Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe noch ein wenig bei KIA de gesurft.
Unter diesem Link gibt es die aktuelle Preisliste vom 1.1.16 und die Broschüre dazu:
https://www.kia.com/de/-/media/de/forms ... oul-ev.zip

Leider ist da auch kein Glasdach drinn, aber z.B. die Farbe Schwarz, die es angeblich aber (in DE nicht mehr) nicht geben soll.
Cassisschwarz Metallic/ Dachfarbe Rot (ABR) ist aber in der Preisliste drinn.
Ein telefonat wäre eventuell halt doch der richtige Weg.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

USER_AVATAR
read
Danke für die aktuellen Dokumente, Tom.

Warum das immer so versteckt irgendwo gespeichert sein muss... man man man...

Hat sich aber augenscheinlich nichts Wesentliches geändert, ja.
Ein Typ2 auf Typ1 Kabel kann man nun gleich mitordern... kann man auch locker 60 EUR günstiger bekommen - zumal 2 elementare Angaben fehlen: 16A oder 32A?, Länge?

Das mit der Farbkombi schwar/rot ist witzig... die machen doch Anfang des Jahres keine neuen Dokumente, um die Farbkombi dann zu streichen?
Zumal ich mir vorstelle, dass alle Farbkombis relativ gut laufen.
Wäre mal interessant zu wissen, wie die Verteilung so ist.
Haben ja schon viele "Rotkäppchen" und "Schlümpfe"...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Kia Soul EV mit Schiebedach in Europa?

wolle
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:e-Golf gibt's doch mit Panoramadach (eSD)?
Nein. Gibt es beim e-Golf leider auch nicht. Sonst hätte ich den, auch wegen der beheizbaren Frontscheibe, schon lange gekauft.

Kia scheint etwas verwirrt zu sein. Die haben nirgends eine klare Linie - nicht mal auf deren Homepage mit den phänomenal gut versteckten Listen. Für Europa unterschiedliche Farben und Dächer anzubieten ist für mich nicht nachvollziehbar, außer man könnte das Fahrzeug speziell in Deutschland mit dem geringen Mehrgewicht des Dachs nicht mehr als 5-Sitzer zulassen. Aber das glaube ich nicht.

Schade, denn den Soul-EV hätte ich bis auf wenige Tausender bar bezahlen können und dessen Sitzbelüftung ist ein Alleinstellungsmerkmal. Genauso wie beim Golf der erhältliche Totewinkelassistent und die Frontscheibenheizung ein Alleinstellungsmerkmal sind. Das gibt es selbst beim i3 nicht, der aber wiederum andere Vorteile bietet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass alle bisher angebotenen EV's einen in Relation weitaus höheren Kompromiss darstellen, als es bei Verbrennern jemals der Fall war. Daraus schließe ich, dass die Zeit zumindest für mich noch nicht ganz reif ist, weil ich so viel Geld in meinem Leben leider nicht allzu oft auf den Tisch legen kann.

LG wolkinger
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag