KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi MArc

Gibt's Du den ZOE in Zahlung. Es wäre geiler Vergleich - hin mit dem ZOE und dieselbe Stecke mit dem SoulEV
WIe sehen die höhen Profile hin und zurück aus? OMG - Freitag ist schon in 2 Tagen! :o

LG Midi...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...ja der Zoe geht nach knapp 35000km für den Soul weg. Mit Glück sogar schon morgen, ansonsten Freitag.
Freue mich schon sehr auf E-volutionsstufe zwei in meinem E-Mobil-Leben ;)
Höhenmeter zwischen Jadebusen und Hamburg sind wohl eher zu vernachlässigen, Hin- und Rückfahrt finden auf gleicher Strecke statt.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Marco hat geschrieben:...ja der Zoe geht nach knapp 35000km für den Soul weg. Mit Glück sogar schon morgen, ansonsten Freitag.
Freue mich schon sehr auf E-volutionsstufe zwei in meinem E-Mobil-Leben ;)
Höhenmeter zwischen Jadebusen und Hamburg sind wohl eher zu vernachlässigen, Hin- und Rückfahrt finden auf gleicher Strecke statt.
Marco, ich glaube Dein SOul EV wird gerade geladen :)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ki ... ORT&noec=1
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Marco hat geschrieben:die Rückfahrt mit dem Soul mit 110-120 km/h Höchstgeschwindigkeit und einer Ladepause von 30-40 Minuten stattfinden. Wenn das so eintrifft, wird der Soul EV ein Verkaufsschlager.
Das trifft aber nur zu, wenn es CHAdeMO Lader auf der Strecke gibt, oder ?
In meiner Gegend ist es eher umgedreht. Leider nur eine 30kW CHAdeMo aber viele 11kW und 22kW Lader. Daran ist der ZOE schneller geladen als der Soul.

Ich bin sehr gespannt! Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen mit dem Soul.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Marco:
Bist Du schon öfter große Touren gefahren ?

Denke daran:
Regen ist echt blöd und über 115 km/h Speed auch, das frisst bei ALLEN Herstellern die Reichweite, selbst bei KIA :)
Und bitte immer eine Ersatzladesäule einplanen, denn viele sind einfach defekt...

Herrlich auch, wenn das Freischalten (bei RWE) nur per APP geht und man wegen blödem Wetter gerade keinen Empfang hat.

Viel Erfolg.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Danke für Euer Mitfiebern, es sind vier Chademos und etliche Typ 2 Säulen für den Notfall vorhanden. Ich werde mich mit der Geschwindigkeit von unten herantasten. Mal sehen, ab welcher Strecke ich entspannt schneller fahre. Selbst wenn alle vier Chademos streiken, brauche ich mit 6,6KW Typ2 maximal eine Stunde laden Dank des größeren Akkus :!:
Die meisten längeren Strecken sind knapp 300 km weit.
Meine Erwartung: mit dem Soul diese Strecken mit vorgewärmter Batterie mit nur einem 50KW Schnell-Ladestopp auch im Winter zu schaffen anstatt wie jetzt mit mindestens zwei langsamen 22KW Stopps.
Der Soul EV Vorführwagen zeigt nach 2000 winterlichen Kilometern und nicht gerade zimperlichen Probefahrten angeblich über 140km Reichweite an. Das macht doch Mut ;)

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Na, ich drücke Dir die Daumen, dass es besser läuft als mit Zoe.
Immerhin kriegst Du auch wieder eins der ersten Fahrzeuge, wo die Gefahr von Kinderkrankheiten doch eben signifikant höher ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Karlsson hat geschrieben:Na, ich drücke Dir die Daumen, dass es besser läuft als mit Zoe.
Immerhin kriegst Du auch wieder eins der ersten Fahrzeuge, wo die Gefahr von Kinderkrankheiten doch eben signifikant höher ist.
Das habe ich bisher nur bei Renault so erlebt...ist nicht mein einziges neu erschienenes Auto in meinem Leben... :!:
Der Verbrenner-Soul läuft ja schon länger vom Band und noch ein erneuter Motor-Tausch wird mich ja wohl nicht ereilen. :shock:

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Unwahrscheinlich. Und stimmt, da er nen Verbrenner Bruder hat, sinkt das Risiko auch wieder.

Ich kenne einige, die immer das auslaufende Modell zum Schnäppchenpreis kaufen. Das ist dann auch richtig ausgereift, bzw alles ist hinlänglich bekannt.
Wäre aber auch nicht mein Modell, wo man zu Beginn schon ein nicht mehr aktuelles Modell hat.

Der Punkt macht halt den Verkauf Deines Renault schwer, gerade wo es auf Neufahrzeuge jetzt gute Rabatte gibt und da sicherlich weniger Kinderkrankheiten drin sein werden.

Wobei....wo Renault jetzt alles selbst baut, haben die sich bestimmt neue Böcke geschossen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...ich bin fast genauso gespannt wie du Marco :)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag