Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

Sams
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 13:07
read
Speedy002_ra hat geschrieben:es soll laut Informationen Mitte 2017 der neue Kia Sould EV mit CCS kommen.
Der Akku wird ehr Ende 17/ Anfang 18 mit angeblichen 40KW verfügbar sein.
Kommen diese Informationen von den gleichen gut informierten Quellen, die im Januar 2016 Erlkönigbilder des Facelift Soul EV mit größerem Akku veröffentlich haben, der spätestens Ende 2016 verfügbar sein sollte?

Viel gibt das WWW aktuell nicht zu Änderungen am Soul EV her, die meisten Beiträge sind von Anfang/Mitte 2016 und sollten schon lange auf dem Markt sein.
Anzeige

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
KIA wartet bestimmt noch darauf ob der Akku des Ampera-e in den Soul passt!

Die Maße der Autos sind ja sehr ähnlich!

60kWh wären schon der Wahnsinn im Soul.....

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Die Gerüchte über einen größeren Akku im Soul gabs schon für das Modelljahr 2015. Und die Seiten, die diese Gerüchte streuen, nennen sich gegenseitig als Quellen (wenn überhaupt) und zeigen "Erlkönig-Bilder" von 2013 oder vom facelifted Verbrenner :D

Vor kurzem gab es irgendwo Informationen über einen 37 kWh Akku, die schienen schon glaubwürdiger.
Da aber nur von einer Quelle genannt, und Modelljahr 2017 ja schon draußen ist, wird es (so denke ich) wohl frühestens 2018 was werden :P
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

Speedy002_ra
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
  • Wohnort: bei Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

wer was wann wo gesagt hat ist für mich letztendlich unerheblich.
Auch KIA wird ein upgrade erst wenn notwendig raus bringen .
Bis heute gabe es doch keine Wettbewerber die bessere Akkus im gleichen Preissegment angeboten haben.

Das ändert sich aber dieses Jahr.
Und entweder KIA reagiert und pflegt nach oder sie habe kein Interesse und lassen den Soul EV sterben.

Wie auch von meinem Händler berichtet gibt es keine neue Produktion sondern nur noch Lagerbestände.

Und das ist ein klares Zeichen , in welche der beiden Richtungen auch immer.

Mir jedenfalls kommt der Soul nur mit CCS ins Haus. Der Akku kann meinetwegen bei 27kw bleiben, auch wenn er dann dem Wettbewerb hintere hängt.

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
Sooo Leute also das ist mal die offizielle Aussage von KIA Österreich!

Er wird 20-30 km weiter kommen (also sieht es nach 30kWh Batterie aus), er wird daher etwas mehr kosten und es bleiben die gleichen Stecker!

;-) Somit werde ich Donnerstag den "alten" bestellen! FREUE MICH AUF ELEKTRISCHES FAHREN!

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unter einer offiziellen Aussage stelle ich mir aber mehr vor!

Die Aussage wegen 20 bis 30 Kilometer mehr Reichweite sagt doch gar nichts über den Akku aus!

Das erreichen manche Strategen durch angeblich irgendwelche Optimierungen!

Das der Typ1 Anschluss bleibt ist auch nur sehr schwer nachzuvollziehen...

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich schließe daraus das es nur kosmetische Veränderungen gibt. Sonst wäre eine neue Homologation notwendig und damit wäre Typ2 / CCS zwingend.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Hört sich für mich auch eher nach "Facelift" ohne technische Änderungen an. Da hat irgend einer festgestellt das der Akku die Garantie auch mit etwas tieferer Entladung übersteht und schon hat man mehr Reichweite.
Von daher würde ich auch vermuten das in diesem Jahr nichts wirklich neues beim Soul kommt.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
nein wird erst nächstes jahr kommen so wie es aussieht!

Re: Kia Soul EV jetzt noch kaufen?

USER_AVATAR
read
Ich habe in September meine Soul EV second hand in Frankreich gekauft (ich wohne in Frankreich) für 18.750 Euros. Frankreich ist unwarscheinlich interessant für second hand, weil dabei indirekt die 10.000 Euros Subvention mitgerechnet wird (dh. für Neuwagen kann man 10.000 Euros ab bekommen, also für second hand fängt der Preis an zu sinken ab Neupreis minus 10.000 Euros). Natürlich muß man dann noch importieren in Deutschland und ich habe keine Ahnung was das kostet.

Wenn ich im Sommer von Schnelllader bis Schnelllader fahre (also bis 83% lade), habe ich 165 km Reichweite, im Winter 145 km. Aber über Provinzwegen von 100% voll (zuhause laden oder anderswo langsam laden) bis 5% (fast leer) fahre ich im Sommer 190 km und im Winter 165 km.

Ich muß sagen dass es hier in Frankreich VIEL mehr CHAdeMO als CCS gibt un viele CHAdeMO-Säulen sind noch immer gratis. Super! Ich habe kein Verbrenner mehr, mache alles mit der Soul EV und reise viel über großere Entfernungen. Ich bin sehr zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag