicht geschehen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag