KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
@midimal
Hast du Infos, dass dieses schöne Schiebedach auch tätsächlich im Soul EV optional angeboten wird?

Meine Recherche hat bisher leider ergeben, dass dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges finden können. Auf sämtlichen Bildern und Videos konnte ich das Panoramadach bisher nicht erkennen.

Ich brenne ja darauf, mir endlich ein EV zuzulegen. Nur gibt es für mich leider noch nicht das passende Modell.

Folgende Bedingungen sollte mein zukünftiges EV erfüllen: :cry:
1. Zumindest etwas höheres Sitzen (zwecks Übersicht und dem damit verbundenem Sicherheitszugewinn).
2. Schiebedach (ich bin das schon immer so gewohnt und mag es einfach nicht missen, da Freiheitsgefühl pur).
3. Auch im Winter mindestens 100 Kilometer Reichweite (einfacher Arbeitsweg 45 Km, bei Arbeitgeber keine Lademöglichkeit).
4. Eventuell auch noch bidirektionales Laden (um den Akku des EV als Stromspeicher für mein Haus in Verbindung mit Photovoltaik nutzen zu können).

Übrigens hat Mitsubishi das Electric Vehicle (ehemals I-miev) und den Outlander PEHV zwischenzeitlich zum bidirektionalen Laden, ohne Garantieverlust, offiziell freigegeben.

Mit Schiebedach gibt es bisher ja leider nur den E-UP und den i3, zumindest was die vollelektrischen Fahrzeuge angeht.
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
wolle hat geschrieben:@midimal
Hast du Infos, dass dieses schöne Schiebedach auch tätsächlich im Soul EV optional angeboten wird?

Meine Recherche hat bisher leider ergeben, dass dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges finden können. Auf sämtlichen Bildern und Videos konnte ich das Panoramadach bisher nicht erkennen.

Ich brenne ja darauf, mir endlich ein EV zuzulegen. Nur gibt es für mich leider noch nicht das passende Modell.

Folgende Bedingungen sollte mein zukünftiges EV erfüllen: :cry:
1. Zumindest etwas höheres Sitzen (zwecks Übersicht und dem damit verbundenem Sicherheitszugewinn).
2. Schiebedach (ich bin das schon immer so gewohnt und mag es einfach nicht missen, da Freiheitsgefühl pur).
3. Auch im Winter mindestens 100 Kilometer Reichweite (einfacher Arbeitsweg 45 Km, bei Arbeitgeber keine Lademöglichkeit).
4. Eventuell auch noch bidirektionales Laden (um den Akku des EV als Stromspeicher für mein Haus in Verbindung mit Photovoltaik nutzen zu können).

Übrigens hat Mitsubishi das Electric Vehicle (ehemals I-miev) und den Outlander PEHV zwischenzeitlich zum bidirektionalen Laden, ohne Garantieverlust, offiziell freigegeben.

Mit Schiebedach gibt es bisher ja leider nur den E-UP und den i3, zumindest was die vollelektrischen Fahrzeuge angeht.
Hi Kann ich leider nicht 100% bestätigen, dass der EV-Soul einen Schiebe-/bzw Panorama-dach haben wird
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Hier sieht man wenigstens schon mal die möglichen Farbkombinationen. Ich tendiere zu karibic-blau/weiß oder silber/weiß.

Letztere Kombi haben wir bei unserem Firmen-Smart. Sieht jedenfalls ganz gut aus.

Weißes Dach ist eigentlich eine gute Idee. Da kann man selbst im Hochsommer keine Spiegeleier darauf braten und der braune Schneematsch im Winter hätte einen zu weiten Weg. :mrgreen:

http://www.kia.com/de/specials/soul-ev/

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
...und hier auch noch der erste gebrauchte Soul EV für bescheidene 6000,- Euro. :lol:

http://www.e-mobile.lv/de/details/190349829

Die für Fahrzeuge favorisierten Formen der Asiaten sind schon echt irgendwie krass... :oops:

In wieweit der wohl einem Crash standhält? :?: Immerhin hat er Lederausstattung.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
wolle hat geschrieben:...und hier auch noch der erste gebrauchte Soul EV für bescheidene 6000,- Euro. :lol:

http://www.e-mobile.lv/de/details/190349829

Die für Fahrzeuge favorisierten Formen der Asiaten sind schon echt irgendwie krass... :oops:

In wieweit der wohl einem Crash standhält? :?: Immerhin hat er Lederausstattung.
Du musst Dich verguckt haben!! Dieser Link ist kein KIA-Soul EV :? :? :wand: :wand: sondern 1n Kia Soul Ray 1.0 mit Benzinantrieb.
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es scheint ja sehr bald mit Soul EV in DE los zugehen!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

lingley
read
Schade ...Ladetechnisch kein Fortschritt !
Typ2 auf Typ1 6,6 kW Kriechstrom und ChaDeMo-Anschluß :cry:
Leider damit der x-te Zweit- / Stadtwagen.
Von den Maßen und der Ausstattung hätte er es zum Alleinfahrzeug schaffen können.
Sehr Schade ... wieder eine Hoffnung weniger.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
lingley hat geschrieben:Schade ...Ladetechnisch kein Fortschritt !
Typ2 auf Typ1 6,6 kW Kriechstrom und ChaDeMo-Anschluß :cry:
Leider der x-te Zweit- / Stadtwagen.
Von den Maßen und der Ausstattung hätte er es zum Alleinfahrzeug schaffen können.
Sehr Schade ... wieder eine Hoffnung weniger.
Es kommen doch sehr viele CHademos in DE - na ja....
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Schiebedach wird es beim Soul nicht geben. Habe ich mit dem Kia Herrn auf der AMI lange drüber gesprochen. Eher Vorteil zur Klimatisierung, als Nachteil beim Windwiederstand.
Leises gleiten durch die Landschaft mit frischer Luft.
Er wollte es weiterleiten.
Glaube aber nicht, das es was bringt.
Bei VW hieß es zu viel Gewicht. Auto wäre so schon ausgereizt wegen Zuladung.
Aber warten wirs ab.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

TeeKay
read
Und ich überleg schon den ganzen Sommer, ob ich beim C-Zero ein Schiebedach nachrüste. Was läge näher, als bei der einzig leisen Fahrzeuggattung das Gleiten durch die Landschaft mit Schiebedach zu ermöglichen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag