Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...Hmm also dies ist die Anzeige des Rex nach der Rückkehr zu BMW. Gefahren bin ich den Wagen exakt so wie den Kia. Auch die Heizung habe ich so warm eingestellt, dass es gemütlich war. Natürlich habe ich alles resetet, was es auf Null zu stellen gab. Nur die Lenkradheizung fehlte im Rex natürlich. ;)
Also auf MEINER Strecke mit MEINER Fahrweise bietet mir der Rex insgesamt 20km mehr als der Kia.
Nicht sooo doll und nicht sooo umweltfreundlich wie ich finde.
Wieder Respekt Kia :thumb:
Also mit dem gleichen AB-Tempo wie mit dem Soul kann ich Stand jetzt mit meinem i3 ohne Rex die CCS Säule in Bremen nicht erreichen. Da ist LKW-Suche und Heizung runter angesagt.
Naja, es wird ja bald wieder Frühling... :roll:
Dateianhänge
image.jpg
Anzeige

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

wow, das würde ja ein Verbrauch von 24-25 kWh /100 Kilometer entsprechen.

Das habe ich noch nicht geschafft. Und sei mir nicht böse, aber wenn Du den i3 genauso fährst wie den Soul, dann bezweifle ich diesen Vergleich nun stark.

Du weißt, ich mag den Soul und halte ihn in manchen Sachen für besser als meinen i3, aber 1:1 die Fahrweise beim Soul umgesetzt, schaffst du Never ever 140 Kilometer.

Lg HH Jung

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

e-lectrified
read
Marco hat geschrieben::geek: der i3 wollte mich heute nur 85km weit tragen mit der Kia-Fahrweise...
Und schon wieder haben wir einen gut vergleichbaren Praxiswert. D.h. man kann mit ca. 50 km mehr beim Soul EV rechnen bei diesen Temperaturen. Ich finde, das ist eine gute Ansage!
Marco hat geschrieben:Ich habe gerade einen Rex als Ersatzwagen, weil heute ein Update fällig ist.
Bist du da sicher Marco? Lt. einiger User hier im Forum kann das überhaupt nicht sein! Der Rex ist im Auto UNHÖRBAR. Du musst dich geirrt haben :lol: .

Kleines pikantes Detail am Rande: ich habe ja mal eine Vergleichsmessung in einer Tiegarage mit einem Dreizylinder Toyota Aygo gemacht, um den Messwert aus dem Youtube-Video eines i3 Rex zu vergleichen: Ich kam auf 72 dB(A) als Peak, der Rex war 74 dB(A) laut! Und ich denke jedem ist klar, dass ein Dreizylinder nicht zu den Leisetretern gehört!!! So viel zum Thema flüsterleise :D .
HH Jung hat geschrieben:Du weißt, ich mag den Soul und halte ihn in manchen Sachen für besser als meinen i3, aber 1:1 die Fahrweise beim Soul umgesetzt, schaffst du Never ever 140 Kilometer.
Was soll denn der Quark jetzt? Er sagt dir, wie er es erlebt hat und du sagst, das kann nicht sein?! Geht es noch? Demnächst sagst du auch, der Himmel ist grün, obwohl er blau oder grau ist und dann sollen das alle so übernehmen. Akzeptiere doch bitte einfach, dass ein anderes Auto in Punkto Reichweite besser ist als deines und gut ist...
Zuletzt geändert von e-lectrified am Fr 6. Feb 2015, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

wow, das würde ja ein Verbrauch von 24-25 kWh /100 Kilometer entsprechen.

Das habe ich noch nicht geschafft. Und sei mir nicht böse, aber wenn Du den i3 genauso fährst wie den Soul, dann bezweifle ich diesen Vergleich nun stark.

Du weißt, ich mag den Soul und halte ihn in manchen Sachen für besser als meinen i3, aber 1:1 die Fahrweise beim Soul umgesetzt, schaffst du Never ever 140 Kilometer.

Lg HH Jung
Ich glaube es nach 35000 Zoe-Kilometern und fast 20000 i3 Kilometern doch selber nocht nicht, was ich da nun täglich erleben darf :massa:

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

e-lectrified
read
Vielleicht musst du demnächst ein notariell beglaubigtes Video machen, damit die BMW-Front nicht komplett von ihrem Glauben abfällt :D ...

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
e-lectrified hat geschrieben:
Marco hat geschrieben::geek: der i3 wollte mich heute nur 85km weit tragen mit der Kia-Fahrweise...
Und schon wieder haben wir einen gut vergleichbaren Praxiswert. D.h. man kann mit ca. 50 km mehr beim Soul EV rechnen bei diesen Temperaturen. Ich finde, das ist eine gute Ansage!
Marco hat geschrieben:Ich habe gerade einen Rex als Ersatzwagen, weil heute ein Update fällig ist.
Bist du da sicher Marco? Lt. einiger User hier im Forum kann das überhaupt nicht sein! Der Rex ist im Auto UNHÖRBAR. Du musst dich geirrt haben :lol: .

Kleines pikantes Detail am Rande: ich habe ja mal eine Vergleichsmessung in einer Tiegarage mit einem Dreizylinder Toyota Aygo gemacht, um den Messwert aus dem Youtube-Video eines i3 Rex zu vergleichen: Ich kam auf 72 dB(A) als Peak, der Rex war 74 dB(A) laut! Und ich denke jedem ist klar, dass ein Dreizylinder nicht zu den Leisetretern gehört!!! So viel zum Thema flüsterleise :D .
Es war auf keinen Fall flüsterleise....

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
e-lectrified hat geschrieben:Vielleicht musst du demnächst ein notariell beglaubigtes Video machen, damit die BMW-Front nicht komplett von ihrem Glauben abfällt :D ...
Ich wurde vom Techniker halb im Spass gebeten, das nicht so laut zu posten :lol:
Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden: ich liebe meinen i3 aber der Soul ist echt der Winterhammer und ich freue mich auf den Sommer!!!
Der Zoe war ja im Gegensatz zum i3 auf der Autobahn recht brummig aber gut gefedert, der Soul ist dagegen gut gedämmt, gut gefedert und kommt von allen am weitesten.
Zuletzt geändert von Marco am Fr 6. Feb 2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

e-lectrified
read
Je mehr du davon postest, desto mehr bekomme ich Lust auch einen auszuprobieren...

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich sage nur KISS. Keep It Short and Simple
Eine wahrlich pragmatische Kiste aus Korea..
Die "driver only" Heizung funktioniert wirklich prächtig. Ich selber war als Fahrer schön durchgewärmt, mein Handy, welches auf dem Beifahrersitz lag, war ECHT KALT
Hauptsache, ich muss bei -10 Grad nicht auf der Beifahrerseite von innen kratzen :?

Re: Kia Soul EV im Vergleich zum BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

e-lektrified, suchst Du eigentlich Streit? Deine ständigen Sticheleinen solltest Du Dir mal abgewöhnen.
Es ist anstrengend und mehr als nervig. Vielleicht reicht es bei Dir ja auch einfach nicht Zusammenhänge zu begreifen.

Ich habe nie den i3 über alles gelobt. Du erfindest Sachen und unterstellst damit jemanden etwas.
Warum eigentlich?

Der Himmel ist übrigens hier im Norden weder grün noch blau, sondern eher grau.
Davon abgesehen Google mal welche Farbe der Himmel hat ;-)

Es ist verrückt, aber kein i3 Fahrer wird sicher diese Reichweite bestätigen. Und im absolut identischen Vergleich, selbe Heizleistung etc, kommt niemals der i3 mit REX rein elektrisch 78 Kilometer weit und der Soul 140.

Und von außen ist der REX laut, aber Marco hat von den Innengeräuschen geschrieben. Da ist es einfach nicht so.
Es ist außerdem ein Gakt, dass mehrere Autos mehr Reichweite als mein i3 haben. Das habe ich auch schon geschrieben, also schreibe nicht "sehe es doch ein" bla bla...

Mehr Akku ist einfach mehr Reichweite.
Genauso gibt es eben viele dumme Menschen, oder?

Alles Fakten, du kleiner Streitsucher.

Bist Du eigentlich beim Treffen in Tostedt?
Oder meidest Du die direkte Argumentation? Hätte mal Bock darauf, beim Bierchen mit Dir zu diskutieren, mal schauen ob Du auch im realen Leben solch provokant bist, oder wie so oft nur das Internet hier solche Wundertypen hervorbringt...

Lg HH Jung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag