Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mounty hat geschrieben:Ich stelle doch fest, dass sich zum Teil nicht mal Händler für den Soul EV interessieren.
Heute hörte ich auf die Frage, ob irgendwann eine Probefahrt möglich ist:

Nein. Wir werden den EV nicht bekommen.
Extra Personal, anderes Werkzeug und kein Kaufinteresse. Lohnt sich für uns nicht. Klingt schade, ist aber so.

Ein anderer Händler meinte: "Wir haben uns beworben, wissen aber nicht, ob wir ihn bekommen."

Wer weiß, wo in Mittelbayern einer zur Probefahrt bereit steht.
Habe am 16.12. mal die Kia-Hotline angerufen, die wissen ja überhaupt nichts.
Zitat: wir haben keine Infos welcher Händler für den Ev zertifiziert wird und wissen auch nicht wer einen erhält.
Angeblich gibt es im Januar bessere Infos.
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler
Anzeige

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe gerade bei mobile gesehen das ein Händler in München den EV anbietet:

http://www.autohemmerle.de/
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei Mobile steht: "… ab Ende Januar verfügbar!!!", aber immerhin ;)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

USER_AVATAR
read
Eben einen Soul EV gesehen. F-EV 1xx weiß mit blauem Dach
In Weilheim i.Ob. Ecke Alpenstraße/Waisenhausstrasse.

Was machen Frankfurter Vorführer in Oberbayern? :o

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
F-EV 105 ist das Auto, das in sämtlichen Tests von Autozeitschriften abgebildet ist.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

USER_AVATAR
read
Es handelte sich um den F-EV-113
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe jetzt selbst mal die Händler in meiner Nähe durchtelefoniert, siehe da bei Automobile Tierhold in Augsburg http://tierhold.com/ wurde er heute gerade geliefert, dann werd ich mir den mal anschauen.
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Welche Farbe hat der? Wenn er Titansilber ist, könnte er aus der gleichen Lieferung stammen, die vor kurzem in Bremerhaven ankam und aus der auch mein Wagen stammt, den ich nächste Woche bekomme...

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Marco hat geschrieben:Welche Farbe hat der? Wenn er Titansilber ist, könnte er aus der gleichen Lieferung stammen, die vor kurzem in Bremerhaven ankam und aus der auch mein Wagen stammt, den ich nächste Woche bekomme...
Hallo Marco

Es kommen doch die Fahrzeuge nicht Farbweise nach Europa, :lol: sonst müsste meiner auch dabei sein. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Kia Soul EV irgendwo in Bayern

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich will mal meine schlechten Erfahrungen beschreiben die ich beim Händler gemacht habe:

Anfang Februar wollte ich mir den EV beim Händler anschauen, dort angekommen wurde ich erst mal 15min am Schreibtisch sitzengelassen, der Verkäufer musste das Fahrzeug erstmal vom Schnee befreien (den Termin hatte ich schon eine Woche vorher ausgemacht, da könnte man meinen wenn ein Kunde kommt stellt man das Fahrzeug am Vorabend in die Garage).

Konnte als Beifahrer eine Runde über den Hof drehen und die Spiegelungen des Armaturenträgers in der Frontscheibe bewerten (sichtbar aber nicht extrem störend).

Als es zur Frage nach dem Preis und etwaigen Rabatten kam, wurde ich mit der Aussage vertröstet: "muss ich erst den Chef fragen, sie bekommen ein Angebot per Mail".

Nach einer Woche war immer noch keine Mail eingegangen und ich schickte eine Erinnerung, dann kam doch was.

Der Rabatt war nicht so hoch wie erhofft und ich fragte noch an ob ich als Zugabe Winterkompletträder bekommen kann.
Die wurden mit der angeblich geringen Marge (bei einem 33000€ Auto!?) abgelehnt.

Und jetzt der Brüller: es gäbe beim Kauf wenigstens noch einen vollen Tank dazu :lol:

Fazit: anscheinend wollen die gar keine Autos verkaufen
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag