Kia Soul EV Probefahrt 4.12. bis 6.12

Re: Kia Soul EV Probefahrt 4.12. bis 6.12

USER_AVATAR
read
Mark83 hat geschrieben:
2. Die Ladeinfrastruktur ist einfach echt übel, klar, da kann das Auto nichts dafür. Der Kaihändler hat eine Ladesäule 30kw Chademo/CCS auf dem Hof, allerdings darf die nur von den Vorführwagen genutzt werden. Kunden dürfen da nicht laden.
Sag doch mal dem Händler, daß bei Renault und Nissan das Laden für alle Marken gratis ist. Und wenn alle KIA Händler ihre Chademo wenigstens für Entgeld allen zur Verfügung stellen, würde sich der KIA viel besser verkaufen.
Und wenn ihm zu viele Leafs kommen, kann er seine Entscheidung auch wieder ändern und z.B. nur KIAs laden lassen.
Ist ja bei manchen CCS Säulen auch so
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Kia Soul EV Probefahrt 4.12. bis 6.12

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Sag doch mal dem Händler, daß bei Renault und Nissan das Laden für alle Marken gratis ist. Und wenn alle KIA Händler ihre Chademo wenigstens für Entgeld allen zur Verfügung stellen, würde sich der KIA viel besser verkaufen.
Und wenn ihm zu viele Leafs kommen, kann er seine Entscheidung auch wieder ändern und z.B. nur KIAs laden lassen.
Ist ja bei manchen CCS Säulen auch so
Das habe ich ihm schon gesagt, und er meinte: "Kia erlaubt nicht das Kunden an der Säule laden, da dies nur mit RFID Karte funktioniert und Kia diese nicht an Kunden weiter gibt" ;-).

Re: Kia Soul EV Probefahrt 4.12. bis 6.12

USER_AVATAR
read
Nach Deiner Beschreibung vemute ich mal, dass Du zu Hause keine Möglichkeit hast zu laden und deshalb ausschliesslich auf öffentliche Ladestruktur angewiesen bist.
Als Heimlader interessieren mich die Lademöglichkeiten, für meinen persönlichen Nutzen, im Umkreis von 50 km recht wenig.
Spannend ist es erst wenn es weiter weg geht.

Viel Glück beim Fahrzeugimport.
Wenn man verhandlungssicher französisch sprechen kann, sollten die Hürden zu nehmen sein.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Kia Soul EV Probefahrt 4.12. bis 6.12

Mark83
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 22. Okt 2015, 14:21
read
Richtig, Zuhause laden in Heidelberg ist sehr schwierig, da nur die wenigsten ein eigenes Grundstück oder Garage besitzen auf dem geladen werden kann.
Das Kabel einfach über den Gehsteig legen geht zwar, ist mir aber zu riskant. Wer soll da haften wenn jemand drüber stolpert und sich was bricht ;-).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag