KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Frontscheibenheizung schränkt die Auswahl extrem ein. kenne das vor allem von Ford.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
VW bei e-UP und e-Golf mit Heizdrähten, bei eGolf optional mit Infrarot...

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Der Termin der KIA Soul Markteinführung rückt näher

erste Video der PR

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... YWHsOeDf3M


ausgerechnet in der FB Seite unseres EVU KELAG /Tankstellenfinders gefunden :mrgreen:


https://www.facebook.com/ETankstellenFinder

Viel Spaß beim Schauen .
10840
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Das Video zur Produktion finde ich spannender ;) .


In Norwegen sollen diesen Monat die ersten ausgeliefert worden sein, sehen wir ja dann nächste Woche an den Neuzulassungen.

Es gibt zwei Austattungslinien, wer sich im norwegisch üben will hier .
Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Unterschiede zw. Classic und Exklusiv:
- Wärmepumpe (Varmepumpe :) )
- Parksensoren
- Leder /Kunstleder?

Der Preis in Nor. ist schon gut, günstiger wie der Leaf, gleicher Preis wie Zoe (bisschen teurer wie E-Up).
Dateianhänge
Preise.jpg
Preisvergleich
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke Adrian sehr interessant wenn es läuft dann läuft es :)

Ich habe neue Info von heute früh , KIA Österreich bekommt 3 Soul EV für PR :( Bestellung und Lieferung ungewiss :evil: ob ich da einen in die Hände bekomme wird sich zeigen.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke Adrian,

von meinem Kia-Händler gab es gestern auch noch keine neuen Infos. In D gibts wohl noch keine. :(
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Vorab danke für die interessanten Infos!

Hab mal angefangen zu übersetzen. Ist mühselig aber größtenteils machbar...

Ausstattung Classic: 23820,08 Euro
Ausstattung Exclusive: 27505,5 Euro
Matalliclackierung: 614,24 Euro, Zweifarbenlackierung für beide Ausstattungen erhältlich aber keinen Preis dafür gefunden.

Zusätzliche Ausstattung bei Exclusive: Scheibenwischer Aero Twin, Parkpiepser vorne und hinten, Nebelleuchten zusätzlich vorne, Wärmepumpe, 12V-Stromanschluss im Kofferraum, Kunstleder auf Armaturenbrett und an den Türinnenverkleidungen, Ventilierte Vordersitze, beheizbare Rücksitzbank, Stoffsitze m/bla sommer???, Ledersitze m/bla piping???, automatisch abblendender Rückspiegel, und beleuchtete Lautsprecher.

Extras: Kleiderbügel hinter den Kopfstützen € 116,21, Motorwärmer € 404,78, wie vor aber mit Standheizung € 675,05 , wie vor aber mit Batterieladerheizung und Fernbedienung??? € 1166,43 , diverse Fahrradträger (keine Ahnung ob Dach oder AHK - halt, da steht was von 7-Polig und 13-Polig, also doch irgendwie mit Anhängerkupplung???) € 1032,53 , u.s.w...

Anhängerkupplung wäre ja der Hammer, aber leider kein Schiebedach :cry:

Puh, krasse Sprache...
Vielleicht kann hier im Forum ja irgendwer Norwegisch? Dann bitte gegebenenfalls korrigieren.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

stefka
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:35
  • Wohnort: Norwegen
read
Die Übersetzung passt schon. Die Zweifarbenlackierung hat den gleichen Preis wie die einfache Metallic-Lackierung. Die Sitze sind in der teureren Variante aus grauem Leder, mit blauen Kanten an den Nähten (bei der Classic-Variante gilt dasselbe für die Stoffsitze). Das mit den Extras gilt nur für den Verbrenner-Soul, keine Anhängerkupplung möglich, auch kein Dachgepäckträger (bis auf weiteres). Sowohl am Dachgepäckträger als auch an einem App für Fernbedienung wird noch gearbeitet.

In Norwegen sind am Donnerstag die ersten Vorführwagen bei den Händlern eingetroffen. Kia hat Norwegen 500 Exemplare noch in diesem Jahr versprochen, mein Händler hat erzählt, dass 250 davon bereits bestellt sind (für einen in schwarz/rot habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben). Mein Exemplar soll im Oktober gebaut und spätestens vor Weihnachten geliefert werden.

Wie schon an anderer Stelle beschrieben geht Norwegen ganz eigene Wege bei den Elektroautos. Bei einer Bevölkerung von 5 Millionen wird der Bestand an EVs spätestens nächstes Jahr die 50 000 überschreiten. Hier gibt es inzwischen mehr als 5 000 Ladestationen, darunter weit über 100 Chademo-Schnellader. Wer Norwegen kennt, weiss, dass sich die Bevölkerung in relativ kleinen Gebieten entlang der Küste konzentriert, in diesem Bereich stehen auch die meisten Ladestationen. Wer das mal ausprobieren möchte kann einfach von Kiel die Fähre nach Oslo nehmen und befindet sich alsbald in der EV-Zukunft.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
also ventilierte und beheizbare Sitzen kling schon toll genug für mich.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
stefka hat geschrieben:...(für einen in schwarz/rot habe ich heute den Kaufvertrag unterschrieben)...
Hallo Stefka,

Gratulation zur Vertragsunterzeichnung. Das Fahrzeug ist sicherlich keine schlechte Wahl. Die Verbrennerversion habe ich mir angesehen. Die Verarbeitung war bis ins Detail top. Innovativ ist ja auch der neue Akku mit der großen Energiedichte und das Heizungssystem. Vermutlich wird der Soul EV, abgesehen von Tesla, die bisher größtmögliche Reichweite aufweisen können.

Hast du auch Infos bezüglich des Panorama-Schiebedachs? Ich hätte so gerne ein EV mit Schiebedach. 8-)

Da du der Norwegischen Sprache mächtig zu sein scheinst, wie ist das mit der Motorvorwärmung, Ladervorwärmung und Batterievorwärmung mit Fernbedienung, jeweils als separate Option, zu verstehen? Das konnte ich per Dictionary nicht eindeutig übersetzen. Ist es mit letzteren Optionen auch möglich, das Fahrzeug bei deutlichen Minusgraden im Freien zu laden? Womöglich sind derartige Optionen ja den nördlichen Ländern mit sehr kaltem Klima vorbehalten.

Auf jeden Fall bin ich gespannt und würde mich sehr freuen, wenn du zu gegebener Zeit hier im Forum deine Erfahrungen und Eindrücke veröffentlichst. Vorab schon mal danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag