Kia Soul EV : Testberichte

Re: Kia Soul EV : Testberichte

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AbHotten hat geschrieben:Freitag mach ich Probefahrt, FFM (Mainzer Landstr.) hat endlich einen Vorführer da. Ich werde berichten.
sehr gut - geniess es.

Ich kann bald nimmer.

ES MUSS JETZT FREITAG WERDEN !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
ruhig Blut, noch 2x schlafen! :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Kia Soul EV : Testberichte

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mitleser hat geschrieben:ruhig Blut, noch 2x schlafen! :)
*seufz* :evil:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo AQQU,

vielen Dank für deinen ausführlichen und wirklich tollen Bericht!! Liest sich echt prima.
Im Verlauf sprichst du von Reifen der Dimansion 205/60 R16 und in der Übersicht steht 205/50 R16. Ich denke, das die 205/60 R16 stimmen, oder?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man nach den 80% CHademo Laden den Stecker nochmal lösen muss, oder ob man noch eine Funktion erneut aktivieren muss. Oder macht der Lader automatisch weiter?

So wie ich dich verstanden habe, muss man um auf 100% zu kommen, nach dem CHademo dann an die AC Dose wechseln. Ist es dann egal welche Leistung (also auch die max vom 6,6kW ) man dann nutzt?

Vielen Dank für deine Mühe! Weiter so.

Viele Grüße
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:Im Verlauf sprichst du von Reifen der Dimension 205/60 R16 und in der Übersicht steht 205/50 R16. Ich denke, das die 205/60 R16 stimmen, oder?
Jau, danebengetippt (ich auf dem Keyboard, nicht Du...): es ist 205/60 R16 mit empfohlenen 33 PSI Luftdruck.
harleyblau1 hat geschrieben:...ob man nach den 80% CHademo Laden den Stecker nochmal lösen muss, oder ob man noch eine Funktion erneut aktivieren muss. Oder macht der Lader automatisch weiter?
Ich habe nichts gefunden, fahrzeugseitig. Wenn ich mich recht erinnere war bei der ABB Terra aber kein Aus-/Einstecken notwendig, das ging dann über den touchscreen der Säule
harleyblau1 hat geschrieben:... muss man um auf 100% zu kommen, nach dem CHademo dann an die AC Dose wechseln. Ist es dann egal welche Leistung (also auch die max vom 6,6kW ) man dann nutzt?
Die Geduld hatte ich nicht, bzw. auch nicht die Möglichkeit. Die erwähnte ABB Terra hat ein festinstalliertes Typ2 Kabel - da ist nichts mit AC Laden am Kia. Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, jau auch die 6.6kW sollten gehen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super. Danke für die schnelle Antwort.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
i3_er hat geschrieben:
ES MUSS JETZT FREITAG WERDEN !
Also wenn Dir das zuviel wird, sag einfach bescheid! Ich hätte gut Zeit um ihn abzuholen... :lol: :lol: :lol:
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Soul EV : Testberichte

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wenn ich hinlaufen müsste:
Noch 24 Std, dann geht's los.
Ich versuche alles um nicht durch zu drehen :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
read
Die Schweizer Gratispresse hat sich dem Soul EV auch angenommen.
Resultat ein üblicher generischer E-Auto-Artikel, wies halt bei den Gratiszeitungen so ist...
http://www.20min.ch/auto/fahrberichte/s ... m-13812033

Re: Kia Soul EV : Testberichte

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kurze Zusammenfassung meiner Testfahrt:
Der Vorführer in Blau/weiß mit der vollausstattung (Teilleder) hatte grade mal 50km runter. Tolles Auto. Über die Optik lässt sich streiten, aber den Innenraum finde ich (im Gegensatz zur Zoe) sehr Wertig. Schön viel Platz im Fond, allerdings wirkt der Kofferraum auf den ersten Blick kleiner als bei der Zoe. Kann das sein?
Was mir noch aufgefallen ist, im Regen: Kann es sein, dass die vorderen Scheibenwischermotoren Vibrationen verursachen? Ich hab an der Ampel gestanden und war verwirrt, weil beim jedem Wischen das Bremspedal vibriert hat. Die Wischer selbst sind aber nicht "gehüpft" oder "gerubbelt" sondern ganz sauber durchgelaufen, kann also eigentlich nur vom Motor gekommen sein. Kann das ein SoulEV Fahrer bestätigen?
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag