KIA Soul EV Mühlviertl-Italien Gardasee-Mühlviertl
KIA Soul EV Mühlviertl-Italien Gardasee-Mühlviertl
Wir haben trotz des mäßig ausgebauten Ladenetzes in Italien einen Kurzurlaub nach Italien gewagt.
Unser Soul hat jetzt bereits problemlose 43000 km in etwas über 2 Jahren hinter sich und so haben wir uns kurzfristig ein Hotel mit Lademöglichkeit am Gardasee über GoingElectric ausgesucht und gebucht.
Neben dem 32 A Typ2-Typ1-Kabel haben wir das Notladekabel und einen Adapter von Schuko auf CCE blau und Ladekarten von Smatrics, Ella und NewMotion mitgenommnen.
Dabei sind wir auf den Landes- und Bundesstraßen entsprechend den Tempolimits gefahren (nicht anders als mit einem Verbrenner)
und auf der Autobahn in AT, D und IT mit 110 kmh + Überholmanöver,
Gemütliche mehrtägige Hinfahrt Mühlviertl - Gardasee (730 km):
Abfahrt mit SoC 100 % vom Mühviertl nach Salzburg am 4.6.2017 gemeinsam mit einem BMW i3 unserer Tochter und Freund - Autobahn mit 110 kmh:
Ladestopp Raststation Mondsee Smatrics: 122 km, Restreichweite 34 km - Verbrauch 15,4 kWh,geladen auf 75%
Übernachtung in Salzburg: 42 km - Verbrauch 15,8 kWh und AC-Volladung auf 100%
Abfahrt mit SoC 100 % vom Salzburg nach Italien-Bozen am 5.6.2017 - Autobahn mit 110 kmh:
Ladestopp Kufstein Nord Smatrics:
Bei dieser Ladestation wird CHAdeMo-Ladung sofort abgebrochen und auch mehrmaliger Start, Notaus usw. helfen nicht!
Also weiter zu Ladestopp Wörgl Smatrics: 124 km, Restreichweite 21 km - Verbrauch 16,6 kWh, problemlos geladen auf ca.80%
Smatrics Hotline betreffend Kufstein verständigt, dass dort die CHAdeMo-Ladung Probleme macht.
Kurze Innsbruck-Besichtigung und
Ladestopp Cyta Völs Smatrics: 74 km, Restreichweite 53 km - Verbrauch 14,7 kWh, problemlos geladen auf ca.83%
Da wir nicht über die Autobahn, sondern Landestraße kommen, ist die Ladestelle sehr schwer zu finden!
Ladestopp Raststätte Plessi Museum in Brennero - kostenlos: 42 km, - Verbrauch 22,4 kWh, problemlos geladen auf ca.90%
Ladestopp aew Schnellladesäule in Bozen mit NewMotion Ladekarte: 108 km, Restreichweite 69 km - Verbrauch 10,4 kWh,geladen auf 83%
Diese Ladestation mit NAVI zu finden hat 1h gedauert! Wenn man die Adresse im NAVI eingibt erreichten wir das Ziel nie.
Dann mit dem Handy und NewMotion-APP.
Da man kurz vor dem Ziel unter der Autobahn fährt (GPS fällt aus), sind wir dann noch einige Runden zu je 4-5 km gefahren,
bis wir die richtige Abzweigung (links bergauf) erwischen.
Übernachtung mit Stadtbummel in Bozen.
Abfahrt mit SoC 80 % vom Bozen zum Gardasee am 6.6.2017:
Ladestopp Nissan Rotalnord in Faedo: 48 km - Verbrauch 12,1 kWh,geladen auf 93%
Wir konnten dort gratis danken und auch eine Spende wollten sie dort nicht annehmen.
Übrigens: CHAdeMo-Ladung mit über 40 kW!
Weiterfahrt zu unserem Hotel Villa Maria Au Lac in Toscolano Maderno mit mehreren Besichtigungen und Olivenölkauf im Museo dell'Olio - Olivenölmuseum Cisano:
162 km, Restreichweite 29 km! - Verbrauch 11,9 kWh, SoC 15% !
Sehr schönes Hotel, direkt am Strand und Frühstück im Park mit Seeblick!
Kostenlose Ladmöglichkeit: CEE blau in der Tiefgarage (sehr enge Ein- und Ausfahrt). Ladekabel sollte lange genug sein (7m), da man es über die Fahrbahn legen muß!
Rückfahrt Gardasee - Mühlviertl (589 km)a m 8.6.2017:
08:45: Abfahrt mit SoC 100 % Hotel Villa Maria Au Lac in Toscolano Maderno - über Landstraße:
10:45: Ladestopp Nissan Rotalnord in Faedo: 100 km, Restreichweite 83 km - Verbrauch 12,1 kWh ,geladen auf 93%
11:30: Abfahrt, ab Bozen Autobahn mit Stau am Brenner
13:30: Ladestopp Raststätte Plessi Museum in Brennero - kostenlos: 120 km, Restreichweite 15 km, SoC 14% - Verbrauch 16,9 kWh, problemlos geladen auf ca.85%
14:05: Abfahrt nach Kaffee-Jause
15:40: Ladestopp Kufstein Nord Smatrics:
Keine Störung ind der Smatrica-APP gemeldet.
Ein Ionic war mit dem CSS-laden gerade fertig und Smatrics wird in den 3 Tagen das Problem mit der CHAdeMo-Ladung wohl behoben haben!
Aber gleiches Problem: sofort abgebrochen und auch mehrmaliger Start, Notaus usw. helfen nicht!
Smatrics-Hotline wieder angerufen, ob sie das Problem nicht inzwischen behoben haben und wahrscheinlich auch andere BEV da ein Problem haben werden!
Keine Remotehilfe möglich und die CHAdeMo-Ladung wird auch nicht auf Störung gesetzt!
Weiterfahrt Richtung Deutschland.
16:15: Ladestopp Raubling Bayern: 135 km, Restreichweite 46 km - Verbrauch 11,6 kWh ,geladen auf 75%
16:35: Abfahrt Richtung Salzburg mit langem Stau in Salzburg (1h)
18:05: Ladestopp Wals Green Tower ElectroDrive Salzburg - kostenlos: 74 km, Restreichweite 51 km - Verbrauch 15,1 kWh ,geladen auf 82%
18:25. Abfahrt Autobahn jetzt mit 120 kmh und Überholen auch mit 130 kmh zum Verbrauchsvergleich!
19:25: letzter Ladestopp Amedia Express Hote Sattledt Ella: 101 km, Restreichweite 16 km SoC 14% - Verbrauch 17,9 kWh ,geladen auf 77%
19.47: Abfahrt
20:35: Ankunft Mühviertl (von Linz ca. 20 km mit 600 Höhenmeter): 59 km, Restreichweite 47 - Verbrauch 18,3 kWh
Reisezeit Rückfahrt:
11 h 50 min
1,5 h Stau
Davon Ladezeit mit Kaffeejause und Essen: 2h 22 min - 1h Essenpause hätten wir auch so gemacht!
Trotz der langen Rückfahrt bin ich bei der Ankunft entspannt und munter ausgestiegen.
Das ruhige und leise Fahrverhalten + das entspannte Staufahren möchte wir besonders hervorheben.
Durchschnittsverbrauch Hin- und Rückfahrt laut Anzeige KIA Soul ohne Ladeverluste (wenn ich richtig gerechnet habe): 14,81 kWh auf 100 km
Außentemperatur 17 bis 25 °C mit Klimaanlage auf 23 °C
Geschwindigkeit entsprechend der Geschwindigkeitsvorgaben.
Auf der Autobahn 110 kmh und 120 kmh mit Tempomat (Salzburg Linz)
Bozen-Gardasee-Bozen über Landstraße.
Wir hoffen, dass in Italien bald mehr Schnellladestation zur Verfügung stehen. Wenn der Schnelllader in Bozen oder beim Nissan-Händler in Faedo nicht funktioniert hätten, gibt es halt momentan keine Schnelllade-Alternativen!
Genervt hat der Schnelllader in Kufstein von Smatrics und das Auffinden des Schnellladers in Bozen.
Die Entladung ds KIA auf unter 15% + mehrmalige Schnellladung hat auch die SoC-Berechnung scheinbar wieder kalibriert.
Wir haben am 9.9.2017 beim kostenlosen Tripl-Lader Lidl Gallneukirchen nach der Aufladung auf 93% auf der Anzeige 205 km Reichweitenanzeige!
Besonders negativ ist uns der Gestank und Lärm der Verbrenner rund um den Gardasee aufgefallen.
Mit der nächsten Generation der BEV (100 km mehr Reichweite) sehe ich auf den Langstrecken dann gar keine Nachteile mehr.
Am liebsten wäre mir dann wieder ein Soul mit ACC und 50-60 kWh-Batterie.
Aber auch jetzt schon fahren wir mit den Soul längere Strecken in den Urlaub (trotz Firmenwagen mit Privatnutzung). Die restliche Zeit gibt es nur Vorteile gegenüber einen Verbrenner!
Für unsere Fahrten in die Arbeit ist er einfach die bessere Alternative und über 2/3 unserer Heimladungen (ca. 90% insgesamt KIA Soul und Opel Ampera) laden wir aus unserem PV-Pellets-BHKW-Ökospeichersystem!
Unser Soul hat jetzt bereits problemlose 43000 km in etwas über 2 Jahren hinter sich und so haben wir uns kurzfristig ein Hotel mit Lademöglichkeit am Gardasee über GoingElectric ausgesucht und gebucht.
Neben dem 32 A Typ2-Typ1-Kabel haben wir das Notladekabel und einen Adapter von Schuko auf CCE blau und Ladekarten von Smatrics, Ella und NewMotion mitgenommnen.
Dabei sind wir auf den Landes- und Bundesstraßen entsprechend den Tempolimits gefahren (nicht anders als mit einem Verbrenner)
und auf der Autobahn in AT, D und IT mit 110 kmh + Überholmanöver,
Gemütliche mehrtägige Hinfahrt Mühlviertl - Gardasee (730 km):
Abfahrt mit SoC 100 % vom Mühviertl nach Salzburg am 4.6.2017 gemeinsam mit einem BMW i3 unserer Tochter und Freund - Autobahn mit 110 kmh:
Ladestopp Raststation Mondsee Smatrics: 122 km, Restreichweite 34 km - Verbrauch 15,4 kWh,geladen auf 75%
Übernachtung in Salzburg: 42 km - Verbrauch 15,8 kWh und AC-Volladung auf 100%
Abfahrt mit SoC 100 % vom Salzburg nach Italien-Bozen am 5.6.2017 - Autobahn mit 110 kmh:
Ladestopp Kufstein Nord Smatrics:
Bei dieser Ladestation wird CHAdeMo-Ladung sofort abgebrochen und auch mehrmaliger Start, Notaus usw. helfen nicht!
Also weiter zu Ladestopp Wörgl Smatrics: 124 km, Restreichweite 21 km - Verbrauch 16,6 kWh, problemlos geladen auf ca.80%
Smatrics Hotline betreffend Kufstein verständigt, dass dort die CHAdeMo-Ladung Probleme macht.
Kurze Innsbruck-Besichtigung und
Ladestopp Cyta Völs Smatrics: 74 km, Restreichweite 53 km - Verbrauch 14,7 kWh, problemlos geladen auf ca.83%
Da wir nicht über die Autobahn, sondern Landestraße kommen, ist die Ladestelle sehr schwer zu finden!
Ladestopp Raststätte Plessi Museum in Brennero - kostenlos: 42 km, - Verbrauch 22,4 kWh, problemlos geladen auf ca.90%
Ladestopp aew Schnellladesäule in Bozen mit NewMotion Ladekarte: 108 km, Restreichweite 69 km - Verbrauch 10,4 kWh,geladen auf 83%
Diese Ladestation mit NAVI zu finden hat 1h gedauert! Wenn man die Adresse im NAVI eingibt erreichten wir das Ziel nie.
Dann mit dem Handy und NewMotion-APP.
Da man kurz vor dem Ziel unter der Autobahn fährt (GPS fällt aus), sind wir dann noch einige Runden zu je 4-5 km gefahren,
bis wir die richtige Abzweigung (links bergauf) erwischen.
Übernachtung mit Stadtbummel in Bozen.
Abfahrt mit SoC 80 % vom Bozen zum Gardasee am 6.6.2017:
Ladestopp Nissan Rotalnord in Faedo: 48 km - Verbrauch 12,1 kWh,geladen auf 93%
Wir konnten dort gratis danken und auch eine Spende wollten sie dort nicht annehmen.
Übrigens: CHAdeMo-Ladung mit über 40 kW!
Weiterfahrt zu unserem Hotel Villa Maria Au Lac in Toscolano Maderno mit mehreren Besichtigungen und Olivenölkauf im Museo dell'Olio - Olivenölmuseum Cisano:
162 km, Restreichweite 29 km! - Verbrauch 11,9 kWh, SoC 15% !
Sehr schönes Hotel, direkt am Strand und Frühstück im Park mit Seeblick!
Kostenlose Ladmöglichkeit: CEE blau in der Tiefgarage (sehr enge Ein- und Ausfahrt). Ladekabel sollte lange genug sein (7m), da man es über die Fahrbahn legen muß!
Rückfahrt Gardasee - Mühlviertl (589 km)a m 8.6.2017:
08:45: Abfahrt mit SoC 100 % Hotel Villa Maria Au Lac in Toscolano Maderno - über Landstraße:
10:45: Ladestopp Nissan Rotalnord in Faedo: 100 km, Restreichweite 83 km - Verbrauch 12,1 kWh ,geladen auf 93%
11:30: Abfahrt, ab Bozen Autobahn mit Stau am Brenner
13:30: Ladestopp Raststätte Plessi Museum in Brennero - kostenlos: 120 km, Restreichweite 15 km, SoC 14% - Verbrauch 16,9 kWh, problemlos geladen auf ca.85%
14:05: Abfahrt nach Kaffee-Jause
15:40: Ladestopp Kufstein Nord Smatrics:
Keine Störung ind der Smatrica-APP gemeldet.
Ein Ionic war mit dem CSS-laden gerade fertig und Smatrics wird in den 3 Tagen das Problem mit der CHAdeMo-Ladung wohl behoben haben!
Aber gleiches Problem: sofort abgebrochen und auch mehrmaliger Start, Notaus usw. helfen nicht!
Smatrics-Hotline wieder angerufen, ob sie das Problem nicht inzwischen behoben haben und wahrscheinlich auch andere BEV da ein Problem haben werden!
Keine Remotehilfe möglich und die CHAdeMo-Ladung wird auch nicht auf Störung gesetzt!
Weiterfahrt Richtung Deutschland.
16:15: Ladestopp Raubling Bayern: 135 km, Restreichweite 46 km - Verbrauch 11,6 kWh ,geladen auf 75%
16:35: Abfahrt Richtung Salzburg mit langem Stau in Salzburg (1h)
18:05: Ladestopp Wals Green Tower ElectroDrive Salzburg - kostenlos: 74 km, Restreichweite 51 km - Verbrauch 15,1 kWh ,geladen auf 82%
18:25. Abfahrt Autobahn jetzt mit 120 kmh und Überholen auch mit 130 kmh zum Verbrauchsvergleich!
19:25: letzter Ladestopp Amedia Express Hote Sattledt Ella: 101 km, Restreichweite 16 km SoC 14% - Verbrauch 17,9 kWh ,geladen auf 77%
19.47: Abfahrt
20:35: Ankunft Mühviertl (von Linz ca. 20 km mit 600 Höhenmeter): 59 km, Restreichweite 47 - Verbrauch 18,3 kWh
Reisezeit Rückfahrt:
11 h 50 min
1,5 h Stau
Davon Ladezeit mit Kaffeejause und Essen: 2h 22 min - 1h Essenpause hätten wir auch so gemacht!
Trotz der langen Rückfahrt bin ich bei der Ankunft entspannt und munter ausgestiegen.
Das ruhige und leise Fahrverhalten + das entspannte Staufahren möchte wir besonders hervorheben.
Durchschnittsverbrauch Hin- und Rückfahrt laut Anzeige KIA Soul ohne Ladeverluste (wenn ich richtig gerechnet habe): 14,81 kWh auf 100 km
Außentemperatur 17 bis 25 °C mit Klimaanlage auf 23 °C
Geschwindigkeit entsprechend der Geschwindigkeitsvorgaben.
Auf der Autobahn 110 kmh und 120 kmh mit Tempomat (Salzburg Linz)
Bozen-Gardasee-Bozen über Landstraße.
Wir hoffen, dass in Italien bald mehr Schnellladestation zur Verfügung stehen. Wenn der Schnelllader in Bozen oder beim Nissan-Händler in Faedo nicht funktioniert hätten, gibt es halt momentan keine Schnelllade-Alternativen!
Genervt hat der Schnelllader in Kufstein von Smatrics und das Auffinden des Schnellladers in Bozen.
Die Entladung ds KIA auf unter 15% + mehrmalige Schnellladung hat auch die SoC-Berechnung scheinbar wieder kalibriert.
Wir haben am 9.9.2017 beim kostenlosen Tripl-Lader Lidl Gallneukirchen nach der Aufladung auf 93% auf der Anzeige 205 km Reichweitenanzeige!
Besonders negativ ist uns der Gestank und Lärm der Verbrenner rund um den Gardasee aufgefallen.
Mit der nächsten Generation der BEV (100 km mehr Reichweite) sehe ich auf den Langstrecken dann gar keine Nachteile mehr.
Am liebsten wäre mir dann wieder ein Soul mit ACC und 50-60 kWh-Batterie.
Aber auch jetzt schon fahren wir mit den Soul längere Strecken in den Urlaub (trotz Firmenwagen mit Privatnutzung). Die restliche Zeit gibt es nur Vorteile gegenüber einen Verbrenner!
Für unsere Fahrten in die Arbeit ist er einfach die bessere Alternative und über 2/3 unserer Heimladungen (ca. 90% insgesamt KIA Soul und Opel Ampera) laden wir aus unserem PV-Pellets-BHKW-Ökospeichersystem!
Anzeige
Re: KIA Soul EV Mühlviertl-Italien Gardasee-Mühlviertl
drilling
Also sind eure EAutos Verbrenner. Pellets mögen zwar CO2 neutral sein, umweltfreundlich oder nachhaltig sind sie aber noch lange nicht, ganz im Gegenteil. Nachhaltig wäre nur wenn das Holz mindestens so lange verwendet wird wie der Baum zum wachsen benötigt hat (also als Möbel oder als Bauholz im Dachstuhl) und das ist beim verbrennen sicher nicht der Fall.pvmobilat hat geschrieben: über 2/3 unserer Heimladungen (ca. 90% insgesamt KIA Soul und Opel Ampera) laden wir aus unserem PV-Pellets-BHKW-Ökospeichersystem!
Sehr interessant dazu: Die Holzlüge (NDR Fernsehen, Dokumentation vom 2.12.2013), der letzte Teil ist besonders relevant bezüglich Pellets.
Re: KIA Soul EV Mühlviertl-Italien Gardasee-Mühlviertl
Danke für den mir bereits bekannten Hinweis. Ich beschäftige mich schon sehr lange aktiv mit erneuerbarer Energie.drilling hat geschrieben: Also sind eure EAutos Verbrenner. Pellets mögen zwar CO2 neutral sein, umweltfreundlich oder nachhaltig sind sie aber noch lange nicht, ganz im Gegenteil. Nachhaltig wäre nur wenn das Holz mindestens so lange verwendet wird wie der Baum zum wachsen benötigt hat (also als Möbel oder als Bauholz im Dachstuhl) und das ist beim verbrennen sicher nicht der Fall.
Dazu meine Antwort, die ich dann in diesem Beitrag (gerne in einem eigenen Thread) nicht weiterführen möchte, da dieser als BEV-Erfahrungsbericht gedacht ist:
Seit ca. 2 Jahren wird unserer Haus praktisch zu 100% autark aus sich ergänzender erneuerbarer Energie ( PV mit Batteriespeicher für elektrische Energie, thermische Solaranlage mit großen Puffern und ein Pellets-Nano-BHKW für die Wärmeversorgung mit elektr. Leistung von 600W) und da wir auch im Winter oft große PV-Erträge haben, bleibt da auch einiges für die Elektroautos über.
Unsere Pellets werden also nur für Versorgung unseres Haus mit Wärme und Strom in der Heizsaison verwendet und nicht zum BEV-Laden und die Aussage (unsere E-Autos sind dann Verbrenner)ist ein absoluter Blödsinn.
Bei uns wird sogar 2/3 aus der eigenen PV-Anlage geladen!
Die Verwendung von Biomasse (hier Pellets) macht nur dann wirklich Sinn, wenn sie regional und ökologisch hauptsächlich aus den Abfällen (Sägespäne) der lokalen Holzverarbeiter mit kurzer Anlieferung bereitgestellt wird und gleichzeitig die Aufforstung (keine Monokultur) zu einer gleichbleibenden (besser ansteigenden) Waldfläche führt.
Die ökologische Verwendung von lokaler Biomasse darf also keine Fläche zur Nahrungserzeugung und zu keiner Abholzung der Waldflächen führen und ist daher je Region entsprechend verschieden stark begrenzt.
Leider schlägt auch bei diesem Thema (siehe die mir bekannten Videos oben) die Geldgier der Industrie und besonders auch der Verbraucher zu.
Wenn dann Holz und Pellets aus dubiosen fernen Weltgegenden aus Preisgründen von den Verbrauchern, die in Regionen ohne ausreichender lokalen Holzversorgung leben oder durch falsche Förderungen sogar anstelle von Kohle in großen Kraftwerken verheizt wird, ist das nicht generell ein Argument gegen Pellets, sondern eine durch Gier verursachte Fehlentwicklung!
Ähnlich wie bei den Elektroautos hängt die CO2-Bilanz und Ökologie bei Pellets dann halt auch stark davon ab, woher sie kommt und wir können uns (zum Unterschiede bei fossiler Energie) selber für den besseren Weg entscheiden!
Und natürlich ist dann die CO2- und Schadstoff-Bilanz in beiden Fällen nicht 0, aber wesentlich besser, als bei Nutzung von fossiler Energie + Unabhängigkeit durch Nutzung von lokaler Energie + lokaler Arbeitsplätze!
Daher kommt das wenige Holz, das wir verwenden direkt aus unserem Umkreis und auch die Pellets direkt aus unserer Gegend mit der Garantie unseres Lieferanten, dass nur Holzabfälle aus unserer regionalen Holzverarbeitung mit lokalem Holz eingesetzt werden!
Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
An den Gardasee....mit E-Bikes
Letzter Beitrag von V8-Besitzer « Do 13. Apr 2023, 23:08Antworten: 1
Verfasst in Marvel R Electric - Allgemeine Themenvon V8-Besitzer » Mo 10. Apr 2023, 08:06 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen - 1
- 758
-
Letzter Beitrag von V8-Besitzer
Do 13. Apr 2023, 23:08
-
An den Gardasee....mit E-Bikes
-
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
Antworten: 2von eHannes » Mi 18. Okt 2023, 21:32 » in e-Soul - Allgemeine Themen - 2
- 881
-
Letzter Beitrag von eHannes
So 22. Okt 2023, 19:24
-
"Soul EV PE (MY'23)" versus "Soul EV (MY'23)"
-
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
Antworten: 5von prrinz » Do 16. Nov 2023, 11:14 » in e-Soul - Antrieb, Elektromotor - 5
- 691
-
Letzter Beitrag von prrinz
Fr 17. Nov 2023, 08:51
-
KIA e-Soul Dyno - Leistungsprüfstand
-
-
Parken mit dem Elektroauto in Italien / Verona
von Chris21 » So 23. Apr 2023, 00:09 » in Treffen, Touren, Urlaub - 0
- 834
-
Letzter Beitrag von Chris21
So 23. Apr 2023, 00:09
-
Parken mit dem Elektroauto in Italien / Verona
-
-
Bester Ladetarif für Italien
Antworten: 36von Imhoteph » Di 23. Mai 2023, 16:06 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 36
- 4979
-
Letzter Beitrag von schiwi68
Do 7. Sep 2023, 08:23
-
Bester Ladetarif für Italien